BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
20.07.2009, 20:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-728i (1996)
|
Wie den Griff MAL hinten demontieren?
Hi Leute, brauche dringend wiedermal eure Hilfe geht um die hintere Armlehne kriegt man den Griff hinten von einer Armlehne ab und bei einer anderen wieder drauf. ich habe keinen hinteren Griff der Vorbesitzer hat den irgendwie kaputt gemacht und jetzt habe ich einen vom Forum angeboten gekriegt nur will er ihn komplett verkaufen und ist sich selber auch nicht sicher ob man den Griff abbekommt ohne ihn kaputt zu machen. Der Scheiß ist die Armlehnen haben verschiedene Farben. Danke im Vorraus 
|
|
|
20.07.2009, 20:48
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Sei so lieb und formulier das doch mal als richtige Frage - und ich stell Dir auch gleich mal eine: Es ist dringend, dass Deine hintere MAL repariert wird?
Junge, Junge...was sollen da Leute sagen, wo ein Ölwechsel bevorsteht oder der Reifen nur noch 1,5 bar hat?
Also den Griff kann man mit etwas geschick übrigens wechseln - wenn Du das gefragt hast 
|
|
21.07.2009, 20:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-728i (1996)
|
Also hast du doch verstanden was ich meinte!!! Danke für deine Antwort.
|
|
|
21.07.2009, 20:47
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von Hammoglu2626
Also hast du doch verstanden ...
|
Ja, aber du scheinbar nicht...gemeint war deine vielsagende Überschrift: brauche dringend Hilfe, mein Hund ertrinkt gerade (denkt man)...und dann kommt eine Armlehne
Ich verstehe allerdings nicht so ganz, was du meinst...ist es die Armlehne an der Tür, oder die in der Mitte, und welchen Griff?
|
21.07.2009, 21:53
|
|
Fertigsteller
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
|
Zitat:
Zitat von Hammoglu2626
Hi Leute, brauche dringend wiedermal eure Hilfe ! Es geht um die hintere Armlehne . Wie kriegt man den Griff hinten von der eine n Armlehne ab und bei einer anderen wieder drauf ? Ich habe keinen hinteren Griff ,der Vorbesitzer hat den irgendwie kaputt gemacht und jetzt habe ich eine komplette Armlehne im Forum angeboten gekriegt. Nur will er (der Verkäufer) sie nur komplett verkaufen und ist sich selber auch nicht sicher ob man den Griff abbekommt ohne ihn kaputt zu machen. Das Fatale ist , die Armlehnen haben verschiedene Farben , deshalb müsste man den Griff wechseln.
Danke im Vorraus 
|
Also so hab ich das Ganze verstanden.
Und wenn ich mich recht erinnere, kannst du den Griff wechseln wenn du den Deckel nach vorne schiebst und ihn abnimmst. Ist aber schon eine Weile her das ich es gemacht habe also lieber erst einmal vorsichtig versuchen.
Gruss immeranders
|
|
|
21.07.2009, 22:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-728i (11.95) seit 17 Jahren bei mir
|
Ja das geht
Also ich habe bei mir den Griff umgebaut aus einer anderen Mittelarmlehne. Der obere Lederdeckel ist mit Heißkleber fixiert und den kann man recht leicht loshebeln anschließend kann man vorsichtig den noch intakten Hebel mit einem kleinem schraubendreher stück für stück "raushebeln" . Zusammenbau ist einfach, erklärt sich eigentlich von selbst , nur am schluß nicht vergessen mit ein wenig Heißkleber die obere Abdeckung wieder zu verkleben.Mußt die Sache nur langsam und vorsichtig angehen dann klapptt das ganz gut 
|
|
|