Guten morgn an alle!
ich habe seit ca 4 Monaten einen e38 740i BJ 1995 , 245000km.
letzte woche wollte ich zwecks Bremsen in die Werkstatt fahren doch nach nichtmal 10 minuten Autobahnfahrt klingelt der Bordcomputer "Kühltemperatur"
die Temperaturanzeige war komplett im roten Bereich.... ich bin dann noch einen km bis zur nächsten Abfahrt gefahren, stehengeblieben....und nach 3 stunden wartezeit abschleppen lassen.
der Ausgleichsbehälter hatte einen riss von guten 5 cm und da der fühler( schwimmer) defekt war absolut keine kühlflüssigkeit mehr im wagen. bis jetzt alles nicht so schlimm......aber dann auf der hebebühne => der ganze unterboden war mit öl bedeckt, scheint vom getriebe zu kommen. hab hier in einem thread gelesen das das durch das überhitzen enstanden sein könnte.....nach gründlichem waschen und seit 2 tagen wieder fahren, tropft es aber immer noch?! was kann das sein? kann sich da ne dichtung verabschiedet habn?! für infos wäre ich sehr dankbar!
und das 2te problem hab ihc mit der Lenkung.....die geht einfach seit einem monat nicht mehr. anfangs wars immer stückweise leichtgängig dann wieder schwer......mittlerweile hat sics eingependelt und sie geht konstant mittelschwer....also auf jeden fall nicht so wie sie gehen sollte.... servopumpe ist angeblich ok, und öl ist auch genug drin! auf der bühne konnte ich sehen das das lenkgetriebe auch ganz leicht undicht ist. lengetriebe tauschen und das wars??
hoffe ich hab zu früh in der früh nicht allzu viel geschrieben
