Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2010, 13:14   #1
Scharly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scharly
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Nordhorn
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
Standard Druckschalter Klimaanlage

In der Suche nichts Vernüftiges gefunden.

Mein Kompressor macht bei Betrieb keine guten Geräusche. Deshalb mit Impa Klimaanlage Analoge Eingänge ausgelesen.
Die Anzeigen waren auch alle plausibel bis auf den Druckschalter.
Da tat sich bei Betrieb der Anlage gar nichts, blieb weiterhin auf 0 stehen.
1. Ist das so richtig?

2. Den Kompressor werde ich gegen einen gebrauchten tauschen. Frage: Ist es sinnvoll die Trocknerflasche mit zu erneuern (Neutei)?

Wer kann mir da weiterhelfen?
Gruß Karl
Scharly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 13:52   #2
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Hi!

Zum Druckschalter kann ich leider grad nix sagen, aber eine neue Trocknerflasche ist auf jeden Fall eine gute Sache! Denn wenn die alte voll ist, ist sie voll...
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 09:01   #3
Scharly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scharly
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Nordhorn
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
Standard

Hat denn keiner eine Ahnung was der Druckschalter beim Betrieb der Klimaanlage VFL anzeigen muss?
Scharly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 09:16   #4
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

guck doch einfach mal in die WDS.

Druckschalter
Der an der Trocknerflasche montierte Druckschalter wird über den Kältemitteldruck geschaltet und öffnet den Stromkreis zur Magnetkupplung, wenn der Druck den Wert für den Niederdruck unterschreitet oder den Wert für Hochdruck überschreitet.

Niederdruck
EIN < 2,8 +/- 0,2 bar
AUS >1,9 +/- 0,2 bar

Mitteldruck
EIN > 20,0 +/- 1 bar
AUS < 17,5 +/- 1 bar

Hochdruck
EIN > 33,0 +/- 1 bar
AUS < 23,5 +/- 1 bar
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 09:46   #5
Scharly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scharly
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Nordhorn
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
Standard

Ja, danke Mario für deine Antwort.
Habe das auch grade im WDS nachgesehen:
Beim VFL wird die Magnetkupplung über den Druckschalter per Kontakt gesteuert.
Beim FL ist der Druckschalter kein Schalter mehr sondern ein Drucksensor, der dann auch den Druck analog im Impa anzeigt. Die Magnetkupplung wird dann vom Klimasteuergerät direkt gesteuert.
Das ist der Unterschied.
Deshalb ist die Codierung auch grundlegend anders. Das war meine Frage und auch der Fehler. Das Klimasteuergerät ist falsch codiert auf FL, deshalb schaltet die Magnetkupplung immer im Pulsbetrieb Ein und Aus.
Gruß Karl

Geändert von Scharly (19.07.2010 um 12:02 Uhr).
Scharly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 09:49   #6
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

du meinst bestimmt FL Facelift und nicht VL Vacelift.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 12:02   #7
Scharly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scharly
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Nordhorn
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
Standard

Ja klar, zu schnell geschrieben
Scharly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Druckschalter Klima fischer_julian BMW 7er, Modell E32 24 03.05.2008 11:00
Innenraum: Klimaanlage Nobby1501 BMW 7er, Modell E38 1 09.10.2007 23:28
Innenraum: Hilfe, was hat dieser komische Druckschalter (Beschreibung im Text) für eine Funktion Amnesia BMW 7er, Modell E38 6 15.04.2005 20:02
Druckschalter Baki BMW 7er, Modell E32 10 15.12.2003 19:38
Klimaanlage fredih BMW 7er, Modell E32 9 30.07.2003 10:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group