Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2012, 22:31   #1
colstar
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von colstar
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e38-740i FL
Standard Benzingeruch durch Rost am Tank. Ersetzen oder Reparieren?

Nabend ich habe heute nachdem aussteigen Benzingeruch warnehmen können und bin der sache auch gleich auf den Grund gegangen und dabei habe ich folgendes Fotografiert und gefilmt

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kraftstofftank Metall BMW 7' E38, 740i (M62) ? BMW Teilekatalog

im bereich der nummer 2 habe ich eine undichtigkeit es ist bischer nur ein etwa 3*1 cm streifen zu sehen also noch nichts akutes drum wollte ich fragen ob ich das noch wieder fertig machen kann oder ob der tank neu muss falls ich es abdichtenkann womit mache ich das

im anhang 1 bild + video ab sec 11

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) undichtigkeit - YouTube





LG Rob
colstar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 22:59   #2
Denjou730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Denjou730i
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Nürnberg/Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740i (3.00) E32-730i (12.93)
Standard

Oh ja das kenn ich bei mir wars leider schlimmer meinen Tank hab ich geklebt Blech mit Spezialkleber drauf und dich Hält schon seit 6000km

Jedoch ist es bei dir ne richtig sch.... stelle und viel Rost noch drum rum ,ich würd dir raten nen neuen Tank zu verbauen weil er durchgerostet ist ,
bei mir war es bloß ein Haarris ,der davon kam das die Tankentlüftung zu war:(

Ich würds schnell machen sonst gehts dir so wie mir und du gehts eines morgens zum auto und ne riesen Lache ist drunter :(

ALso viel erfolg beim tausch ,und check deine Tankentlüftung gleich mal

lg
Denjou730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 23:08   #3
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Ja kenne ich auch
Hab es ebenfalls geklebt. Alles entrostet (Messingdrahtbürste, schmeißt keine Funken ) und ein Blech mit JB-Weld (langsamhärtend, Rot-Schwarze Tuben) über das Löchlein geklebt. Danach alles schön mit Owatrol Öl eingepinselt und Rostschutzfarbe rüber.
Hält jetzt schon 11.000 km / 8 Monate.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 23:12   #4
Denjou730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Denjou730i
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Nürnberg/Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740i (3.00) E32-730i (12.93)
Standard

Jap den selben Kleber hab ich auch benutzt

Mal sehen welches Pflaster am längsten hält

Hatt ich erwähnt das ich 2 davon hab


lg
Denjou730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 23:13   #5
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Zitat:
Zitat von Denjou730i Beitrag anzeigen
Blech mit Spezialkleber drauf und dicht Hält schon seit 6000km
Welchs Blechla und welcher Kleber, Bitte-Danke

TE braucht ja auch nur diese Lösung und müsst das Blechla etwas vorbiegen, Loch rein und eine 2-3mm längere Schraube nehmen. Dürfte dann auch dicht werden.

Aber was macht ihr gegen den Rost, der weiterhin in den Tank fällt?
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 23:18   #6
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von Denjou730i Beitrag anzeigen
Jap den selben Kleber hab ich auch benutzt

Mal sehen welches Pflaster am längsten hält

Hatt ich erwähnt das ich 2 davon hab


lg
Ich brauchte nur ein Pflaster und das auch nur weil mal ein "Experte" den Wagen am Tank angehoben hat mit der Bühne. Ansonsten ist er völlig rostfrei.

@rubin,
Ich mach immer ganz viel Sprit in den Tank, so rostet es nicht weiter
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 23:23   #7
Denjou730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Denjou730i
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Nürnberg/Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740i (3.00) E32-730i (12.93)
Standard

Normales reparaturblech halt 0,3er stärke und von dem Kleber mach ich dir morgen ein Foto wenn du magst
Mit dem Rost ka,wie gesagt bei mir war es ein Haarriss wegen der dichten Tankentlüftung ,rost hat er nicht sonst hätt ich ihn denk ich rausgeschmissen !

lg
Denjou730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 23:23   #8
M_power_E30
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von M_power_E30
 
Registriert seit: 14.06.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (07.97.)
Standard

Klasischer Fall von der Tankentlüftung..

zum ersten den Tankverschluss abdrehen und ohne den fahren,
Aktivkohlefilter ersetzen ( kostet bei bmw ca. 150,-€ )
und versuche den tank zu kleben (mit 2k kleber geht es am besten)

neuer Tank kostet ca. 900,- € + 4 std arbeit
(das ist fast ein wirtschaflicher totalschaden)
M_power_E30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 00:06   #9
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard

Nachdem 2010 durch defekten Tank ca 30 Liter Super in die Tiefgarage gelaufen sind, verknüpft mit einem nächtlichen Feuerwehreinsatz hab ich den Tank erst mit Flüssigmetall geklebt (Hat auch gehalten) Aber dann sofort einen neuen Tank eingebaut (Flüssigmetall hält nur, wenn der Tank leer ist und die Fläche bearbeitet wurde!
Stellt euch vor ihr doktort da rum und die Kiste oder eine TG fackelt ab? Von der Versicherung seht ihr keinen Cent
Also Tank gegen ein Neuteil oder einen sehr guten gebrauchten tauschen!
Das is ein sicherheitsrelevantes Bauteil. Und die Kosten sind lächerlich gegenüber dem was passieren kann

Lg
max
__________________
Reparaturen/Service (2,5 Jahre, 30tkm): Getriebeservice,Tank erneuert,Querlenker hinten,Integrallenker+Kugelgelenk hinten,Stabis hinten, Stabis vorne, Spurstangen komplett, Bremsen vorne, Beläge vorne, Bremsen hinten, Beläge hinten, Satz Reifen,Zündkerzen,Luftfilter, Kraftstoffilter,mehrere Ölwechsel+Filter,Gelenkscheibe,Klimabedienteil, Pedalwertgeber,Batterie Lmm,Schläuche Abgaspumpe, Achsvermessung,2 Xenonbrenner, 2xKGE Ventile, Lenkgetriebe Servotronic(neu)...
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 06:22   #10
Andre2174
Forschung goes Future!
 
Benutzerbild von Andre2174
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
Standard

Student,vollste Zustimmung!An einem Tank eines 7ers rumdoktern mit Kleber, echt top!Der gehört ersetzt. Ich habe damals einen 1-Jahr alten gebrauchten bekommen für 450 Euro, gewechselt in Eigenregie.Und wer die Kohle nicht ausgeben will, sollte mal drüber nachdenken,ob es sinmvoll ist,weiter 7er zu fahren! Abgesehen vom inneren Rost ist dies unter anderem ein hoch sicherheitsrelevantes Bauteil.
__________________
MfG André

730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.epoche5store.de
Andre2174 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Benzingeruch bei vollem Tank ramoncello BMW 7er, Modell E32 10 20.03.2012 08:24
US-Car: Rost im Tank ? Oder was ist das ? E32Neuling Autos allgemein 5 05.09.2010 22:06
Schläuche von Waschdüsen reparieren/ ersetzen \/8CruiseR BMW 7er, Modell E32 8 10.05.2010 07:06
Tank ersetzen, grosse Arbeit? the.coyote BMW 7er, Modell E38 10 30.05.2009 13:09
benzingeruch durch lüftung *pfui* cossi BMW 7er, Modell E32 6 14.02.2003 21:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group