BMW 7er, Modell E38 |
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31.12.2012, 13:34
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 20.11.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW E38 740d
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Projekt 740d Zylinderkopfdichtung
Hallo zusammen!
Bin dabei an meinem 740er Diesel die Zylinderkopfdichtungen zu wechseln.
Den Motor habe ich auch schon soweit demontiert.
Ich benötige nun die Anzugsdrehmomente für alle Zylinderkopfschrauben.
Könnte mir einer diese vieleicht besorgen?
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31.12.2012, 14:58
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#2
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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M67 M10/M12x1, 5 Bolts Replace, waschen und ölen
Anzugsmoment 60 Nm
Lösen Sie alle Schrauben auf der halben Umdrehung
Anzugsmoment 50 Nm
Drehwinkel 90 A
Drehwinkel 90 A
12AZ Abscheider Kurbelgehäuseentlüftung an der Zylinderkopfhaube M21 M8 17 Nm
15AZ Schrauben, um die Luft in dem Zylinderkopf (Kühlmittel) entfernen M67 M10x1 2 Nm
warum unser link auf den tis von spaghetti coder nimmer funzt weiß ich nicht... dies ist eine übersetzung vom russischen TIS...
auf dem foto: da ist nicht der zylinderkopf unten sondern die ventildeckel
Geändert von PacificDigital (31.12.2012 um 15:00 Uhr).
Grund: tis...
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31.12.2012, 15:05
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#3
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ehmals "bmw 740 ia"
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
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da muss ich dir recht geben der zylinder kopf sitz eine etage tiefer ...
das ist nur die vdd ...
gruss benni
__________________
v8 Fahren kann auch ärgerlich sein
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31.12.2012, 16:36
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 20.11.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW E38 740d
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Vielen Dank Pacific!
Du hast mich durchschaut!
Das war auch der Grund meiner Anfrage.
Die Zylinderköpfe sind noch drauf. Alles andere sowie die Ventildeckel sind soweit demontiert. Bin zurzeit noch dabei zu versuchen die Turbos von den Krümmern zu lösen. Das scheint nicht so einfach zu sein, da nicht viel Platz zwischen Zylinderkopf und Karosse vorhanden ist!
Gibt es vieleicht eine Möglichkeit die Schrauben zu lösen ohne den Motor jetzt anzuheben?
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31.12.2012, 17:09
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#5
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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...........
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
Geändert von TRANSPORTER (31.12.2012 um 17:15 Uhr).
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31.12.2012, 17:13
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#6
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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der linke turbo wird von oben gewechselt
der rechte turbo wird von unten gewechselt
was ich nicht so recht verstehe ist, dass du dir nicht vorher einen
genauen Plan machst (daten, Dokumente, plaene beschaffen und dann loslegen)
interessant waere zb. zu wissen, warum du die zkd wechseln willst
was ging dem vorhaben voraus
warum ist diese defekt ???
Gruß
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31.12.2012, 17:39
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: E38-740i (06.2001)
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
warum unser link auf den tis von spaghetti coder nimmer funzt weiß ich nicht... dies ist eine übersetzung vom russischen TIS...
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Soweit ich in einem Ami BMW Forum gelesen habe, wurde das komplette BMW TIS runtergenommen auf Druck von BMW wegen Copyright etc.
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31.12.2012, 18:10
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#8
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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zum TIS: "%§&"%§$/$(()%@$§/§&"%!
zum ZKD-wechsel: du weißt schon dass bei nem diesel der ZK zwingend plan geschliffen werden muss und die ZKD dann anschliessend, per spaltmaßmessung angepasst, erneuert und eingesetzt werden muß? dies überfordert die meisten kfz-werkstätten... und du willst das in der garage machen?
du weißt aber schon was nen gebrauchter M67 kostet?... denn ich befürchte dass DIE kosten noch zusätzlich kommen werden
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