Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich bin gerade auf der Suche nach einem sparsamen Auto, als Kilometerfresser.
Das Auto soll nicht älter als 5,6 Jahre sein, ein Diesel mit Partikelfilter und wenn möglich auch ein Kombi. Der Wagen soll die nächste 2,3 Jahre einfach ohne großartige Reparaturen genutzt werden. Bin bereit maximal 8000 Brutto dafür auszugeben. Ein Kauf von Privat ist ausgeschlossen.
Beim stöbern in mobile sind viele Opel zu finden. Gerade der Astra H ist auffällig oft vertreten. Als 150PS Diesel ist der auch gut motorisiert. Mazda6, Mondeo, Focus sind auch dabei. Nur mit Renault kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.
Gibt es hier Leute, die eines der Autos über längeren Zeitraum mal gefahren sind, vllt. beruflich bedingt? Oder kann jemand noch ein anderes Modell empfehlen?
Im Opelforum,Mazdaforum..wollte ich mich jetzt nicht anmelden. Ich hoffe einfach, dass ich hier ehrliche Einschätzungen bekomme.
Grüße Sören