zähe Morgen- Automatik/ spritziges Tankvergnügen
Guten Tag zusammen! Seit gestern bin ich frischgeackenes Mitglied hier und ich muss schon sagen - selten habe ich eine dermaßen professionell gestaltete HP gesehen. Donnerwetter und Glückwunsch den Machern !
Was mich hier ins Forum treibt: Eher wie die Jungfrau zum Kinde bin ich zu meinem 728 gekommen. Alles schön, allerdings sind mir zwei Dingen aufgefallen, die Ihr mir vielleicht aus Eurer Erfahrung beantworten könnt:
automatisches Volltanken ? Fehlanzeige. Die Zapf- Pistole springt in allen möglichen und unmöglichen Schlauchpositionen sofort aus. Oder es spritzt fröhlich aus dem Tankloch heraus :-( Normal ?
Außerdem finde ich gerade morgens die Automatik was zäh. Wenn die Steptronic so bei 30 - 35 km/h (verkehrsberuhigte Zone) problemlos den 3. Gang annimmt, bleibt auf "D" der zweite drin, selbst, wenn ich komplett vom Gas gehe. Vielleicht ist die Automatik ja schlauer als ich und es ist gut, dass nicht der dritte reinspringt. Oder ist da was faul ? Das gleiche beim Gleiten mit dem 5.Gang. Steptronic ja, , auf "D" nein. Bis ca. 80 km/h, dann geht es auch über Gasfußlupfen. Meine letzte Automatikerfahrung war ein 75 Golf I und das ist ca. 750 Jahre her :-) Deshalb bin für jeden Rat dankbar! Laufleistung ist übrigens 110.000 km ( echte!) und Bj. 96. hzl gr aus Aachen ! Ralf
|