BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
06.11.2009, 17:35
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-728iA (11.97)
|
BMW e38 728iA BJ.97 BIG PROBLEM
Hallo ich fahre meinen Bmw 728iA bis jetzt immer ohne Probleme. Doch seid 1 woche hat er seine maken. Sowas sehe ich und höre ich auch zum ersten mal also....Ich bin rote ampel auf einmal so ein kurzer komisches geräusch. Die ampel wird grün ich lasse normal die bremse los und mein auto flitz nach vorne. Ich sofort auf bremse. Wobei die bremse probleme hat zu halten. Ich schau auf die Drehzahl sie steigt bis 2000 umdrehung. Ich konnte so nicht weiter fahren. Aber konnte auch schlecht dort stehen bleiben wo ich war. Ich fahr weiter und merke das mein auto allein fährt er drückt selber auf´s gas. Tempomat war zu. Ich halte nun irgendwo an. Schalte alles aus. Stecke Schlüssel rein will starten diesmal startet der wagen nicht. Egal was ich tue. Ob ich auf bremse drücke auf gas drücke nix. Ein ziemlich eckeliger Benzin geruch kommt mehr nicht. Ich tanke auf immer ganz normal den SUPER. Naja nach 3min ist er angegangen nach paar mal Zündung drehen. Alles wieder normal. Nächsten Tag später hat er es wieder getan diesmal sogar 3 mal an dem Tag. Ich bin fast durch gedreht. Meine Karre hat mich in den Stellen so blamiert wo es nicht hätte passieren sollen. Viele Menschen menge, autos und viel verkehr halt. Meine frage an euch was könnte es denn sein? Habe mal ein Kollegen gefragt der bisschen ahnung hat. Er meinte es könnte die Benzin Pumpe bin. Ich bin zur zeit auch Knapp bei Kasse deswegen kann ich es zur zeit nicht in die Werkstatt bringen, erst ende Monat bis dahin dauert es noch. Ich bin so verzweifelt. Habe vor 2 Wochen neue Zündkerzen drauf packen lassen, neue Reifen gekauft, Filter gewechselt halt alles übliche und jetzt noch das. :-((((
|
|
|
29.12.2009, 19:09
|
|
Gesperrt
|
Pedalwertgeber?
|
|
|
29.12.2009, 19:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: diverses
|
also benzinpumoe mal auf keinen fall...
hängendes gaspedal bzw steller
wobei ich grad echt passen muss ausm stehgreif .... der <m52 hat doch kein egas im 7er .... also somit auch keinen pedalwertgebener ...
seilzug maybe hängt ?
also wenn ich nun falsch lieg korregiert mich ... aber m52 mit egas ? 
|
|
|
29.12.2009, 21:17
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 728i EZ 01.99, MB Heckflosse 230 EZ 12.65, SR500 EZ 04.79, E64 630i 06.2006
|
Hallo,
der 728i hat ein Seilzug für das Gas geben! Ich würde sagen 20€ investieren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Das könnte viele Ursachen haben!
Zündschloss, LMM, Droselklappe usw.
Alles andere ist in die Glaskugel sehen.
|
29.12.2009, 22:58
|
|
† 2023
|
Da der TE in einem anderen Thread geschrieben hat, daß der LMM die
Fehlerursache gewesen sei, schließe ich diesen Thread.
Gruß
Knuffel
|
|
|