BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.04.2012, 08:19
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 VFL Honda Acord
|
Batterie leer und Wagen abgeschlossen
Hallo habe ne großen porblem.
habe ne e38 abgemeldet. (daher kein adac möglich)
ich habe die batterie hinten abgeklemmt ...
kofferaum zugemacht,davor aber per funk abgeschlossen.
Folgendes porblem nun.
Jetzt bekomme ich mit dem schlüssel die heckklappen schloss nicht auf.
sowie fahrertürschloss da dreht sich der schlüssel nur nach rechts nicht nach links aber der pin bewegt sich nicht.
gibt es irgendwie eine möglichkeit die motorhaube zu öfffen damit ich dort starthilfe anklemmen kann und dann das fahrzeug über funk zu öffnen
habe leider nur einen schlüssel sonnst hätte ich es mit dem anderen schon gemacht .
Habe nun die linke niere (fahrerseite) rausgemacht ....bekomme ich irgendwie so die motorhaube auf....habe schon bischen rumgespielt leider ohne erfolg.
Wäre um jeden tipp dankbar.
|
|
|
26.04.2012, 08:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 728 01.1996 LPG Landi Renzo Omegas & Aprilia SR 50 LC :-)
|
Hast du den Schlüssel in der Fahrertür auch weit genug gedreht ? Das letzte Stück ( wo man die Tür mauell mit öffnet) geht auch schwer zu drehen.
|
|
|
26.04.2012, 09:17
|
|
Mitglied
|
na klar habe schon mit viel gewalt auch schon versucht ohne erfolg.will einfach nun die blöde motorhaube von aussen öffnen .und starthilfe drauf geben und per funk öffnen
|
|
|
26.04.2012, 09:26
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 728i
|
Da kanns eigendlich nur mit nem langen Draht versuchen an den Zug für die Motorhaube zu kommen.Oben die Tür wegdrücken.So machts der ADAC auch.
ansonsten gibts irgendwo ne Beschreibung um hinter dem Kennzeichen hinten ein Loch zu bohren und den Kofferraum auf zu machen
|
|
|
26.04.2012, 10:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Zitat:
Zitat von haider7
habe ne e38 abgemeldet. (daher kein adac möglich)
|
Hast du den ADAC wohl auch gekündigt? Der ist nämlich niemals von einem Auto abhängig, sondern von dir. Und das solange du lebst, wird er dir bei einem Fahrzeugproblem helfen.
Aber ausser die Tür auf machen, wie es Knacker machen, dürfte er keine Lösung haben.
Da bleibt nur Svens Fred zu suchen, indem er über die Nieren die Motorhaube aufmacht, oder die Schablone download´n, mit der man am Kofferraum das Loch bohrt, um so auf zu machen.
Einfacher wäre es sicherlich irgendwo ein Drahlt zu suchen, welches mit der Batterie verbunden ist und dann "langsam" Spannung drauf geben.
Natürlich nur in der Hoffnung, dass nur der Minuspol an der Batt abgeklemmt wurde und so kein Kurzer entstehen kann...
26.04.2012, 10:40
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 728i
|
|
|
|
26.04.2012, 20:45
|
|
Mitglied
|
danke für denn tip...aber habe echt keine lust ne loch im kofferaum zu bohren.
hast du noch ne andere idee wie ich die motorhaube von vorne aufbekomme ???
|
|
|
26.04.2012, 20:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735iA 03/99
|
Nieren raus, Kunststoffverkleidung (die die Nierenform hat und vorm Kühler angebracht ist) an den oberen Ecken ca. 3cm vom "Eckpunkt" (also nach unten und links/rechts) mit zwei Schnitten zerschneiden und wegbiegen, dann kann man die Haubenschlösser schon mal ertasten. Die Haubenschlösser haben an der Unterseite eine Art Klappe, die man nach unten/hinten wegklappen kann (braucht bisschen Kraft und einen Schraubenzieher für den Hebel), dann kann man mit den Fingern im Schloss nach oben greifen und es entriegeln (so ein kleiner Zapfen zum wegdrücken).
Gutes Gelingen.
mfg, Wolfgang
|
|
|
26.04.2012, 20:59
|
|
† August 2024
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Such ’mal im E38-Unterforum nach dem Suchbegriff "Notöffnung". ’hab da schon 'a weng' gefunden.
|
26.04.2012, 21:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
|
Guckst Du hier:
http://www.7-forum.com/forum/4/haube...t-29173-2.html
Wenn Du die Niere(n) schon raus hast, ist es (eigentlich) einfach. Und wenn Du nicht so einen genial verbogenen Schraubendreher hast -- ich hab's mit einer Knarre und einem 5 mm Sechskant-Winkelschraubendreher geschafft. Größer geht nicht, weil Du jeweils links und rechts in die kleine Öffnung unten im Schloß reinmußt (drittes Bild in Beitrag 11). Bißchen im Loch rumstochern, bis Du Widerstand spürst, dann drehen, und schon ist's passiert. Wenn die Nieren raus sind und Du das Loch gefunden hast, dauert die Chose gerade mal zwei Sekunden.
Gruß, Martin A
|
|
|