BMW 7er, Modell E38 |
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20.10.2009, 02:31
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Grettstadt
Fahrzeug: E38 - 740i (Bj.10.96)
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Motor im Stand ab und zu unruhig
Servus ich weiß es gibt schon ettliche fragen dazu aber ich bin leider aus alle dem net schlau geworden deshalb hier mein Problem.
Also im stand ruckelt der Motor egal ob er warm oder kalt ist das äußert sich bei einer Drehzahl von knapp über 500 als wenn mal 1 oder 2 Zylinder kurz aussetzen u manchmal geht die Drehzahl auf 700 800 hoch u da läuft er total ruhig und manchmal ist gar nichts schnurrt wie ein kätzchen .Aber wenn man fährt is nichts kann voll aufn Pin tretten er rennt wie die Sau oder einfach gemütlich cruisen!
ps kurbelwell..............membran wurde vor kurzem erst gewechselt aber so wie es sich anhört sind die Kats innen so gut wie Leer.
Hoffe es hat jemand nen Masterplan
Gruß der Icke
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20.10.2009, 08:59
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#2
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der große Schwarze
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 750i 01/99 + VW T3 JX + Ford F350
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versteh ich das richtig, dass im leerlauf der motor mit der drehzahl erst runter geht (und sich ein bissl schüttelt), dann wieder hoch, dann wieder runter etc?
dann hört sich das für mich nach einer sich verabschiedenden lambdasonde an, die sehr verzögert anspricht?
__________________
Das Leben ist eine Tragödie für die, die fühlen, und eine Komödie für die, die denken.
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20.10.2009, 12:33
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
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Hallo,es können mehrere Dinge sein.
Prüfe doch mal den LMM und den Leerlaufstarter?
Es ist einfach,ziehe einfach den Stecker in dem Moment
muß die Drehzahl absacken,ist es nicht der Fall dann ist das
der Defekt.Schläuche und die Ansaugbrücke überprüfen
(Falschluft).Lambdasonde könnte es auch sein.
Bei mir war es letzte Woche der NWS.
Am besten wäre es Fehlerauslesen,vieleicht wirst du dann schlauer.
mfG.miki
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mfG.Mirza
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20.10.2009, 14:01
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#4
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Schammes
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
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Hatte vor 14 Tagen das Problem dass er im Leerlauf unruhig gelaufen ist aber nicht hoch und runter.Da war das Abgasrückfuhrventil kaputt.
Bei normaler fahrt alles ok.
Gruss
Jean-Marie
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20.10.2009, 14:20
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.12.2007
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E65 745i Bj. 03/2004
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Zitat:
Zitat von mirza740
Hallo,es können mehrere Dinge sein.
Prüfe doch mal den LMM und den Leerlaufstarter?
Es ist einfach,
Zitat:
ziehe einfach den Stecker
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in dem Moment
muß die Drehzahl absacken,ist es nicht der Fall dann ist das
der Defekt.Schläuche und die Ansaugbrücke überprüfen
(Falschluft).Lambdasonde könnte es auch sein.
Bei mir war es letzte Woche der NWS.
Am besten wäre es Fehlerauslesen,vieleicht wirst du dann schlauer.
mfG.miki
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Welchen stecker meinst Du
ich habe das selbe Problem! Habe beide Lambdas gemacht + Kerzen und alles durch straubinger auslesen lassen nichts er Ruckelt im stand immer noch! Wird überhaupt bei einenm M60 Motor im fehlerspeicher der NWS hinterlegt?
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20.10.2009, 15:16
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
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Zitat:
Zitat von Castell
Welchen stecker meinst Du
ich habe das selbe Problem! Habe beide Lambdas gemacht + Kerzen und alles durch straubinger auslesen lassen nichts er Ruckelt im stand immer noch! Wird überhaupt bei einenm M60 Motor im fehlerspeicher der NWS hinterlegt?
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Stecker vom LMM und dann vom Leerlaufstecker.
Das ist schnell gemacht.Wie sahen die Kerzen aus?
Ich denke du hast das selbe Problem wie ich hatte!
Nockenwellensensor.
3 mal Fehler ausgelesen nichts außer Camshaft ,1Bank.
Beim 4 mal hat er der Fehlercode unbekannt 112 ergeben
das ist der NWS.Ruhe ist Gott sei Dank...
Bei mir war es extremer und er ging öfters aus,leerlauf ungleichmässig.
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20.10.2009, 16:57
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.12.2007
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E65 745i Bj. 03/2004
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Zitat:
Zitat von mirza740
Stecker vom LMM und dann vom Leerlaufstecker.
Das ist schnell gemacht.Wie sahen die Kerzen aus?
Ich denke du hast das selbe Problem wie ich hatte!
Nockenwellensensor.
3 mal Fehler ausgelesen nichts außer Camshaft ,1Bank.
Beim 4 mal hat er der Fehlercode unbekannt 112 ergeben
das ist der NWS.Ruhe ist Gott sei Dank...
Bei mir war es extremer und er ging öfters aus,leerlauf ungleichmässig.
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hast Du denn NWS selber gewechselt? Was kostet das wechseln beim
LMM ist bei mir heile! Leerlaufstecker??? Wo sitzt der?
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20.10.2009, 23:01
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
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Zitat:
Zitat von Castell
hast Du denn NWS selber gewechselt? Was kostet das wechseln beim
LMM ist bei mir heile! Leerlaufstecker??? Wo sitzt der?
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Ja klar selber ist doch nur ne Schraube und ein Stecker.
Leerlaufstarter ist über der Drosselklappe,so ein silbernes ovales
liegendes Teil,grauer Stecker.
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21.10.2009, 10:18
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.12.2007
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E65 745i Bj. 03/2004
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Zitat:
Zitat von mirza740
Ja klar selber ist doch nur ne Schraube und ein Stecker.
Leerlaufstarter ist über der Drosselklappe,so ein silbernes ovales
liegendes Teil,grauer Stecker.
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Ales klar
Wenn ich den Leerlaufstecker ziehe und nichts ist passiert dann ist der im Ar.... Richtig? Meinst Du ich sollte den NWS einfach mal auf gut Glück wechseln?
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21.10.2009, 13:26
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
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Hallo,was ist mit dem Leerlaufstecker?Wenn der ganz ist,würde
ich wie du sagst den NWS auf gut Glück wechseln.
Der geht dir früher oder später eh flöten!
Das wird schon,ich sehe dich schon positiv antworten.
mfG.miki
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