BMW 7er, Modell E38 |
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28.11.2012, 10:30
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: Augsburg
Fahrzeug: 750iXL L7 E38 (06/2001)
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Rosa/hellrote Flüssigkeit
Liebes Forum,
mein 740 tropft ab und an im vorderen Motorraumbereich. Mal ist es nur ein Tropfen, ab und an aber auch mehrere, circa 4 bis 8 Tropfen. Je ungefähr 2 bis 3 cm Durchmesser. Es handelt sich um eine rosa bzw. hellrote Flüssigkeit. Was kann dies sein und wo könnte das rauskommen?
Bilder:
Ungefährer Ort des Austritts:
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28.11.2012, 11:21
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#2
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Runflat ... hmm lecker...
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E92 325i LCI früher E38-730iA VFL 12/94
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Das kann nur ATF Servoöl sein - sprich alle Leitungen die mit der Lenkung zu tun haben.
Am besten du checkst als erstes die Leitungen die vom Servoölbehälter abgehen und folgst denen, irgendwo ist mindestens eine Verbindung oder Schlauch oder ähnliches undicht. Ansonsten Unterbodenverkleidung ab und gucken obs am Lenkgetriebe selber tropft.
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28.11.2012, 11:24
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#3
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Genau.
Kann auch sein, dass die Servodruckleitung anfängt, undicht zu werden.
Kein ganz unüblicher Schaden bei dem Modell.
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28.11.2012, 12:01
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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Das sieht für mich eher nach Kühlflüssigkeit aus !!!!
Die Stelle könnte die WaPu darstellen
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Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
It´s better to burn out, than to fade away
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28.11.2012, 12:18
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#5
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Der, der nach 'Polen fuhr
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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MfG amnat minus Franken in 2015
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28.11.2012, 12:44
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#6
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'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
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Das ist defintiv Servoöl, habe auch gerade damit zu kämpfen.
Der Originale BMW Kühler-Frostschutz ist Dunkeltürkis und nicht rot
Bei mir hatte selbst die Servokühlschlaufe, zwischen Motorkühler und Klimakompressor einen Haarriss, und der Visko hat das dann schön gleichmäßig auf den Motor verteilt
Fang die suche am besten am Anschluss der Servoleitungen an der Kühlschlaufe an (wenn du vor der Motorhaube stehst, fahrerseite, neben dem Viskolüfter) und arbeite dich von da an nach hinten
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28.11.2012, 12:58
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: Augsburg
Fahrzeug: 750iXL L7 E38 (06/2001)
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Vielen Dank für die Antworten. Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich habe Niveauregulierung und grünes CHF? Wie kann dann das Servoöl rot sein?
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28.11.2012, 13:00
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#8
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Inefficient Dynamics
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
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Schlabberlatz
Motorhaube auf, Unterbodenverkleidung ab, alles mit Bremsenreiniger und Lappen fein sauber machen, Motor starten, Pappe drunter legen, hin und her lenken und mit 2. Person schauen, wo es tröpfelt.
Ich orakel mal, dass es zu 90% der Servoschlauch #5 im Schaubild ist. Habe den schon an 6 verschiedenen M60 und M62 repariert. Immer der gleiche Defekt und Fummelkram.
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Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
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28.11.2012, 13:06
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#9
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Freude am gleiten
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
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Zitat:
Zitat von SVEN BEN
Vielen Dank für die Antworten. Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich habe Niveauregulierung und grünes CHF? Wie kann dann das Servoöl rot sein?
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die Servolenkung funktioniert auch mit Öl; wurde doch oben mehrfach geschrieben
War bei mir auch schon undicht
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e38
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28.11.2012, 13:06
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#10
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schon über 10 Jahre dabei
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
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Am Ende hast du ein irgend ein Vieh überfahren welches jetzt so langsam dahin tropft...
Am besten - wie Tito_2000 schon schreibt - mach die Verkleidung ab und prüfe die Leitungen evl. hast du auch das rote (falsche) Frostschutzmittel im Kühler und wird jetzt undicht.
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Viele Grüße Jens
Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
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