technische details chrysler c 300
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hier die gewünschten technischen daten zum c 300
Wer bisher eine Luxuslimousine suchte, landete in den seltensten Fällen bei Chrysler. Das dürfte sich in Zukunft ändern. Für den 1998 vorgestellten Ladenhüter 300 M bringt Chrysler von 2004 an den Muskelprotz 300 C, der auf der New York Autoshow (18. bis 27. April) als "sehr seriennahe“ Studie (Chrysler-Chef Zetsche) 300 C Concept seine Weltpremiere feiert.
Das Design: Böse, böse, böse
Mit vor Kraft strotzender Linienführung, die an die Muscle Cars der 60er erinnert, schlägt die Limousine ein neues Kapitel in der Chrysler-Geschichte auf. Vor allem durch den mächtigen Kühlergrill besteht beim neuen Chrysler 300 C kaum Verwechslungsgefahr. Daneben thronen an beiden Seiten markante Scheinwerfer mit Gasentladungslampen im Stil des neuen Chrysler-Sportwagens Crossfire. Weitere Merkmale: Pausbacken-Kotflügel, lange Motorhaube und kurzes Heck sowie die hohe Gürtellinie, die zusammen mit den schmalen Seitenscheiben der 4,99 Meter langen Limousine eine bullige Erscheinung verleihen. Zum Vergleich: Eine S-Klasse von Mercedes misst in Kurzversion 5,04 Meter.
Auch die bei Hochleistungslimousinen beliebte Mischbereifung vermittelt Kraft schon im Stand: Vorne kommen Reifen der Größe 245/ 45 R20 auf acht Zoll Felgen zum Einsatz. Die hinteren Antriebsräder hingegen sind mit Reifen der Dimension 275/ 40 R20, die auf neun Zoll Felgen aufgezogen sind, bestückt. Positiver Nebeneffekt der Riesenwalzen: Die großen Räder lassen viel Platz für leistungsfähige Bremsen.
5,7-Liter-Hemi-V8-Motor mit über 300 PS
Angetrieben von V8-Power mit 5,7 Liter Hubraum und über 300 PS überträgt der neue Hemi-Motor - eine Neuauflage besonders starker Rennmotoren aus den 50er und 60er-Jahren - seine Kraft über eine elektronisch gesteuerte Fünfgang-Automatik an die Hinterräder. Allradantrieb soll später folgen.
Hier kommt die Gleichteile-Strategie des Daimler-Konzerns zum Tragen. Gemeinsam mit Mercedes-Benz genutzte Komponenten und Technologien für die Serienversion des 300C umfassen außer dem Fünfstufen-Automatikgetriebe auch Fahrwerksteile, Lenksystem, Sitzstrukturen und elektronische Architektur. Und da Chrysler die europäischste Marke unter den Ami-Labels werden will, dürfen auch feine Sicherheitsfeatures nicht fehlen: Das elektronische Stabilitätsprogramm ESP genauso wenig wie ABS und eine Traktionskontrolle. Damit sollte einem Erfolg auch im Europa nichts mehr im Weg stehen. Über den Preis schweigt Chrysler sich noch aus. Allerdings dürfte der Neustart in der Oberklasse nur unwesentlich teurer werden als der aktuelle 300 M. Und der beginnt aktuell bei 39.700 Euro.
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Vorläufige Technische Daten
Dimensionen
Radstand: 3.048 mm
Länge: 4.999 mm
Breite: 1.880 mm
Höhe: 1.483 mm
Überhang vorn: 871 mm
Überhang hinten: 1.080 mm
Spur vorn: 1.600 mm
Spur hinten: 1.600 mm
Vorläufiges Gewicht: 1.808 kg
Antrieb
5.7-Liter HEMI® V8
Elektronisch gesteuertes Fünfstufen-Automatikgetriebe mit AutoStick®
Hinterradantrieb
Zahnstangenlenkung
Fahrwerk
Vorn: Federbein-Einzelradaufhängung
Hinten: Einzelradaufhängung an Fünflenkerachse
Reifen-/Raddimension vorn: 245/45R20, 20 x 8
Reifen-/Raddimension hinten: 275/40R20, 20 x 9
Zusätzliche Ausstattung • Schildpatt-Akzente für Lenkrad, Getriebe-Wählhebel und Türgriffe
• Beheizbare Ledersitze
• Lederlenkrad mit plan montierten Bedienelementen für Audioanlage und Bordcomputer
• Höhen- und neigungsverstellbare Lenksäule
• Automatische Innenraumtemperatur-Kontrolle
Sicherheit • Elektronische Stabilitätskontrolle (ESP)
• Traktionskontrolle
• ABS
• Fahrzeugarchitektur ermöglicht Vierradantrieb
• Gasentladungslampen für die Scheinwerfer
• Navigationssystem mit integriertem Radio und sechsfach-CD-Wechsler
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