Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2010, 19:41   #1
Malfe
Gasfahrer
 
Benutzerbild von Malfe
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Aislingen
Fahrzeug: E46 325iGT / Buggy
Breites Grinsen Wird Zeit, dass ich mich offiziell vorstelle

Hallo zusammen,

EDIT:

Der 7er ist endlich da. Neues weiter unten.




ich bin eigentlich schon seit zwei Jahren hier registriert. Hab selten mal reingeschaue, hauptsächlich wenn mal ein Umbau oder Idee von euch im E34-Forum verlinkt war.

So, nun zu mir....
Ich bin Bj 82 und heiße laut Ausweiß Joachim, aber mein Nickname (Malfe) ist auch mein Spitznamen. Ich höre auf beides.
Zuhause bin ich in einem Dorf Namens Haldenwang (bei Burgau) zwischen Augsburg und Ulm, nicht mit dem bei Kempten verwechseln, das ist ein anders.
Mein Fuhrpark besteht haupsächlich aus BMWs. Daran ist mein Dad schuld, er hatte 11 BMW in folge, zur Zeit hat er grad zwei Autos mit Stern (C430 / SLK350) drauf, er findet aber wieder zurück (X3 in planung).
Auf dem Hof steht mein (E34) 525i 24V mit LPG, meine Frau fährt einen (E36) 320i 24V auch mit LPG, zusätzlich haben wir noch einen Buggy für die schönen Tage, und natürlich zum schrauben. Vor den aktuellen BMWs hatten wir jeweils den gleichen nur eine Nummer kleiner, ich den 520i und meine Frau den 318i noch ohne LPG. Nachdem 2006 die Entscheidung zugunsten vom Gasantrieb gefallen ist mußte was größeres und besser ausgestattetes her. Eigentlich wollte ich damals schon einen 540er (E34), aber ich hab ein Jahr erfolglos nach einem guten gesucht. Dann wurde es ein 525er.

Schon seit längerem spiele ich mit dem Gedanken mir was größeres zu holen, also einen 7er E38. Jetzt wird es so langsam umgesetzt, es soll ein dunkler 740er VL werden. Ich hab mit meiner Frau letzte Woche einen bei einem Forums-Kollegen angeschaut, hauptsächlich damit meine Frau mal einen Eindruck vom E38 bekommt. Bisher war immer die Antwort "spinnst jetzt?!?", jetzt ist ihr Daumen auf etwa 45° nach oben, noch nicht ganz so .
Die Anschaffungskosten stören sie noch ein wenig, weil wir im September Heiraten wollen. Aber das geht schon, Frauen sind halt von Anfang an gegen alles was sie nicht selber wollen.

Wenn sie heut Abend heimkommt gibts eh erstmal wieder eins über. Heut kam ein Bettelbrief, bin mal wieder ein bisschen zu schnell gewesen, 13km/h gibt 20€. Selber schuld.


So, jetzt wisst ihr ein bischen über mich bescheid. In meinem Album sind ein paar Bilder zu unserem Fahrzeugen.

Achso, Hobbys hab ich auch noch. BMW und Buggy fahren und daran schrauben. Nützliche (andere sagen, blödsinige) Erfindungen machen, Badspiegelheizung damit man sich nach dem duschen sehen kann, WoZi-Tisch motorisiert in der höhe verstellbar (grad in Arbeit), Biertischganitur-Hochzieh-Gerät zum verstauen unterm Balkon (Teile liegen schon da, nur grad zu kalt). Man sieht, an Ideen fehlt es mir nicht.

Wir machen auch noch einen Gasfahrer-Stammtisch jeden ersten Donnerstag in Ulm.

Das wars dann mal, ist ja auch ein bisschen Text geworden.


Gruß
Malfe

Geändert von Malfe (15.03.2010 um 22:32 Uhr).
Malfe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 10:54   #2
uko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo ,
und Willkommer im Forum Der weisse 525er schaut ja richtig edel aus - fehlen nur noch ein paar Bilder von Innen

Viel Spaß hier buko12
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 19:10   #3
Malfe
Gasfahrer
 
Benutzerbild von Malfe
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Aislingen
Fahrzeug: E46 325iGT / Buggy
Standard

Hallo,

danke für das Kompliement.

stimmt, da könnt ich auch mal welche machen, bzw einstellen. Der hat aber nur Stoffsitze, Tempomat und großen BC.
Mal schauen ob ich noch welche hab, zur Not mach ich mal welche.


