BMW 7er, Modell E38 |
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21.02.2011, 14:44
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.06.2005
Ort: Hoppstädten-Weiersbach
Fahrzeug: BMW E38 730i / Ford Maverick XLT
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Kompression: So jetzt hat es mich erwischt...
Kann mir jemand sagen, wieviel Kompression so ein 730 V8 haben muss.
Hab ja Probleme, wenn die Kiste kalt ist (zieht nicht, verschluckt sich etc.).
Fehler war ja Lambda 1 und 2 defekt. Austausch hat nix gebracht.
Jetzt habe ich mal DME abgeklemmt und die Kompression gemessen.
Folgende Werte habe ich
11,0 | 10,0 | 11,5 | 11,0
-----------------------------
11,0 | 08,0 | 11,5 | 11,5
Der 8er ist ein "bissel" wenig, oder?
Kann daher der unrunde Kaltlauf kommen. Im warmen geht er zwar besser, aber auch nicht so optimal.
Vielen Dank für Eure Infos.
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21.02.2011, 15:02
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#2
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Abgefahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97
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0,8 ist gleich Null. Da wunderts auch nicht wenn der Motor wie ein Sack Nüße läuft. Da kommen die Ventile, Ventilsitze oder Kolbenringe in Frage, schlimmstenfalls auch die Zylinderwand. Wie schaut den die Zündkerze des betroffenen Zylinders aus? Sind noch alle Elektroden drann?
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21.02.2011, 15:03
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von Black Dragon
0,8 ist gleich Null.
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Wo siehst Du da ne 0,8 ?
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21.02.2011, 15:04
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#4
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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naja sind ja keine 0,8 sondern 8,0 Bar.. Ist wenig, ja man sollte gucken warum dem so ist.. ich würde ja erstmal ein gescheites öl rein kippen, und nochmal überprüfen ob es evtl nur am kalten öl lag das zu alt war. Aber die Abweichung ist nicht normal - da sind wir uns einig
Wie wurde das gemessen?
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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21.02.2011, 15:06
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#5
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Abgefahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97
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ubs, mich hat der Nuller vor der Acht irritiert... '
Ok, bei 8 ist noch nicht Hopfen und Malz verloren...
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21.02.2011, 15:11
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#6
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Kreisverkehr Linksblinker
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
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Mahlzeit
Der "Sechser" Zylinder ist tot. Auch die Streuung der Werte um 15% im Mittel, sind grenzwertig! Die Werte sollten im Mittel nicht mehr als 10% differieren!
Der Rest ist Spekulation! Eben nur keine kostengünstige............Sorry, aber der scheint Fritte zu sein! Als Alternative geht aber auch der V8 aus dem E32. Sind die selben Motoren! Und da frag mal Abenson, ob nicht noch ein günstiges AT Gerät im Regal liegt? Auch der 4Liter ist kompatibel! Selbe Elektronic, selbes Zündsystem (s. ETK-Teile Nummer)...........Da lässt sich vor dem Kauf auch ein Komp-Diagramm fertigen. Andre mat dat schoo.....
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21.02.2011, 15:31
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#7
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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Kipp mal ein wenig Öl in den betroffenen Zylinder und messe da nochmal die Kompression.
Wenn gleiches Ergebnis, dann wird wohl ein Ventil "verbrannt" sein...
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Viele Grüße
Sebastian
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21.02.2011, 15:38
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.06.2005
Ort: Hoppstädten-Weiersbach
Fahrzeug: BMW E38 730i / Ford Maverick XLT
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Ja ok, das mache ich mal eben, hab den ja offen in der Garage stehen.
Am "alten Öl" liegts sicher nicht Der "Kleine" hat immer nur gutes bekommen, und das alle 10.000km. Ich fahre immerhin 2000 im Monat.
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21.02.2011, 15:40
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.06.2005
Ort: Hoppstädten-Weiersbach
Fahrzeug: BMW E38 730i / Ford Maverick XLT
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Ups - überlesen.
Die Kerze ist noch gut - hatte die aber auch erst vor ca. 500 km erneuert.
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21.02.2011, 15:44
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#10
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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dann überprüfe nochmal - mit drehmoment schlüssel - die kerzen... die können auch mal locker werden, dann ist die kompression auch im hintern.
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