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18.07.2010, 13:14
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Nordhorn
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
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Druckschalter Klimaanlage
In der Suche nichts Vernüftiges gefunden.
Mein Kompressor macht bei Betrieb keine guten Geräusche. Deshalb mit Impa Klimaanlage Analoge Eingänge ausgelesen.
Die Anzeigen waren auch alle plausibel bis auf den Druckschalter.
Da tat sich bei Betrieb der Anlage gar nichts, blieb weiterhin auf 0 stehen.
1. Ist das so richtig?
2. Den Kompressor werde ich gegen einen gebrauchten tauschen. Frage: Ist es sinnvoll die Trocknerflasche mit zu erneuern (Neutei)?
Wer kann mir da weiterhelfen?
Gruß Karl
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18.07.2010, 13:52
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#2
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Hi!
Zum Druckschalter kann ich leider grad nix sagen, aber eine neue Trocknerflasche ist auf jeden Fall eine gute Sache! Denn wenn die alte voll ist, ist sie voll...
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19.07.2010, 09:01
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Nordhorn
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
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Hat denn keiner eine Ahnung was der Druckschalter beim Betrieb der Klimaanlage VFL anzeigen muss?
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19.07.2010, 09:16
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#4
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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guck doch einfach mal in die WDS.
Druckschalter
Der an der Trocknerflasche montierte Druckschalter wird über den Kältemitteldruck geschaltet und öffnet den Stromkreis zur Magnetkupplung, wenn der Druck den Wert für den Niederdruck unterschreitet oder den Wert für Hochdruck überschreitet.
Niederdruck
EIN < 2,8 +/- 0,2 bar
AUS >1,9 +/- 0,2 bar
Mitteldruck
EIN > 20,0 +/- 1 bar
AUS < 17,5 +/- 1 bar
Hochdruck
EIN > 33,0 +/- 1 bar
AUS < 23,5 +/- 1 bar
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19.07.2010, 09:46
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Nordhorn
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Ja, danke Mario für deine Antwort.
Habe das auch grade im WDS nachgesehen:
Beim VFL wird die Magnetkupplung über den Druckschalter per Kontakt gesteuert.
Beim FL ist der Druckschalter kein Schalter mehr sondern ein Drucksensor, der dann auch den Druck analog im Impa anzeigt. Die Magnetkupplung wird dann vom Klimasteuergerät direkt gesteuert.
Das ist der Unterschied.
Deshalb ist die Codierung auch grundlegend anders. Das war meine Frage und auch der Fehler. Das Klimasteuergerät ist falsch codiert auf FL, deshalb schaltet die Magnetkupplung immer im Pulsbetrieb Ein und Aus.
Gruß Karl
Geändert von Scharly (19.07.2010 um 12:02 Uhr).
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19.07.2010, 09:49
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#6
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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du meinst bestimmt FL Facelift und nicht VL Vacelift. 
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19.07.2010, 12:02
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Nordhorn
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Ja klar, zu schnell geschrieben 
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