BMW 7er, Modell E38 |
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25.01.2004, 18:12
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
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MK3-MK4
Hallo 7er Fans
Ich habe vor mein vorhandenes MK3 auszutauschen gegen Mk4.
Lohnt sich der Umbau wirklich ?
Welche Vorteile habe ich genau ?
Zur Technik: MK3 raus, 2 Kabelstecker weiss und blau, 1 Antennenstecker umstöpseln an den den MK4.
MK4 rein, oder ist noch mehr zu beachten ?
Ist das MK4 kompitabel zu CD´s, oder brauche ich gleich eine Navi-DVD ?
MfG Dierk
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25.01.2004, 18:59
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#2
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the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
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Dierk Luetje
der MK IV ist noch schneller als der Mk III. aber nicht erheblich.
du brauchst eine DVD, ist allerdings ganz europa abgedeckt.
gruss jürgen
für mich lohnt der aufwand nicht.
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25.01.2004, 19:17
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: berlin
Fahrzeug: 730d+Golf4
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also ich hab den umbau nicht bereut... du kannst auch mit cd weiter fahren hab ich auch erst gemacht und dann bei ebay für 65€ eine 2004er dvd gekauft
einfach nur umstecken und beim freundlichen initialisieren lassen dauert 10min.
mfg black
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25.01.2004, 19:29
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
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Zitat:
Original geschrieben von black
also ich hab den umbau nicht bereut... du kannst auch mit cd weiter fahren hab ich auch erst gemacht und dann bei ebay für 65€ eine 2004er dvd gekauft
einfach nur umstecken und beim freundlichen initialisieren lassen dauert 10min.
mfg black
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Hallo Black
Initalisieren, was ist das ?
MfG Dierk
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25.01.2004, 20:39
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: berlin
Fahrzeug: 730d+Golf4
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weis auch nicht genau was sie da machen aber sie hängen ihn kurz ans dis und stellen was ein oder um....
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25.01.2004, 21:11
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
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Hallo Dierk,
einbauen, kodieren lassen (mit dem Auto verheiraten ) und eine DVD oder CD einlegen.
In wieweit ein MK4 die gleiche Softwarequalität wie ein MK3 hat, enzieht sich mangels Erfahrung meiner Kenntnis.
Ich persönlich empfinde die vom MK3 erbrachte Geschwindigkeit als praxisorientiert ausreichend. Beim MK1 war da schon des öfteren stehenbleiben angesagt, sobald man falsch abbog. Für den MK3 problemfrei. Wenn der Rechner im Vergleich 10x schneller würde, brächte das für den praktischen Nutzen wenig. Aber das kennst Du ja aus eigener Erfahrung. Einzig die Möglichkeit, alles auf einer DVD zu haben reizt mich aus technischer Hinsicht. In der Realität brauche ich es nicht, ganz im Gegensatz zu Nutzern, die in Grenzgebieten wohnen.
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von Dierk Luetje
Hallo 7er Fans
Ich habe vor mein vorhandenes MK3 auszutauschen gegen Mk4.
Lohnt sich der Umbau wirklich ?
Welche Vorteile habe ich genau ?
Zur Technik: MK3 raus, 2 Kabelstecker weiss und blau, 1 Antennenstecker umstöpseln an den den MK4.
MK4 rein, oder ist noch mehr zu beachten ?
Ist das MK4 kompitabel zu CD´s, oder brauche ich gleich eine Navi-DVD ?
MfG Dierk
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__________________
OO \(|||)(|||)/ OO
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laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
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25.01.2004, 22:09
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
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Hallo Jens
Das ist doch mal eine erschöpfende Auskunft, nur darf ich damit nicht zu meiner BMW-Werkstatt. Nachdem es mir gelungen ist, mein MK2i auf Kulanz zu tauschen gegen MK3 (kostenlos nach längerer Debatte).
Der denkt, ich bin nicht ganz dicht.
MfG Dierk
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25.01.2004, 22:13
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
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Hallo Dierk,
es gibt halt Sachen, die brauchen keinen tiferen Sinn, wenn sie nur Spaß machen Wenn ich günstig an einen MK4 kommen würde, hatte ich den in 5min eingebaut :cool:
Jetzt muss ich mir das Teil eben wegreden
viel Spaß beim Hobby
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von Dierk Luetje
Hallo Jens
Das ist doch mal eine erschöpfende Auskunft, nur darf ich damit nicht zu meiner BMW-Werkstatt. Nachdem es mir gelungen ist, mein MK2i auf Kulanz zu tauschen gegen MK3 (kostenlos nach längerer Debatte).
Der denkt, ich bin nicht ganz dicht.
MfG Dierk
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25.01.2004, 22:46
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Horst
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
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Hi,
da ist noch einen grossen unterschied,
der MK4 ist viel sneller mit die neue route berechnung, und dan spreche über falsh Fahren, er berechnet ab jeder stelle wo er eine andere strasse reinfahren kan schon einen neue route.
Und der MK4 weiss wo du fährst. Da meine ich mit du färst eine route aber du folgst nicht die anweisung weil du durch deine route bequemer fahren kanst. Das nächste mal nimt er diese route
Gruss Appy
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25.01.2004, 23:02
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
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[quote] Original geschrieben von Jensemann
Hallo Dierk,
es gibt halt Sachen, die brauchen keinen tiferen Sinn, wenn sie nur Spaß machen Wenn ich günstig an einen MK4 kommen würde, hatte ich den in 5min eingebaut :cool:
Jetzt muss ich mir das Teil eben wegreden
viel Spaß beim Hobby
Gruß Jens
Hallo Jens
Wie wahr,wenn alles einen Sinn haben würde, dann würden wir Fiat Panda oder ähnliches fahren.
Fährt überall hin und ist warm und trocken
MfG Dierk
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