BMW 7er, Modell E38 |
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11.07.2010, 19:12
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: 728 IA Bj.06.1997, Audi 90 Oldschool, VW T3 Öttinger im Bau
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Bremslicht dauerhaft an und Tempomat geht nicht!
Jemand schon mal dieses Problem gehabt? Bremslicht leuchtet ab Zündung Stufe 1 und geht nimmer aus.
Hallo ich hatte mich heute gewundert das mein Tempomat nicht geht und an der Tanke habe ich festgestellt das mein Bremslicht dauerhaft leuchtet. Es kommt auch immer eine -Fehlermeldung
(Bremslicht prüfen) oder so was kann es leider nicht richtig lesen dank Pixelfehler aber die Fehlermeldung kam immer mal und da ging aber mein Bremslicht.
Ich vermute mal das der Bremslichtschalter defekt ist, wo genau sitzt der und wie kann ich den am besten Prüfen oder habt ihr eine andere Idee an was das liegen kann?
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11.07.2010, 19:24
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Der Schalter sitzt genau über dem Bremspedal.
Wenn der defekt ist leuchten die Bremslichter dauerhaft.
Tauschen und gut.
Falls es das nicht war wird wohl das Licht-Modul einen weg haben.
Dies ist wesentlich teurer, sitzt in der unteren A-Säule auf der Beifahrerseite.
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11.07.2010, 19:27
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: 728 IA Bj.06.1997, Audi 90 Oldschool, VW T3 Öttinger im Bau
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ich werde morgen gleich mal schauen wenn`s nicht weg ist musst du mir denn genauen Sitzpunkt von den Lichtmodnul mal erklären MFG und Danke schon mal
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11.07.2010, 19:45
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Vorsicht beim Ausbau des Bremslichtschalters.
Der hat eine spezielle Klammer, die ihn hält.
Mehr erfährst Du aus der Forums-Suche.
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11.07.2010, 22:30
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von FrankGo
Der Schalter sitzt genau über dem Bremspedal.
Wenn der defekt ist leuchten die Bremslichter dauerhaft.
Tauschen und gut.
Falls es das nicht war wird wohl das Licht-Modul einen weg haben.
Dies ist wesentlich teurer, sitzt in der unteren A-Säule auf der Beifahrerseite.
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.. oder eben garnicht!
so war das bei uns der Fall!
Ausbauen ist echt blöde - man kommt kaum an die Klemmen dran.
Nimm ne kleine Säge und säg den Schalter einfach kurz Vor der Halterung durch.
Wenn Du den neuen einsetzt - dann MUSS jemand das Bremspedal am besten mit nem Stock oder so - gaaaanz nach unter drücken - erst dann rastet der Schalter ein!
Hab ich grad vor 3 Tagen selber getauscht.
mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
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12.07.2010, 20:31
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: 728 IA Bj.06.1997, Audi 90 Oldschool, VW T3 Öttinger im Bau
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habs hin bekommen geht wieder alles, war heute auch fast am verzweifeln wo ich das teil ausgebaut habe dabei wäre es ganz einfach gewesen man muss denn Bremskontaktgeber einfach erst mal raus ziehen so das der rote ring weider vor geht und schon fällt der Geber von fast alleine raus beim nächsten mal gehts schneller.
Ach ja es geht zwar soweit wieder alles aber es kommt immer noch Bremslichtprüfen kann em daran liegen das ich vielleicht eine flache Birne drin habe die eine leuchtet etwas dunkler als der rest?
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12.07.2010, 21:14
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Der Widerstand der Birnen (und damit auch die Stromaufnahme und Helligkeit) soll gleich sein. Dann meckert die CheckControl nicht.
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12.07.2010, 23:26
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von fritzax
habs hin bekommen geht wieder alles, war heute auch fast am verzweifeln wo ich das teil ausgebaut habe dabei wäre es ganz einfach gewesen man muss denn Bremskontaktgeber einfach erst mal raus ziehen so das der rote ring weider vor geht und schon fällt der Geber von fast alleine raus beim nächsten mal gehts schneller.
Ach ja es geht zwar soweit wieder alles aber es kommt immer noch Bremslichtprüfen kann em daran liegen das ich vielleicht eine flache Birne drin habe die eine leuchtet etwas dunkler als der rest?
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Hallo!
Wie sieht denn eine flache Birne aus - machst Du mal ein Foto davon?
mfg
peter
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13.07.2010, 10:53
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#9
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Fertigsteller
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
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