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BMW 7er, Modell E38
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Alt 20.10.2010, 06:58   #1
SC744
Mitglied
 
Benutzerbild von SC744
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E38-750i (01.01)
Standard Gasumbau Angebot, taugt das was???

Hi,
würde gerne einen 750i Gasumbauen.

Habe folgendes Angebot erhalten:

Zitat:
HerstellerMW

Modell:750

Hubraum:5379

Baujahr: 2001

Abgasnorm:Euro 4

Leistung:240

Zylinderzahl:12



- empfohlene vollseq./ Multipoint Autogasanlage IV Generation STAG 300 Plus

- max. Gastank (Radmulden- bzw. Unterflur bis 70 Liter- oder Zylindertank bis 100 Liter)

- Professioneller Einbau + Einstellung der Anlage 1-2 Tage in 68775 Ketsch

- Minibetankung (Tankstutzen von außen unsichtbar, hinter der Tankklappe)

- TÜV-Abgasgutachten und TÜV-Bescheinigung

- GSP/GAP Prüfung

- 24 Monate Herstellergarantie

- 2 Jahre kostenloser Autogas-Kundenservice

- 1500 km Gratis-Check inkl. Feinjustierung falls erforderlich

- Erstbetankung mit 20 Liter Autogas

- Tankadapter DISH (Ausland) und ACME (Inland)

- Einweisung in die Anlage

- Ersatzwagen

zum Preis von 3.200,00 Euro

Zitat Ende.

Meint Ihr das taugt was?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß aus Frankfurt

Stefan
SC744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 08:12   #2
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Also zur Stag 300 Plus kann ich nichts sagen, da ich sie nur vom Namen her kenne.
Aber in die Radmulde geht defenitiv ein Tank bis 88 Liter rein, und beim Fuffi wirst Du auch um jeden Liter froh sein, den Du mehr hast.
Und wer eine Gasanlage, egal wie rutiniert er auch ist, in 1-2 Tagen einbaut, kann meines erachtens nicht sauber und korrekt arbeiten.
Allein deswegen würde ich da schon die Finger von lassen.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 08:27   #3
Muellermilch
Ich hasse das Zeug!
 
Benutzerbild von Muellermilch
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Jüchen
Fahrzeug: Audi A6 Avant (4G) 3.0 Tdi Quattro
Standard

Die Anlage kenne ich selbst auch nicht. Vom Namen her tauchte die schon ein paar mal auf, glaube ich.

Preislich sicherlich ansprechend, aber was @MetalOpa schon sagte, passt in den 50er auch ein größerer Tank rein.

2 Tage für einen sauberen Einbau ist viiiiiiiiiel zu kurz. Bei mir sind mehr als 60h Arbeit reingeflossen.

Hast Du mal gefragt, ob der schon andere 12-Zylinder umgebaut hat? KLingt nicht so, zumindest keine E38er.

Empfehlen könnte ich Dir 2 Personen hier aus dem Forum:

- Herby7 (KME Diego)
- Erich M (BRC)

Beide weiter weg von Dir, aber ein paar Meter mehr bringen es dann eventuell auch langfristig.

Gruß

Alex
Muellermilch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 10:42   #4
uwe v.
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Maintal
Fahrzeug: 750i Bj 2/06 / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King
Standard

Preislich ist es für nen 12 Zyl. OK. Wir haben für einen 8 ender 2.900 bezahlt. Zur Anlage selbst kann ich nichts sagen, wir fahren BRC. Unser Umbau dauerte 4 Tage.( bzw der Wagen war 4 Tage in der Werkstatt..)

Was für mich sehr wichtig wahr, ist die Nähe zu meinem Umrüster, denn wenns mal Probleme gibt, bist Du schnell mal um die Ecke gefahren..ich habe 3 km.

Grüße Uwe
uwe v. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 11:58   #5
Timmey
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timmey
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hille
Fahrzeug: E38-750i (09.99)
Standard

also ich kenne mich mit gasanlagen nicht aus. aber ich schraube selber am auto viel und habe mal versucht bei meinem 12 ender die vdd zu tauschen. nach 3 stunden hab ich es aufgegeben, weil ich den einspritzkabelbaum nicht runter kriegte und nix kaputtbrechen wollte und es schon spät abends war (ich brauchte das auto am nächsten tag wieder).
jetzt versuche ich es mal mit tis und auf nem samstag.

soweit ich weiss müssen die ansaugbrücken runter und löcher für die neuen einspritzventile gebohrt werden. wenn jemand das noch nicht bei nem 12 ender gemacht hat, dauert dieses alleine schon die 1-2 tage einbauzeit.
das will ich jetzt mal so behaupten, obs stimmt weiss ich nicht.eventuell stellen sich andere ja nicht so blöd an wie ich

gruß timm
Timmey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 14:59   #6
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Wie Alex (@Muellermilch) schon erwähnte:
Frag die beiden Forums-Mitglieder mal und führ mal ausführliche Gespräche mit ihnen ....
Husch-Husch-Einbauten kann jeder - aber .......

... und jemand, der bei nem Preis von 3200,00 € die paar Euros spart und NUR 20 Liter Gas einfüllt - der hat sie sowieso nicht alle .... (50 Liter ~ 30 € ...)
... und jemand, der nicht den technisch größtmöglichen Tank einbaut - sondern sich dafür auch noch 20 € oder so fragt - also ich weiß nicht .....
... "mini"-Betankung - was soll so etwas? dann stehst du "endlos" lang an der Zapfsäule.
Lass Doch gleich den ACME-Tankstutzen einbauen mit der entsprechend bemessenen Leitung zum Tank - dann fließen da auch bis zu 48 Liter pro Minute durch und nicht die fipseligen 18 bis 20 Liter pro Minute mit den "Spielzeug"-Mini-Anschlüssen ( - ich weiß Ralf ......).
Und Du must nicht jedesmal beim Tanken erst nen Adapter aufschrauben ....

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025

Geändert von peterpaul (20.10.2010 um 15:08 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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