Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2010, 23:35   #1
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard Asc/asc+t...

Hi,

ich hab da mal eine Frage... ASC (ASC+T in meinem Fall) hat mein Auto ja leider nicht... Nun steht der Wagen grad in der Werkstatt und bekommt ne kleine Leistungskur verpasst und in diesem Zuge hab ich mir Gedanken darüber gemacht ob es eine Möglichkeit gibt das nachzurüsten und wenn ja wie umfangreich diese Aktion wäre...

Wäre nett wenn mir dazu jemand ein paar Infos geben könnte...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 23:40   #2
45er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 45er
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard

...und ich hab sooooo lange nach ne 7er "Ohne" gesucht, bis ich bei mein jetziger fundig geworden..!! Komische Welt..

Gruss
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 23:43   #3
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von 45er Beitrag anzeigen
...und ich hab sooooo lange nach ne 7er "Ohne" gesucht, bis ich bei mein jetziger fundig geworden..!! Komische Welt..

Gruss


kann ich verstehen ... ich wollte die Spaßbremse auch nicht drin haben aber wenn er jetzt aus der Werkstatt kommt liegen deutlich über 400PS an der HA und da hab ich dann bei Nässe einfach nen besseres Gefühl....

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 23:49   #4
StefanK
Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Filderstadt
Fahrzeug: 750i (e32), Lancia Beta, Lancia Delta integrale, Alpina B5 #053
Standard

Hey ...
welche Modifikationen hat er, dass 400 PS an der Hinterachse anliegen?
Wie viel PS hat dann die Maschine??
StefanK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 23:53   #5
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard

Hast du noch ein GTI Motor in Kofferraum?
__________________
LG Homayoun


Deine beste Zeit war nicht und deine beste Zeit kommt nicht. Jetzt ist deine beste Zeit.
Don't drink and drive , smoke and fly
Wer hier Schreibfehler findet, darf sie behalten

Ob man das Leben vor sich hat, ist keine Frage des Alters, sondern der Blickrichtung.
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 23:57   #6
45er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 45er
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen


kann ich verstehen ... ich wollte die Spaßbremse auch nicht drin haben aber wenn er jetzt aus der Werkstatt kommt liegen deutlich über 400PS an der HA und da hab ich dann bei Nässe einfach nen besseres Gefühl....

Gruß
Kai
Tja.. damit habe ich einige erfahrungen... LOL..

Habe damals mein (Ex) E23 7er 745i Turbo zu 1.2 bar ladedrück, ca 400 PS und 600 Nm aufgemotzt.. natürlich ohne jegliche schnikschnak..
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 00:01   #7
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

also haupsächlich ist ein Kompressor für den Leistungszuwachs verantwortlich... Dann wird die Abgasanlage noch optimiert und er soll laut Werkstattmeister so um die 460PS haben wenn alles gemacht ist... was genau dabei raus kommt kann ich dir erst sagen wenn die Umbauten abgeschlossen sind und das Leistungsdiagramm da ist...

Wie gesagt der Wagen steht grad in der Werkstatt und deshalb denk ich drüber nach was man in diesem Zusammenhang noch so machen kann...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 00:03   #8
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von puma Beitrag anzeigen
Hast du noch ein GTI Motor in Kofferraum?
wozu bitte brauch ich nen zweiten Anlasser...
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 00:04   #9
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard

Kostet?
Bestimmt mehr als 9 kilo?
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 00:09   #10
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von puma Beitrag anzeigen
Kostet?
Bestimmt mehr als 9 kilo?
nee, sooo schlimm ist das dann auch wieder nicht.... es übersteigt schon den Fahrzeugwert... aber ich hab mir gesagt das Auto ist in solch gutem Zustand das ich den echt mal ein paar Jahre behalten will und dann musste das sein... der M60B40 ist mein Traummotor nach dem ich so lange gesucht habe... nach der V12 Pleite war das die beste Entscheidung seit langem... Der Hobel macht mir einfach nur Spaß weil keiner im normalfall denkt das ein biederer Kombi so zur Sache geht...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Asc Bad-Mike BMW 7er, Modell E32 5 20.02.2006 12:20
Asc Und Asc+t peter becker BMW 7er, allgemein 6 20.04.2005 09:39
Woher weiss ich ob ich ASC oder ASC+T habe ? 331BK BMW 7er, Modell E32 4 16.01.2005 16:30
ASC oder ASC+T dick-durstig BMW 7er, Modell E32 9 15.12.2003 21:44
ASC Dieter 735 BMW 7er, Modell E32 9 20.10.2003 19:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group