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BMW 7er, Modell E38
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Alt 16.08.2010, 15:14   #1
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard Getriebenotprogramm ab ca. 2000u/min LÖSUNG

Hallo Liebes Forum/Leser

Ich habe einen BMW e38 728i bj. 96 Mit Automatik ohne Steptronic.

Zu den Symptomen:

Motor Startet etwas schwieriger (kaum zu bemerken) mit stockendem Anlasser(als wenn Magnetschalter defekt).

ASC Leuchte sowie die ABS Leuchte sind dauerhaft an, erloschen aber nach ca. 15 KM

Losfahren Ging normal bis zu einer Drehzahl von ca 2300 bis 2500u/min. Dann ein gang schalten und? GETRIEBENOTPROGRAMM.

Nach ausschalten des Motors alles wieder ok. Allerdings wieder im O.G Drehzahlbereich Notprogramm. Kickdown fällt aus usw. kennt Ihr ja.

Beim Auslesen bekam ich folgenden Fehler: 152 CAN BUS und 153 CAN BUS UND kURBELLWELLENSENSOR sowie 13 Weitere Fehler die allerdings nichts mit dem Problem und der Lösung zu tun Haben.

LÖSUNG:
Es war nur der KURBELWELLENSENSOR Preis ca. 70€ und alles wieder einwandfrei. Keine der genannten Fehler ist mehr da.

IHR FRAGT EUCH SICHER, WARUM SCHREIBT DER KNALLER DAS JETZT. DAS KENNEN WIR DOCH ALLE SCHON. Naja die Sache ist die als ich diese Symptome eingab, fand ich nichts und musste Quasi den Sensor auf Verdacht Tauschen (obwohl er natürlich im speicher stand).

Gruß
Kochy
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 21:08   #2
Jägermeister
THE WALKING DEAD
 
Benutzerbild von Jägermeister
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wewelsfleth
Fahrzeug: E32-740i(01.94),Audi A4(2007), GSXR1100 (08.88)
Standard

Hallo Kochy!
Als Knaller würde ich dich nun nicht bezeichnen.Man wird ja nicht blöder durch deinen Bericht, man merkt dadurch nur, das ein Auto genauso undurchschaubar ist wie eine Frau......
Gruß Andree
Jägermeister ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 21:24   #3
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
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Standard

Ich würde dir da ganz leise zustimmen(Frau im Nacken)
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 12:39   #4
Firat75
Mitglied
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E38-740i (06.95)
Standard

hey,
habe ich es richtig verstanden?..du hast den KURBELWELLENSENSOR gewechselt und das Getriebenotprogramm kam nie wieder ?

oder kanns auch vom drehzahlsensor abhängen..?
Firat75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 16:00   #5
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
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genau so war es. es kam nie wieder.
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 19:49   #6
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
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Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Ich finde es gut, wenn man auch seine ah ha Erlebnisse
hier kund tut. Da lernen im Zweifel alle etwas davon,
vor allem, wenn die Suche im Forum vorher danach
nicht erfolgreich gewesen ist.

Weiter so...


LG,
Andreas...
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angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 20:17   #7
Bmwkrank
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Genau, leider machen es zu wenig!
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 20:20   #8
Firat75
Mitglied
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E38-740i (06.95)
Standard

wenn dieses Teil mein Problem löst gebe ich dir was aus
Firat75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 20:23   #9
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
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da will ich aber dabei sein

wenn deiner die gleichen probleme macht, ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch das der sensor dein problem löst!

TIP: kaufe kein billigsensor. taugt nix
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 20:24   #10
Firat75
Mitglied
 
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Fahrzeug: E38-740i (06.95)
Standard

nur weiss ich nicht ob es dieser kabel ist oder dieses kleiner stecker der kurbelwellensensor ist..
da sind paar sachen in ebay dabei.. muss man genau vom selben Motor aus gehen oder passen alle von e38?
Firat75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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