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BMW 7er, Modell E38 |
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24.03.2012, 21:40
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#1
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Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Illertal
Fahrzeug: E38-750iL( 10.98 ),-735i ( 04.99 ), VW T3 Carthago ( 06.90 ) LADA 1200 ( 04.76 ), Kawa VN1500 Classic
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Motor stottert, hat Fehlzündungen und geht aus
Hallo liebe Leut!
Kurze Beschreibung: Es geht um einen 730i Bj '94
Wir haben die Ansaugbrücke demontieren müssen da die Dichtung von dem Abschlussdeckel undicht war und das Kühlwasser nur noch so rausgesprudelt hat.
Alles wieder zusammenmontiert und siehe da: Motor spring extrem schwer an, Fehlzündungen, Abgase riechen verbrannt und geht wieder aus.
Auf Gasannahme keine Reaktion.....
Habe den Fehlerspeicher ausgelesen, Ergebins:
Heissfilmluftmassenmesser - Kurzschluss gegen Masse....
und
Geber Ansauglufttemeratur - Kurzschluss gegen Masse....
Habt ihr Rat?
Lg Zoli
__________________
Kakteenstreichler
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24.03.2012, 21:48
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#2
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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test: LMM abklemmen und fahren... alles besser => neuen LMM
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24.03.2012, 22:16
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#3
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Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Illertal
Fahrzeug: E38-750iL( 10.98 ),-735i ( 04.99 ), VW T3 Carthago ( 06.90 ) LADA 1200 ( 04.76 ), Kawa VN1500 Classic
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Wurde schon abgeklemmt...tut sicht nicht bzw. keine Änderung.
Fahren ist absolut unmöglich.....keine Gasannahme etc..
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24.03.2012, 23:59
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#4
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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versuche mal folgendes:
1. fehlerspeicher löschen
2. danach zündung aus
3. nach ca. 30 sec. zündung ein aber nicht starten
4. nach 1-2 min mit zündung an, dann starten
diese prozedur hat bereits einmal geholfen als die adaptionswerte des drosselklappen-potis gelöscht waren... die fehler waren ziemlich die gleichen.
aber der LMM ist trotzdem noch nen kandidat... auch wenn er jetzt grade nicht verantwortlich ist 
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25.03.2012, 08:53
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#5
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Genießer
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
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Hallo,
Zitat:
Zitat von Djwebstar
Alles wieder zusammenmontiert und siehe da: Motor spring extrem schwer an, Fehlzündungen...
[...]
- Kurzschluss gegen Masse....
[...]
- Kurzschluss gegen Masse....
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könnte es vielleicht sein, dass beim Zusammenbau ein Kabel gequetscht wurde, oder gar zwei? Das passiert leichter als man denkt, wenn man nicht bemerkt, dass ein Kabel unter ein zu montierendes Teil gerutscht ist, und die Schrauben fest anzieht.
Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
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25.03.2012, 09:06
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#6
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ehmals "bmw 740 ia"
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
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ich hatte das selbe wo ich die teile gewechselt hatte
und das rohr "silber" das unter der brücke ist war nicht richtig drauf evtl da mal schauen
meiner hatte richtig geknallt gehabt
lg benni
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