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BMW 7er, Modell E38
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Alt 19.04.2010, 17:38   #1
Papas Liebling
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Neumünster
Fahrzeug: E38 740
Frage Jetzt qualmt er wieder.......

Hallo Leute....

also nach der ganzen Vorgeschichte von dem Dicken, kann man nur sagen das ist ein Auto zum wundern
(Auf Raten des Freundlichen nen Ölabscheider bekommen obwohl man ne KWE Membrane brauchte, versucht den Ölabscheider zu wechseln, ging nicht, nochmal beim Freundlichen angerufen und gefragt ob es wirklich das Teil wäre usw usw usw....lange Rede kurzer Sinn: Membrane war defekt)

also haben einen neuen Deckel (KWE Mebrane) eingebaut und alles war gut, ein bißchen Qualm am Anfang aber nach mehreren Fahrten war das vorbei, selbst wenn er mal einen Tag stand und der Wagen nicht bewegt wurde.
Keine versifften Zündkerzen usw usw usw

Jetzt verliert er auf einmal ÖL und fängt wieder an zu qualmen und eine, ich glaube die 8 ZK war etwas mit ÖL bedeckt, aber nicht viel nur wenig......

Hmmm....kommt das jetzt evtl davon, das wir vorher versucht haben den ÖLabscheider zu wechseln, weil der Freundliche ja meinte der müsste gewechselt werden usw??? War ja nicht so und was ist wenn wir da etwas kaputt gemacht haben oder so????

Oder woran soll das liegen??? Evtl mal neue ZK´s einbauen oder wie????
Kommen unten schlecht ran um zu sehen warum er mit Öl leckt???
Und warum leckt er auf einmal mit Öl??? Gibt es Zusammenhänge oder ist es ein neues und anderes Problem...bei diesem wundersamen Auto???????

Papas Liebling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 17:56   #2
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Den Ölabscheider beim V8 zu wechseln ist ein Spass... ebenso auch den kurbelwellengehäuseentlüftungsmembran

der Ölabscheider ist hinter der vorderen Stirndeckel verbaut, wo auch die Steuerkette sitzt.

Sitzt vllt der Membran nicht richtig in seiner Führung, vor allem das Rohr?!
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 20:03   #3
Papas Liebling
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Neumünster
Fahrzeug: E38 740
Standard

hmm naja der Deckel sitzt und auf das Rohr haben wir besonders geachtet, weil hier schon einige gesagt hatten, das man da aufpassen soll!!

Haben den Deckel vor ca zwei Wochen gewechselt und danach war ja alles gut und jetzt fängt er erst wieder an zu qualmen

Nachgesehen haben wir auch ist alles fest!!!!!!!
Und woher das ganze Öl????

hmmm
Papas Liebling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 22:25   #4
Papas Liebling
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Neumünster
Fahrzeug: E38 740
Daumen nach unten tze

jetzt steht der Dicke beim FREUNDLICHEN und deren Aussage am Tele war...wechsel vom Ölabscheider, dauert evtl DREI Std......hmm na gut dann seht zu das ihr das schafft und macht ihn fertig...
jetzt steht er schon ne Woche, wg Termine und keine Zeit usw usw usw

Pustekuchen: heute mit dem Typen telefoniert und seine Aussage nach nichtmal 24 Std.: dauert auf einmal 14 STD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das kann jawohl nicht wahr sein!!!!
Das Rohr, welches aussen am Block zum Ölabscheider führt, hat nen Leck, daher tropft er mir Öl...hm da waren wir nicht mal dran,weil man da so auch nicht mal eben ran kommt.....

Hatten den Ölabscheider gefunden, versteckt hinter den Steuerketten....puh da lassen wir die Finger von....deswegen zum Freundlichen gebracht.....

puh aber 14 Std......das aber frech als Neukunde und evtl Stammkunde????

Was für Erfahrungen habt ihr da????
Papas Liebling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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