


BMW 7er, Modell E32 |
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13.06.2009, 02:35
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
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Hi,
n Freund hat das selbe, bzw. sieht verdammt gleich aus! Wir haben damit alles machen können, was man von ner Diagnose erwartet - außer Live Daten - aber nur weil meiner die noch nicht hat, ansonsten sollts hinhauen.
Ich weiß jetzt zwar nicht genau was
"#
BMW 6.1/6.5 Interface
#
BMW Interface Testprogramm"
heißen soll, also ob das die Software ist - ohne die is ja blöd diagnostizieren  - würde da mal ne Frage an Verkäufer senden!
Was an diesem Teil allerdings zu erwähnen ist, ziemlich empfindlich was die Anschlüssel & Kabel angeht - also richtig fester Sitz der Stecker muss sein aber dat is ja eh klar
Preislich kann Ich leider nix dazu sagen, keine Ahnung was der bezahlt hat.
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13.06.2009, 11:08
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#3
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V12 Fanatiker
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
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Software kann ich mir so auch besorgen das wär kein Problem.Hat sonst noch jemand Erfahrung damit?
Bei meinem E32 fliegen dauernd 5 bestimmte Sicherungen und die ganze Elektrik spinnt.Wie genau sagt mir die Fehlerdiagnose was da los ist?
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13.06.2009, 17:36
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
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Diagnose Set
Ob es etwas taugt kann ich nicht sagen. Ich habe mich einige Jahre meines Berufslebens mit Prüfautomaten für bestimmte Bereiche der Hochleistungselektronik beschäftigt. Ein Prüfautomat kann natürtlich sehr schnell bespielsweise einen komplexen Kabelbaum überprüfen, das ist ein simpler "go" "nogo" Test. Ansonsten muss die Software, beschränkt im Regelfall auf eine Diagnoseschnittstelle im Fahrzeug eine Vielzahl von Fehlermöglichkeiten überprüfen und mit gespeicherten Sollwerten vergleichen. Kein Programmierer kann alle Eventualitäten berücksichtigen. Eine Fehleranalyse bis zur Komponentenebene ist nur im Prinzip möglich. