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Alt 08.04.2010, 10:45   #1
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard Akkus der DWA tauschen ?

Hallo erstmal,

ich weiss nicht ob Sie es schon wussten; aber es soll Pfosten geben denen man 1000 erklären muss, das eine Batterie nach 5 Jahren im Schnitt platt ist.

Wie ich mitbekommen habe, soll ja der Frühling vor der Haube stehen und dann startet die Schrauberzeit. Da es einfach zu viele Laternenschrauber gibt und es auch am Tage nun länger richtig Hell ist. Mir geht es bekanntlich auch nicht anders, wobei ich aber nie-nicht gerne ans Tageslicht gehe.

Achaj - zum Thema:

Nun - jeder hat die Batterie im Schlüssel getauscht, einen neuen Funkschlüssel in der Bucht geschossen, zig Freds erstellt bis er sich ne billige Banner in den Kofferraum gekauft hat blablabla

Aber mal erlich:

Wer hat schon die Batterie der DWA getauscht

Geändert von rubin (08.04.2010 um 10:50 Uhr).
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 11:00   #2
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Die Batterie der DWA? meinste den Akku der Notstromsirene oder was?
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 11:02   #3
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Ist ja nen Akku und offiziell nicht tauschbar...und doch auch nur beim Facelift, oder?

Müsste man halt wissen, was da für Zellen drin sitzen...und dann deren Restkapazität messen.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 11:32   #4
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Gab es ab 09/95.
Ob das Gehäuse zerstörungsfrei aufgeht?

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...7&d=1239371324
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Norbert

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nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 12:43   #5
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

hm, sieht nicht zerlegbar aus, also wenn dann wohl nur komplett erneuern.

Testen ob sie noch gut ist, is ja nich schwer, einfach auslösen und warten wie lange sie läuft. die genaue kapazität is ja egal solange sie noch einwandfrei funktioniert.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 13:20   #6
Froschmann
Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Froschmann
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: an der Sonne
Fahrzeug: Hand built in England
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ist ja nen Akku und offiziell nicht tauschbar...und doch auch nur beim Facelift, oder?

Müsste man halt wissen, was da für Zellen drin sitzen...und dann deren Restkapazität messen.
Gibts auch beim VFL. Hab ich nämlich auch drinn. Hab schonmal versucht das Gehäuse zu öffnen, leider Erfolglos, da meiner Meinung nach das Gehäuse zerstört wird und nachher nichts mehr dicht ist.

LG, Joe
Froschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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