Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2003, 12:29   #1
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard Frage zum 750il!

Hallo

Ich will mir demnächst einen 750il E38 kaufen, habe nur 1 Frage dazu:
hat der Am Automatikgetriebe eine Sporttaste? Also das er volle Umdrehungen dreht und dann erst in den nächsten Gang schaltet?




Danke



cya
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 12:52   #2
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

ne Taste hatter nich. Mußt schon den ganzen Hebel nach links drücken, dann biste im Sport-Modus. Aber da Du es gerne sportlich magst, hol Dir lieber nen 740, den kann man m. E. besser tunen. Und nicht den langen, der ist etwas träger bei raschen Spurwechseln etc.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kuckst Du hier

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 12:57   #3
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

Welchen Hebel meinst du damit?
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 12:58   #4
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Clervoxxx
ne Taste hatter nich. Mußt schon den ganzen Hebel nach links drücken, dann biste im Sport-Modus. Aber da Du es gerne sportlich magst, hol Dir lieber nen 740, den kann man m. E. besser tunen. Und nicht den langen, der ist etwas träger bei raschen Spurwechseln etc.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kuckst Du hier

Greetz,

Gerrit
Hi,

bin da nur bedingt Gerrits Meinung. Wieso sollte der 740i besser zu tunen sein??? Naja das mit dem IL stimmt. Wenn du etwas sportlich unterwegs sein willst, sollte es nur ein 750i werden. Genau aus diesem Grund habe ich auch keinen iL gekauft. Die Schaltung könnte auch einen Sportschalter habe, sofern du keine Steptronic hast. Die würde ich aber auf jeden Fall kaufen.
Hier sind 2 Bilder einmal von der Automatik und von der Steptronic

Interner Link) Steptronic E38

Interner Link) Bilder der Automatik

Gruss Sven

[Bearbeitet am 1.8.2003 um 14:07 von Quinium]
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 13:01   #5
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard Hallo Quinium

wir hatten das mit dem Tuning hier schon mal erörtert. Aber wenn Du neue bzw. (mir) unbekannte Infos hast, was den 12er angeht, her damit! (Aber jetzt nicht die Ansaugspinne vom CSi oder ne kürzere Hinterachse und auch nicht Alpinamotor einbauen, ok?)

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 13:02   #6
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Also wenn ich sportlich unterwegs sein wollte würde ich an hanz andere Fahrzeuge als den 750 denken, meint ihr nicht?

Wenn ich richtig informiert bin, schaltet die Automatik nach Kickdown und dann Vollgas auch nicht vorher hoch als im Sportmodus. Variante mit Adaptive Automatik verhält sich eben nur bei normaler Fahrt anders. Wie das mit Steptronik usw. ist - keine Ahnung!
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 13:04   #7
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Wifebeater
Welchen Hebel meinst du damit?
Den GANGWAHLHEBEL (gab's den E38 12er wirklich noch mit S-Schalter ) Meiner hat jedenfalls Steptronic....(und daher keinen Schalter)

Greetz,

Gerrit

Anmerkung:

Quinium hat insofern recht, daß ältere Baujahre (hab mir schnell nen '95iger angeschaut) wohl noch den Schalter für "S" haben.

[Bearbeitet am 1.8.2003 um 14:10 von Clervoxxx. Grund: Korrektur der pauschalen Aussage]
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 13:09   #8
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Clervoxxx
Zitat:
Original geschrieben von Wifebeater
Welchen Hebel meinst du damit?
Den GANGWAHLHEBEL (gab's den E38 12er wirklich noch mit S-Schalter ) Meiner hat jedenfalls Steptronic....(und daher keinen Schalter)

Greetz,

Gerrit
Ja gab es. Die Anfangsmodelle des 750i wurden noch mit Automatikgetriebe ausgeliefert. Die Steptronic kam erst später.

Hamann baut den 750i zum beispiel mit 450PS. Super Aggregat.

Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 13:19   #9
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard Hallo Sven

das Hamann Tuning hatte damals entweder keiner aufgebracht oder ich hab's überlesen. Liest sich ja wie ne Hubraumerhöhung auf 6,1 Liter etc. Wird wohl nicht ganz billig sein, aber höchstinteressant! Bei den anderen mir bekannten Tunern hatte ich bisher immer nur die Leistungssteigerung für den 8 Zylinder gefunden.

Danke für den Hinweis!

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 14:49   #10
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Clervoxxx
das Hamann Tuning hatte damals entweder keiner aufgebracht oder ich hab's überlesen. Liest sich ja wie ne Hubraumerhöhung auf 6,1 Liter etc. Wird wohl nicht ganz billig sein, aber höchstinteressant! Bei den anderen mir bekannten Tunern hatte ich bisher immer nur die Leistungssteigerung für den 8 Zylinder gefunden.

Danke für den Hinweis!

Greetz,

Gerrit
Der Kit kostet ca 25000 Euro. Also wirklich nicht ganz billg. Es gibt auch einen Anbieter der den 750i auf ca 650 PS auflädt, ist aber auch Teuer.


Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group