Ein Hallo an alle Elektroniker hier!
Obwohl mein Problem recht ähnlich ist, mag ich mich nicht in den momentan laufenden "Videomodul - RCam" Thread einklinken...
Problem: Habe ein DVB-T System mit Multimedia Interface incl. Stereoton gekauft und verbaut.
Ergebnis: Tonschaltung (über MODE-Taste "Tape2") funktioniert tadellos, aber kein Bild.
Das Gerät wurde mit zwei E38 plug and play Kabeln am VM angeschlossen, also ist von daher eigentlich kein Fehler möglich, der Ton wurde in Stereo am Tape Eingang vom Radio angeschlossen, kein Problem, s.o.
Laut Anleitung wird das Gerät über die <> Taste am BM aktiviert, das funktionier jedoch nicht. Es erscheint "Tape2" im BM incl. Ton, aber kein Bild.
Weiteres Betätigen dieser Taste ändert den Aspect (Bildgröße), schaltet aber kein Bild vom DVB-T durch. Des weiteren lässt sich das Gerät nicht mehr ausschalten! Weder über BM noch MFL noch über die mitgelieferte Fernbedienung

Das Teil stammt von der Firma "Elektronik Idee", meine Konfiguration:
MK4, 16:9 BM, BM54 back, 16:9 VM analog (alles nachgerüstet und voll funktionsfähig).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder wertvolle Tips, mit denen ich den Spaß hier in den Griff bekommen kann?
Bin am Schwanken, ob in meinem Wagen Fehlerquellen liegen können oder "nur" ein Defekt des Gerätes vorliegt

Würde gern eines von beiden ausschließen können, das hilft weiter...
LG an Alle,
Tim