Gruß
Malfe
Malfe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 22:30   #4
Malfe
Gasfahrer
 
Benutzerbild von Malfe
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Aislingen
Fahrzeug: E46 325iGT / Buggy
Standard

Hallo zusammen,

jetzt ist es vollbracht, ich hab nen 740er aus dem Norden zurück nach Bayern gebracht.

Wir haben ihn am Samstag (13.03.10) nach Anreise mit Flieger und Bahn in Augenschein genommen, und dann gekauft. Der steht sehr gut da, und der Verkäufer mit seiner Familie sind auch sehr nette Leute.
Über die wichtigen Problemchen die er hat wurde auch gleich zu anfang berichtet. Das die Standheizung nicht immer anspringt ist nicht so wichtig, da er eh in der Garage steht. Und um Pixelfehler hat sich unser Enzo, hier im Forum, auf der Rückfahrt gekümmert.

Der 7er läuft wirklich klasse. Richtig entspanntes fahren, herrlich. Da sind die 780km Heimreise eine kleinigkeit gewesen.


Anbei noch ein paar Bilder. Im Moment steht er noch auf 16" Winterfelgen, für den Sommer hab ich noch 18" bekommen. Er hat gute Gesellschaft bei unseren anderen BMWs.


Gruß
Malfe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Neu_15032010877.jpg (89,3 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg Neu_15032010881.jpg (96,3 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg P2170593.JPG (57,5 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg P2170595.JPG (58,6 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT3854.JPG (59,2 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg P2170596.JPG (44,8 KB, 32x aufgerufen)
__________________
BMW - Freude am Fahren

seit 11.01.06 doppelt, mit LPG.
Malfe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 23:35   #5
Andyxxxx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Dillingen
Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
Standard

Hi Malfe (Nachbar)

Toller Wagen, vielleicht fährt man sich mal entgegen :-) ich halte meine Augen offen
Andyxxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 21:52   #6
Malfe
Gasfahrer
 
Benutzerbild von Malfe
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Aislingen
Fahrzeug: E46 325iGT / Buggy
Standard

Grüß dich Nachbar,

du wohnst wirklich net weit weg.

Ich werd auch mal die Augen nach dir offenhalten. Es dürften ja nicht viele Rote E32 in der Gegend rumfahren.


Gruß
Malfe
Malfe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 22:00   #7
Djwebstar
Press any key to continue
 
Benutzerbild von Djwebstar
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Illertal
Fahrzeug: E38-750iL( 10.98 ),-735i ( 04.99 ), VW T3 Carthago ( 06.90 ) LADA 1200 ( 04.76 ), Kawa VN1500 Classic
Standard

Grüsse dich!
Na endlich hast deine Frau überreden können!!
Viel spass und eine Unfallfreie Zeit!
grüße
__________________
Kakteenstreichler
Djwebstar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 22:58   #8
Malfe
Gasfahrer
 
Benutzerbild von Malfe
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Aislingen
Fahrzeug: E46 325iGT / Buggy
Standard

Tach,

Mittlerweile ist sie sehr begeistert von dem E38. Ich übrigens auch.
Der fährt sich wirklich spitzenmäßig.

Ich werd ihn hoffentlich so durch den Verkehr bringen wie immer. Nämlich 100% unfallfrei. Sowas hatte ich noch nie, nicht mal einen kleinen.


Gruß
Malfe
Malfe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 23:05   #9
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

haldenwang? schönes fleckchen, da war ich in meiner jugend extrem oft
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 17:30   #10
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Zitat:
Zitat von derotsoH Beitrag anzeigen
haldenwang? schönes fleckchen, da war ich in meiner jugend extrem oft
....und daran kannst du dich noch erinnern ?
Aber schön, das es so alte Dörfer immer noch gibt

Gruß
Wolfgang
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mich mal vorstelle clippi730 Mitglieder stellen sich vor 2 02.07.2007 12:19
Nun stelle ich mich auch endlich offiziell vor Gentleman_E32 Mitglieder stellen sich vor 2 30.03.2007 14:57
Sorry das ich mich jetzt erst "ordendlich vorstelle" Tobi735 Mitglieder stellen sich vor 4 06.01.2004 23:39
wird auch mal zeit dass ich mich vorstelle... REINERWAHNSINN Mitglieder stellen sich vor 3 05.07.2003 12:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group