Moin.. Suche Ölpumpen des M30. Gern auch defekt gegen Porto.
Es können die kurzen der E32/34 sein, aber auch gern die lange Ausführung des E23 oder E24/28. Habe eine Möglichkeit gefunden, wie ich dem Pumpensterben gegenhalten kann. Diese müssen absolut dicht sein, wenn man in das Überdruckventil hineinbläst. Weder Saugen noch pusten ist möglich. Wenn dies geht, ist die Pumpe defekt....
Ich nehme alle Pumpen, die ein zusätzliches Überdruckventil besitzen.
Erste Versuche laufen, eine gute Lösung zu präsentieren. Es ist nämlich wahrscheinlich tatsächlich so, daß das Einlaufen der Nockenwelle ein Indiz für eine defekte Pumpe ist - sicher nicht immer, aber sehr häufig.
Ich hatte schon mehrfach darüber berichtet. Ich bin mir aber mittlerweile sehr sicher, daß es so ist.
Es soll hier kein Glaubenskrieg ausbrechen, für den Fall, daß es einige Leute nicht wahrhaben wollen. Es würde mich freuen, wenn einfach nur ein paar Pumpen dabei rauskommen...

LG