BMW 7er, Modell E38 |
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06.02.2011, 21:44
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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Ladekontrolle leuchtet. Lima kaputt?
Moini
War vorhin kurz Zigaretten holen.Jetzt hat wärend der Fahrt die ganze Zeit die Ladekontrolle geleuchtet.
Bin ca 7Km damit gefahren.Licht, Radio alles an.Hab das Auto dann ausgemacht und nach nem Augenblick wieder gestartet.Sprang so an.Lampe aber immer noch an.
Wird da wohl die Lima kaputt sein?
Hatte mich noch gefreut das ich kein Fuffi hab.Dachte immer die haben nur die Wassergekühlte.
Aber,Hexendreck,ich hab die auch.
Hab noch nichts nachgesehen.Nur der Keilriemen is grad neu(vor 1 Jahr)
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06.02.2011, 22:00
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
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Jupp, ist hin.
Miß aber noch mal zur Sicherheit bei laufendem Motor die Spannung an der Batterie. Sollte optimal zwischen 13 und 15 Volt liegen, meißt 13,8 min und 14,6 max. (so bei mir).
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06.02.2011, 22:48
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: WINTERTHUR
Fahrzeug: E38- 750iA (05/95) mit Ausstattung
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kann auch sein das nur der regler runter ist. ertmal prüfen das wäre günstiger.
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07.02.2011, 03:06
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#4
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Wieviel Km hat dein Schaetzchen runter? Bei mir war's bei ca 175TKm Zeit fuer nen LiMa Tausch...
Gruß,
Wolfi
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07.02.2011, 04:48
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 07.08.2010
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E38 740i-M62 Individual, Sport, VIN DK68617 (Prod:03.98)
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Fahr zum nächsten Bosch-Dienst und lass die LiMa durchmessen.
Evtl nur ein Kabel ab/gebrochen oder die Schleifkohlen sind runter.
Alles Kleinkram.
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07.02.2011, 08:55
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#6
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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die Wassergekühlte Lima kann man reicht einfach selber überholen, meistens ist da ein ermüdungsbruch an an einer diode!
Schleifkohlen? HAHAHAHA. der war gut.
http://www.7-forum.com/forum/4/wasse...en-130100.html
da findest alles was du brauchst, bist mit unter hundert € dabei und dauert für ungeübte so 3 stunden.
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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07.02.2011, 09:11
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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Zitat:
Zitat von at4wobe1
Wieviel Km hat dein Schaetzchen runter? Bei mir war's bei ca 175TKm Zeit fuer nen LiMa Tausch...
Gruß,
Wolfi
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Knapp 300000.Jetzt hab ich auch endgültig die Faxen dicke von der Kiste
Sobald das wieder OK is kommt der weg.Hol mir dann noch nen 3er oder sowas.Bin zu alt für den Sch..ß
Zum selbst reparieren hab ich kein Bock.Hatte mir das schon durchgesehen.
Ich kann nen Kotflügel abbauen(aber auch nicht ohne den zu zerkratzen) oder sowas.Aber sone fummelei is nix für mich
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07.02.2011, 12:19
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: WINTERTHUR
Fahrzeug: E38- 750iA (05/95) mit Ausstattung
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lol mach nicht so was.
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07.02.2011, 12:40
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
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Auch nen 3er mit 300.000 wird LiMa Probleme haben. Die meisten von uns fahren die Dicken mit mehr als 10 Jahren auf dem Buckel, zudem sind das Luxuskarossen der Oberklasse, ich finde dass die Dicken da schon recht gut halten, und beim 3er macht die LiMa weit vor 300.000km schlapp. Ich habe auch schon tausende von € in die Kiste gepumpt, egal, ist ein Hobby.
Zudem finde ich, dass der Wagen jeden Cent an Fahrfreude zurückgibt.
Wenn man nicht super gut verdient oder einiges selber schrauben kann, dann sollte man von betagten E38ern die Finger lassen, ist halt so.
Ärger Dich nicht, der Dicke hat auch seine guten Tage.
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07.02.2011, 12:49
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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lol mach nicht so was.
Ich habs echt dicke.Erst nach dem Kauf Kardanwelle in Dutt.Dann Gleitschiene.Da alles neu gemacht.Dann Kühler.Dann Ausgleichsbehälter.Dann ein Kat dicht,dann der zweite dicht.Dann lief die Karre fast ein Jahr nicht richtig weil der LMM kaputt war und der Tester von BMW das nicht angezeigt hat.Dann Kurbelwellensensor,dann Nockenwellensensor und Lambdasonde.Grad letzte Woche gemacht und endlich mal keine Fehlermeldung mehr.
Hat mal 3 Tage gedauert und jetzt das.
Das AutoBJ 3.2000 EZ 6.2001 war aus erster Hand(älterer Herr) mit lückenlosem Scheckheft bei BMW Frese in OLB.Letzte große Inspektion 200km bevor ich den gekauft hab
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