Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2011, 09:25   #1
Der_Quertreibe
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730i
Standard Statt Cassettendeck CD-Radio einbauen. Wie?

erst einmal ein freundliches Hallo an alle.ich bin neu hier,nachdem mir jeder geraten hat,"wenn Du 7er fährst musst Du in 7er Forum!" nun da bin Ich,und habe auch sogleich ein anliegen. Ich hoffe ohr könnt mir Helfen Danke schon mal im vorraus. also Ich habe das BMW Business Radio mit integriertem Bordcomputer und einen 6fach wechsler im Kofferraum,dieser spielt aber leider nur originale CD´s,und wer hat die schon nun meine Frage, Ich bilde mir ein,daß das Cassettendeck darüber Din grösse hat, und Ich es durch ein CD radio ersetzen könnte ohne alle anderen komponenten zu entfernen,bzw diese ausser Funktion zu setzen,oder zu beeinträchtigen, ist das möglich oder nicht,falls ja? wie stelle Ich das an und was brauche Ich ausser dem neuen CD Radio........???
Der_Quertreibe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 09:32   #2
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Für voll Funktionalität mit dem MID brauchst du das Business CD aus dem E36, das spielt auch gebrannte CDs.


Allerdings sollte der Wechsler doch auch gebrannte spielen? Vielleicht schaust du einfach eher nach einem anderen oder neueren Wechsler?

Für Radios anderer Hersteller brauchst du mindestens einen Adapter für die Lenkradsteuerung. Der CD-Wechsler wird daran aber wohl nicht laufen. Das MID zeigt die Radioinformationen auch nicht mehr.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 09:33   #3
bert-man1987
Mitglied
 
Registriert seit: 22.12.2009
Ort: Delmenhorst und Aachen
Fahrzeug: E38-740i (02.95)
Standard

Dann erstmal herzlich willkommen. Deine Frage wurde schon oft gestellt und mit der Suchfunktion findest du reichlich Lesestoff. Also beim nächsten mal die Suchfunktion nutzen
Du brauchst nur einen Adapter fürs Kabel(gibt es als reinen DIN-Adapter und mit MFL-Funktion). Je nach Radio musste eventuell den Schaumstoff über dem Kassettendeck entfernen. Dazu machste die oberen Lüftungsgitter raus. Das wärs schon. Nen DIN Einbauschacht bekommste normalerweise mitgeliefert.
bert-man1987 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 09:35   #4
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von bert-man1987 Beitrag anzeigen
Du brauchst nur einen Adapter fürs Kabel
So einfach ist das nicht, wenn man das DSP oder Top Hifi mit Verstärker hat...
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 09:42   #5
Der_Quertreibe
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730i
Standard

Erst einmal Danke für die raschen antworten. abr Ich wil aber nichts ersetzen ausser das Cassettendeck...Ich hätte es gern so,daß mein Radio und alles andere,genauso weiter funktioniert wie bisher und Ich nur statt dem Cassettendeck nen Cd Radio drin hätte welches aber nur dem Zwecke des Cd spielen nutzen soll,sozusagen wenn Ich auf Tape drücke nimmt er sich das Audio Signal von Dem CD Radio, Ich habe auch schon alle anderen Beiträge dies bezüglich gelesen,aber da wollen die meisten Das Originale Komplett ersetzen,und das möchte Ich ja nicht.......
Der_Quertreibe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 09:46   #6
Der_Quertreibe
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730i
Standard

Ich hab eben in dem Link nachgeschaut, das Radio ist höher als meins, Meins ist ziemlich schmal,und wenn Ich die Klappe darüber hoch mache befindet sich links gehalten ein Cassettendeck mit Bass und Treble usw Funktionen und rechts dieses drehbare Kleingeld Fach,
Der_Quertreibe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 09:48   #7
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Quertreibe Beitrag anzeigen
Ich hab eben in dem Link nachgeschaut, das Radio ist höher als meins, Meins ist ziemlich schmal,und wenn Ich die Klappe darüber hoch mache befindet sich links gehalten ein Cassettendeck mit Bass und Treble usw Funktionen und rechts dieses drehbare Kleingeld Fach,
Das ist nicht höher Klappe auf, Cassettenradio raus, CD-Radio rein. Ich habe genau das gleich drin (und andere User auch).
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 09:50   #8
Der_Quertreibe
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730i
Standard

Ich hab grad mal bilder gegoogelt und so hätte Ich es gerne, wie auf dem PIC da ist bei mir noch das Cassettendeck Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.kramis.de/bilder/E39/DINMID.JPG
Der_Quertreibe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 09:54   #9
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Davon rede ich doch, sieht dann so aus nach dem Umbau

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.h...ictureid=15285
(statt Münzfach ist hier ein Zemex MP3 Player drin)
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 10:30   #10
Der_Quertreibe
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730i
Standard

Ok dann Danke erstmal,dann werd Ich mein Glück mal versuchen........
Der_Quertreibe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Subwoofer + Verstärker einbauen, statt Logic7? E65-Enthusiast BMW 7er, Modell E65/E66 7 09.06.2010 19:53
Radio einbauen. Wie? Schnitzer3 BMW 7er, Modell E38 4 11.04.2010 23:01
HiFi/Navigation: Was kann ich statt diesem Radio einbauen? GIBGUMMI BMW 7er, Modell E38 13 05.02.2009 09:37
Innenraum: Neues Radio, 16:9 und Endstufe einbauen! Aber Wie?? SkyLineSeven BMW 7er, Modell E38 10 06.03.2007 13:32
Elektrik: Sony Radio statt original Business Radio thierhaupten BMW 7er, Modell E38 3 24.07.2006 16:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group