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Alt 23.11.2009, 20:28   #1
MatthiasNbg
Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38-740 (12.96) Prins VSI 190 Liter Brutto >350.000 km
Standard Mit 180 ohne Kühlwasser....

Hallo zusammen,

ich habe es auch versucht - kein Kühlwasser tut dem Motor nicht gut...

Gestern hat es mich leider auch erwischt. Wasserschlauch geplatzt - bei 180km/h. Bis ich es gemerkt habe, war es auch schon zu spät. Laut Werkstatt Abgase im Kühlwasser. Er fährt zwar noch - aber halt wie lange noch.

Zum schlachten ist er mir zu schade. Falls einer noch einen Motor übrig hat - bitte melden.

Gruß
Matthias

PS Da mein Getriebe auch zickt - soll da auch gleich was anderes rein, Ich suche also M62 + aut. Getriebe.
MatthiasNbg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 20:32   #2
maerze
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maerze
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug: .................
Standard

Hallo !
Welches Baujahr ist dein M62 ???
Bis 9/98 oder ab 9/98 ???
__________________
Gruß Franz
maerze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 20:32   #3
Knecht
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Hassloch
Fahrzeug: E60 525i,Mercedes W108 280SE 3.5 ,W123 200D,
Standard

Hi!

Was für ein Schlauch ist da gerissen?

Bei mir ist der Schlauch vom kleinem Heizventil gerissen habe es gleich gemerkt da kam das gong zeichen zum glück haben da nur ca. 1.5 l gefällt.

MfG Sven
Knecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 20:46   #4
MatthiasNbg
Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38-740 (12.96) Prins VSI 190 Liter Brutto >350.000 km
Standard

Hallo,

der Schlauch vom Kopf zur Heizung.

Prod.-Datum 1996-12-23, DIS DK63669.

Gruß
Matthias
MatthiasNbg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 20:55   #5
Knecht
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Hassloch
Fahrzeug: E60 525i,Mercedes W108 280SE 3.5 ,W123 200D,
Standard

Tut mir leid für dich dass du jetzt so ein Ärger hast
Knecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 20:59   #6
weltauto
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von weltauto
 
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E38 750i 0/98,E64 650i, X5 E53 3.0d
Standard

kam keine meldung in der CC!? Hättest ja dann vlt reagieren können und schnell am seitenstreifen anhalten können, mist!

gruß
weltauto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 20:59   #7
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Wie hoch ist denn die Warscheinlichkeit, daß "nur" die Kopfdichtung/en hin ist/sind?
Vielleicht lohnt ja eine Instandsetzung... !?
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 21:18   #8
MatthiasNbg
Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38-740 (12.96) Prins VSI 190 Liter Brutto >350.000 km
Standard

Bei 300.000 Kilometer ist mir das Risiko zu hoch. Laut BMW bläst er in das Kühlsystem. Ich werde morgen noch ein paar Meter fahren. Glaube nicht, dass die was falsches erzählen...
Es hat mich nichts gewarnt - auf einmal sah im Rückspiegel nur den Nebel des Grauens.
Matthias
MatthiasNbg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 21:22   #9
Eisenherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Eisenherz
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Ellerstadt
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj.03.1995
Standard

hallo,

jetzt mal langsam. normalerweise geht ja im bc die fehlermeldung an "kühlwasser min", selbst dann hat er noch wasser.
ist er heiss geworden?
wie ist es denn jetzt wenn der schlauch gewechselt ist und kühlwasser aufgefüllt - läuft er - braucht er wasser oder öl?
ganz so schnell ist die kopfdichtung auch nicht hin.

Gruss
Eisenherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 21:25   #10
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Ich würde so schnell wie möglich alle Schläuche und den Thermostat wechseln. Mit Kühlflüssigkeit voll machen und dann einfach wie gewohnt fahren. Das ganze Beobachten. Bestimmt ist alles in Ordnung.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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