BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
20.03.2010, 14:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F02 750iL
|
MK2 Updaten
Ich würde gerne mein MK2 auf die neuste Software Version updaten. Nun suche ich jemanden aus Hamburg und Umgebung der eine Aktuelle Software CD hat oder eine ältere Version. Habe eine Aktuelle CD aber keine alte, so ist mir das etwas zu unsicher falls bei dem Update was schief geht das ich dann ohne Navi bin.
|
|
|
20.03.2010, 15:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
kannst du mir das gerade mal etwas genauer erklären? ich habe wenig ahnung von den ganzen navigations rechnern, ich weiß nich das es mk1 -mk4 gibt und 4:3 und 16:9 bildschrime, manche rechner sind schneller manche langsamer!
ich habe einen navi rechner von 99 mit 4:3 bildschirm und einem cd laufwerk für navigations software!
was für einen rechner habe ich und kann ich den auch mit neuer software versorgen? kostet sowas etwas oder gibt es auch eine software cd hier im internet?
gruß von einem noch unwissendem bezüglich navi rechnern!
|
|
20.03.2010, 16:03
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von eight.ball.eigh
ich habe einen navi rechner von 99 mit 4:3 bildschirm und einem cd laufwerk für navigations software!
was für einen rechner habe ich und kann ich den auch mit neuer software versorgen?
|
Wenn du im Menü den Punkt "Einstellungen" wählst, sollte oben rechts die Software-Version angezeigt werden. Im angehängten Bild z. B. steht "SW 2-1/70" für einen MK2-Rechner.
|
|
|
20.03.2010, 17:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F02 750iL
|
Die erste Ziffer steht für die Version des Navi also in dem Fall ein MK2.
Also bei der BMW-Niederlassung in HH kostet das Update 50€ das ist mir zu teuer.
CDs kannst du im Internet runterladen aber wenn Du mal die Threads zu dem Theme ließt wirst Du sehen das es da viele Probleme beim Update gibt.
Die Navis lassen sich dann nicht mehr benutzen und nur noch eine Original CD kann helfen.
Deswegen suche ich wenigstens eine Original CD mit alter Firmware um bei Problemen das Navi wieder auf den alten Stand zu bringen.
Aktuelle Firmware habe ich ja schon auf CD.
Geändert von ThePlayerPPC (20.03.2010 um 17:30 Uhr).
|
|
|
21.03.2010, 08:50
|
|
Gast
|
Probleme habe ich bis jetzt noch nie gehabt mit gebrannter Software für die Rechner. Meine V32 läuft auf allen MK Rechner ohne Probleme. Und damit liegt es nicht an der Software, sondern an der Unerfahrenheit des herstellens einer CD. Selbst wenn diese einwandfrei gebrannt ist können auch beim laden dieser, Fehler gemacht werden. Der häufigste ist : Sich nicht bemühen die Suchfunktion zu benutzen und sich mal alles wichtige durch zu lesen.....
 Es gibt eine Stoff hier zu lesen was beachtet werden muss, damit das brennen der CD hin haut, und das spätere instalieren.
Weiter Fragen zum Thema beantworte ich gern per U2U
Gruss Heiko
|
|
|
21.03.2010, 10:07
|
|
BMW Putzer
Fahrzeug: 735i-03.00
|
|
|
|
11.11.2012, 15:08
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 728iA (05.2000) / 525iA (08.1994)
|
Ich habe auch einen MK2 Rechner mit Firmware Version 2-1-81, was nach meinem Kenntnissstand die aktuelle Version ist.
Nun habe ich eine neue aktualisierte Navi CD eingelegt. Leider scheint das Navi aber nach wie vor die alte Karte zu benutzen? jedenfalls findet er die neuen straßen nach wie vor nicht. wie kann das sein? Die CD wird ja grundsätzlich verarbeitet daher die Kartendarstellung ist verfügbar, aber halt nach wie vor eine 7 Jahre alte Version.
Muss man ein bestimmtes Update procedure einhalten?
Beste Grüße
Andreas
|
|
|
11.11.2012, 21:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Nein muss man nicht - die daten werden ausschließlich von der CD/DVD gelesen.
|
|
|
11.11.2012, 21:58
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
und in klar:
die software-version für das navi hat nix mit dem kartenmaterial zu tun 
nen navi-update bringt eventuell mehr stabilität und vielleicht etwas geschwindigkeit (ob 20 sec. oder nachher 19 sec.)...
neues kartenmaterial bekommst du nur über eine neue navi-cd... also aus z.B. 2012.... also alles was neuer ist als deine jetzige version der karten-cd
edith meint: nach genauerem lesen der frage... suche mal eine strasse die du noch nie gesucht hast... dann lädt das navi auch neues kartenmaterial... sonst holt er eventuell das was vorher geladen wurde.... vielleicht auch mal nen navi-reset (stromlos machen für ein paar minuten) damit alte daten raus sind und neu geladen wird.
ach ja... auch auf neuen navi-cd's sind nicht alle neueren strassen drauf... die cd's sind leider nie so super aktuell....
Geändert von PacificDigital (11.11.2012 um 22:04 Uhr).
Grund: noch mal genauer die frage gelesen....
|
|
|
12.11.2012, 09:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Zitat:
Zitat von PacificDigital
die cd's sind leider nie so super aktuell....
|
Man könnte mit Navteq telefonieren und sie mal darauf hinweisen und vielleicht wird dann diese Änderung etwas flotter übernommen.
|
|
|