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BMW 7er, Modell E38
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Alt 29.01.2010, 17:47   #1
Kanzleramt
Mitglied
 
Benutzerbild von Kanzleramt
 
Registriert seit: 08.01.2010
Ort: Kiel
Fahrzeug: E38-728i (05.00 | GE41 | M52TU)
Standard Riss in der Pumpe für Intensivreinigung

Hallo Zusammen,

kurze Frage. O.g. Pumpe hat einen Riß im Gehäuse und es läuft sukzessive Flüssigkeit aus. Weiß jemand von euch wie "einfach" der Aufwand für einen Laien ist, diese zu tauschen und wie teuer das Ersatzteil kommt?

Beste Grüße

Andreas
__________________
Seitdem Brutus Caesar ermordet hat, kann man niemanden mehr trauen...
Kanzleramt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 17:57   #2
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Ist ein bekanntes Problem, such dir hier mal den Preis raus. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 7' E38 Teilekatalog
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 18:01   #3
uko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo ,
hier kannst Du den Preis erfahren , der Aus / Einbau dürfte auch ein Laie bewerkstelligen können .



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...ner_intensive/
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Alt 29.01.2010, 18:34   #4
Zwoberta
Jetzt auch als Zitteraal!
 
Benutzerbild von Zwoberta
 
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Toyota Prius 4, EZ 15.7.16; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
Standard

Pumpe 37,87 €, Schlauchklemme 0,46 €, Dichtung 1,02 € (Preise vom 07.01.10). Einbau ca. 10 Minuten.
__________________
Gruß,
Stefan
Zwoberta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 18:43   #5
Kanzleramt
Mitglied
 
Benutzerbild von Kanzleramt
 
Registriert seit: 08.01.2010
Ort: Kiel
Fahrzeug: E38-728i (05.00 | GE41 | M52TU)
Standard

Hallo Zusammen,

lieben Dank für euer Feedback. Hilft mir schon mal sehr weiter...

Beste Grüße

Andreas
Kanzleramt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 22:13   #6
WeKoe
E38: IS IT LOVE ?
 
Benutzerbild von WeKoe
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
Standard

Genau das Problem hatte ich auch schon. Habe es einfach mit Sekundenkleber abgedichtet. Hält seit über 2 Jahren
__________________
* BMW E38-FL *
WeKoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 22:16   #7
topmedia
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort:
Fahrzeug: E38-E65-E39-E46
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von WeKoe Beitrag anzeigen
Genau das Problem hatte ich auch schon. Habe es einfach mit Sekundenkleber abgedichtet. Hält seit über 2 Jahren
hahaha auch ne Lösung
__________________
info@topmedia.ch
topmedia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 22:32   #8
Das-Boot
Mitglied
 
Benutzerbild von Das-Boot
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i FL 10.98
Standard

Zitat:
Zitat von WeKoe Beitrag anzeigen
Genau das Problem hatte ich auch schon. Habe es einfach mit Sekundenkleber abgedichtet. Hält seit über 2 Jahren

Hatte ich bei mir auch versucht, mein Sekundenkleber war aber nicht resistent gegen das Frostschutzmittel. Hast du einen speziellen Kleber dafür genommen?
Das-Boot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 09:59   #9
WeKoe
E38: IS IT LOVE ?
 
Benutzerbild von WeKoe
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
Standard

Habe "PATTEX Extreme" benutzt. Die Pumpe muss an den Klebestellen aber absolut sauber sein !
WeKoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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