So zu meinem Jubiläum (500. Beitrag mit Eröffnung dieses Freds) erlaube ich mir mal drei dumme Fragen zum (original-)beleuchteten Schaltknauf:
1) Wie ist der Schaltknauf (für den e32) original beleuchtet (Birnchen oder LED)?
2) Ist das Original-Emblem transparent oder metallisch (und trotzdem durchscheinend) oder gibt es beides?
3) Ist das Original-Emblem immer ein M-Emblem (mit M-Streifen oder M-Symbol)?
Ich meine, der Originale Schaltknauf müßte Birnchen haben, sonst wäre ja der Anschluß an den Dimmer mit dem Adapterkabel 61.12 2 231 560 völliger Humbug, auch wenn es hier heißt, der original-beleuchtete Schaltknauf hätte 3 LEDs:
BMW E39-Forum - Beleuchtung M Schaltknauf ist aus ?!!!
Bei Frage 2 zum Emblem (Chrom vs. transparent) bin ich mir nicht sicher, weil ich meine, sowohl das eine als auch das andere original gesehen zu haben:
Falls die Bilder irgendwann weg sein sollten bitte Bescheid sagen!
Da mein 7er nun mal kein M7 ist (Achtung: Ich weiß, einen M7 gab es nie, also bitte keine Belehrungen!), liegt mir nichts am M-Symbol. Mit den farbigen M-Streifen könnte ich mich anfreunden, aber eigentlich gefällt mir mein Emblem mit einfacher Chrom-Schaltweganzeige am besten:
Nur fragt sich:
Läßt dieses Emblem rotes/oranges Licht durch?
Die einschlägigen Bastel-/Nachrüst-Anleitungen haben mich nicht schlauer gemacht:
BMW Team Oberhavel - Tuning & Styling, Fotos, Treffen, Anleitungen, Berichte...
Beleuchteter Schaltknauf - BMW-Treff Forum

=> Lang lebe mein M60-Handschalter!
Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood
Lübeck/Kiel
Bln.