BMW 7er, Modell E38 |
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22.06.2010, 14:55
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E38-744i (06.99)BRC Gasanlage, MB W220 S500L (07.99) BRC Gasanlage
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Luftmassenmesser reinigen, dann evtl. tauschen?!
meiner läuft beim starten und im benzinbetrieb ruckeln und sehr unruhig. ein mechaniker meinte, das wäre bei dem e38 zu 99% der LMM.
er meinte, ich solle vor dem tausch erst mal den luftmassenmessereiniger von liquimoly kaufen und den LMM säubern. wenn es sich nicht bessert, dann müsste man ihn tauschen.
habt ihr das liquimoly mal probiert? geht das gut? erfahrungen??
__________________
Kratz lieber die Kurve, bevor man dich von der Kurve kratzen muss
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22.06.2010, 15:12
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
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Hi,
ich habe meinen gereinigt. Dann lief er genau 2 Wochen ein wenig besser. Nicht gut. Bevor er dann total im ***** war, das Getriebe geschaltet hat als fuehre mir jedes mal einer hinten drauf etc.
Fazit. Wenn er kaputt ist bringt reinigen nix aber auch gar nix.
Sven
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22.06.2010, 15:15
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#3
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1x im Jahr online
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
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Bei mir hats reinigen extrem viel gebracht
Kannst aber auch Spiritus nehmen. Was anderes würd ich dafür nicht nehmen.
Niemals chemische 0815 Reiniger bzw. irgendwelche "scharfen" Sachen
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Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten
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22.06.2010, 21:05
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#5
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1x im Jahr online
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
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Zitat:
Zitat von DaMax
Das bringt nix
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Naja, wie es beim V8 ist, kann ich leider nicht sagen...
Aber bei meinem V12 hats ne Menge gebracht. Hatte unrunden Leerlauf und Schaltruckler.
Nachm reinigen hat alles einwandfrei funktioniert
Die Kiste läuft seit 4 Jahren ohne Probleme.
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22.06.2010, 21:24
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E38-744i (06.99)BRC Gasanlage, MB W220 S500L (07.99) BRC Gasanlage
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man kann nicht einfach sagen, reinigen bringt nichts, wenn man nicht die ursache kennt.
vllt ist es nur verrußt und wenn es sauber ist, dann gehts vllt wieder. wenn er kaputt ist, bringt klar säubern nix.
wollt nur wissen, ob ihr nach reinigen mal langzeitlichen erfolg hattet?!
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22.06.2010, 22:15
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
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sieht bei mir auch so aus hab mir dann das innenleben des LMM bestellt und zahlte dafür nur 80 euro. das tausche ich aus wenns kommt und dann ist gut. das gehäuse ist ja nicht defekt sonder nur dieser kleine krepel im inneren .
hier der link dazu
Luftmassenmesser 0280217533 BMW E39 535i M5 E38 735i iL Z8 4.9 - expressauto24.com
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22.06.2010, 23:33
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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Zitat:
sonder nur dieser kleine krepel im inneren
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Täusch Dich mal nicht,von der anderen Seite sieht es so aus.
Ich würde keine grössere Fahrt unternehmen mit einem ''gereinigten'' LMM:
Edit:Hab mir mal Deinen Link angeschaut,da steht LMM kompaktibel mit den jeweiligen Originalnummern also Chinaware!!!
Geändert von Siemer (22.06.2010 um 23:42 Uhr).
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23.06.2010, 08:08
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#9
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1x im Jahr online
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
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Mal ne ganz bescheidene Frage...
aber mich würd echt interessieren, wie ihr den LMM reinigen würdet bzw. was ihr alles zerlegt?
Wenn es tödlich für den Motor wäre einen LMM zu reinigen, dann gäbe es bestimmt nicht von diversen Firmen einen LMM Reiniger oder ähnliches
Man putzt eigentlich nur mit nem getränkten Wattestäbchen den Fühler vorne und das kleine Silikonkissen direkt über dem Fühler kann man auch noch sauber machen.
Das wars.
Also lieber den original BMW LMM reinigen, als mit Zubehör oder Chinascheiß rumfahren
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23.06.2010, 09:20
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: zu Hause :)
Fahrzeug: X5 E53 3.0D
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Zitat:
Zitat von E38_Cruiser
man kann nicht einfach sagen, reinigen bringt nichts, wenn man nicht die ursache kennt.
vllt ist es nur verrußt und wenn es sauber ist, dann gehts vllt wieder. wenn er kaputt ist, bringt klar säubern nix.
wollt nur wissen, ob ihr nach reinigen mal langzeitlichen erfolg hattet?!
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Also bei meinem E38 740i hats nichts gebracht, der lief danach noch genau so schlecht wie vorher. Meiner hat sich im Stand immer geschüttelt, bei BMW meinte man das wäre beim M60 normal das bekommt man auch nicht weg und einige haben schon so das Werk verlassen ...naja glauben kann ichs nicht so recht
Beim M5 hingegen hats wahre wunder vollbracht, der lief danach im Stand seidenweich
Zitat:
Zitat von bumblebee
Mal ne ganz bescheidene Frage...
aber mich würd echt interessieren, wie ihr den LMM reinigen würdet bzw. was ihr alles zerlegt?
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Ich habe den Fühler vom LMM ausgebaut und ihn mit einem Wattestäbchen und Bremsenreiniger sauber gemacht.
Man kann eigendlich alle Reiniger nehmen die Rückstandslos verfliegen, also Bremsenreiniger (aber nicht alle, manche hinterlassen auch rückstände), Spiritus, Nitro/Verdünnung usw.
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