Hallo erst mal,
ich hab ja seit Anfang Winter ein leichtes hin und her mit meiner Gas-Anlage.
Heut war mal wieder Tag des Fehlersuchens und eine Fahrt mit Live-Auslesen brachte die Erleuchtung.
Aber mal von Anfang an:
Im winter hatte ich das Problem das bei umso kälter umso schlechter der Betrieb der Anlage. Fehler war der falsche Anschluß für die Verdampfer. Mein Umrüster hatte sie irgendwo vorne beim Kühler weggenommen.
Seit längerer Zeit sind sie verlegt und zwar direkt
vor den Heizungsventilen.
Das ging jetzt eine Zeit lang gut, damals haben wir nur bemerkt das die Heizkraft der Fahrerseite ca. 4 Grad niedrieger ist als im KBT eingestellt.
Damit konnte ich aber leben. Heizungsventile waren gerade 1 Jahr alt wollte mir die Arbeit nicht schon wieder antun...
Jetzt da es wärmer wird brauch ich ja meine Heizung nicht mehr wirklich. Und schon fängt es wieder an. Unruhiger Lauf auf Gas, Abschalten der Anlage bei Volllast. Manchmal schaltet sie gar nicht mehr ein usw.
Das Problem ist sobald ich die Heizung der Fahrerseite runterregele wird das Gas zu kalt und die Anlage fängt logischerweise zu spinnen an.
Wenn meine Fahrerseite auf min. 28 Grad eingestellt ist hab ich auch keine Probleme mehr.
Aber das ist mir auf Dauer eindeutig zu warm
.
Auf der Beifahrerseite gibts keine Probleme, da klappt es egal welche Temperatur eingestellt ist.
Meine Vermutung ist das die eine Abzweigung falsch gelegt ist und daher die Wassertemperatur irgendwie Rückflußabhängig ist.
Meine Frage an euch wo muss der Mensch die Abzweigungen genau setzen das ich da keine Probleme mehr habe?
Ich schließ die Ventile mal aus, da die 1. (fast) Neu sind und 2. Dadurch das die Abgänge vor den Ventilen sind ja gar nix mit dem ganzen Gewirr zu tun haben.
lg FLO