Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo 7er Gemeinde.
Habe demnächst vor die VA meines Dicken zu revidieren, da es polternde Geräusche, besonders auf Pflastersteinen von sich gibt. Habe folgende Teile bereits gekauft, alle von Lemförder:
Spurstange Mitte, links, rechts...
Druckstreben inkl. Gummilager l+r
Querlenker l+r
Pendelstützen l+r
Nur meine Fragen:
Sollte ich noch was dazu kaufen oder reicht das erstmal?
Und braucht man Spezialwerkzeug, um das Ganze zu verbauen?
P.S. : Für die erwähnten Teile habe ich insgesamt 570€ bezahlt.
Kugelgelenkausduecker wuerde dein Leben leichter machen.
Sieht so aus:
Hier die Liste mit dem Werkzeug:
14mm socket
15mm socket
18mm socket
19mm socket
21mm socket
15mm combination wrench
18mm combination wrench
19mm combination wrench
21mm combination wrench
22mm combination wrench
Und hier noch ein Video von mir wie man schmerzlos und ohne Beschaedigung den unteres Querlenker aus dem Gelenk bekommt. (meine Frau gibt beim Filmen ein ueberraschtes Geraeusch von sich, da sie sich nicht sicher war was nun passiert ist )
Super, danke dir Wolfi!
Die Teile sind alle von Lemförder, sollen ganz gut sein.
Es gibt da noch diesen Lenkführungshebel mit Gummilager, sollte man den auch tauschen? reicht es das Gummilager zu tauschen? oder erstmal gar nicht?
Es reicht das Lager auszupressen und zu ersetzen - jedoch ist die Aufnahme so saubloed, dass man gar nicht weiss wie man die Presse ansetzen soll.
Ich hab noch ein Lager rumliegen, da ich dann den ganzen Lenkhebel getauscht hab. Ich schicks dir fuer die Versandkosten - ca. $12 - dauert eine Woche.
Das ist nett gemeint, aber ich wollte es dieses Wochenende angehen.
Wenn ichs nicht schaffe, dann auf jedenfall gern. Weißt du ob ich dieses Front End Service Set auch in Deutschland finde?
Da ist was dran. Aber ohne wuerde ich gar nicht anfangen!
Gibts in D Autozubehoerlaeden (ATU, Stahlgruber usw.), die Werkzeug verleihen? Hier in USA geh ich zu Autozone oder AdvancedAutoParts und kann mir alle moeglichen Spezialwerkzeuge kostenlos gegen Kaution ausleihen?