Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2011, 14:34   #1
rennie
Möchtegern-Experte

Benutzerbild von rennie

Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard Was ist Was - Original-Schaltknauf - Beleuchtung (Birnchen vs. LED) & Emblem (Chrom vs. Tranzparenz)

So zu meinem Jubiläum (500. Beitrag mit Eröffnung dieses Freds) erlaube ich mir mal drei dumme Fragen zum (original-)beleuchteten Schaltknauf:

1) Wie ist der Schaltknauf (für den e32) original beleuchtet (Birnchen oder LED)?

2) Ist das Original-Emblem transparent oder metallisch (und trotzdem durchscheinend) oder gibt es beides?

3) Ist das Original-Emblem immer ein M-Emblem (mit M-Streifen oder M-Symbol)?

Ich meine, der Originale Schaltknauf müßte Birnchen haben, sonst wäre ja der Anschluß an den Dimmer mit dem Adapterkabel 61.12 2 231 560 völliger Humbug, auch wenn es hier heißt, der original-beleuchtete Schaltknauf hätte 3 LEDs:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E39-Forum - Beleuchtung M Schaltknauf ist aus ?!!!

Bei Frage 2 zum Emblem (Chrom vs. transparent) bin ich mir nicht sicher, weil ich meine, sowohl das eine als auch das andere original gesehen zu haben:

Falls die Bilder irgendwann weg sein sollten bitte Bescheid sagen!

Da mein 7er nun mal kein M7 ist (Achtung: Ich weiß, einen M7 gab es nie, also bitte keine Belehrungen!), liegt mir nichts am M-Symbol. Mit den farbigen M-Streifen könnte ich mich anfreunden, aber eigentlich gefällt mir mein Emblem mit einfacher Chrom-Schaltweganzeige am besten:

Nur fragt sich:

Läßt dieses Emblem rotes/oranges Licht durch?

Die einschlägigen Bastel-/Nachrüst-Anleitungen haben mich nicht schlauer gemacht:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Team Oberhavel - Tuning & Styling, Fotos, Treffen, Anleitungen, Berichte...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Beleuchteter Schaltknauf - BMW-Treff Forum

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten