Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2010, 18:39   #1
acelogge
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.02.2003
Ort: Quickborn
Fahrzeug: 740i E38, Ford F-150
Standard Wieviel KW hat der originale Anlasser E38 740i ?

Hallo, ich würde gerne wissen, wieviel KW der originale Anlasser meines 740i E38, BJ.95 hat.
Im Internet werden alle möglichen KW-Zahlen genannt.
Wäre schön, wenn mir hier ein Fachmann Auskunft geben könnte.
Schöne Grüße Reini
acelogge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 19:44   #2
topmedia
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort:
Fahrzeug: E38-E65-E39-E46
Standard

?????????????
__________________
info@topmedia.ch
topmedia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 19:51   #3
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Was gibt es an der Frage nicht zu verstehen ?



Antwort 1,7 KW

Geändert von Novipec (15.02.2010 um 09:05 Uhr). Grund: unnötiges ZITAT entfernt
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 19:56   #4
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

rauszufinden ganz simpel indem man in der Online ETK seinen Wagen auswählt, dann auf Motor-Elektrik klickt und dort auf Anlasser, der Wert steht direkt hinter der Teilenummer.

Beispiel: in meinem Fall der hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick mich
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 20:01   #5
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

ist der vom V12 und hat 2,2 KW, der 40er hat 1,7KW

Geändert von Novipec (15.02.2010 um 09:05 Uhr). Grund: unnötiges ZITAT entfernt
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 20:01   #6
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

ha, 2,6kW wer bietet mehr

gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 20:04   #7
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Mit oder ohne Scheibenwischermotor
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 20:09   #8
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

warum hat der diesel so einen "starken" anlasser? ist das wegen der hohen kompression das man da mehr kraft braucht?
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 20:10   #9
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

ganz genau...
beim diesel muss der anlasser ja das kraftstoff-luft-gemisch bis zur selbstzündung verdichten..also viel mehr arbeit leisten...
beim benziner wird das gemsich nur leicht verdichtet und dann durch die zündkerze fremdgezündet..

gruß,
kai

Geändert von Novipec (15.02.2010 um 09:05 Uhr). Grund: unnötiges ZITAT entfernt
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 20:10   #10
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Der Anlasser vom Diesel ist länger übersetzt, deshalb braucht er mehr Power
.
.
.
.
.

Denke schon das das an der Verdichtung liegt.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Wieviel Spritleitungen hat der 750er? Medany BMW 7er, Modell E38 28 22.01.2008 22:24
Wieviel Leistung hat der DSP Verstärker? Schnitzertoni BMW 7er, Modell E38 6 14.08.2006 22:19
Lenkung: Wieviel Leistung hat der 740i denn nun wirklich? Ice-T BMW 7er, Modell E38 15 16.10.2005 21:28
Wieviel zoll hat der 16:9 Monitor? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 2 30.12.2003 15:23
Wieviel Ölmenge hat der 750i eigentlich? GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 1 16.07.2002 23:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group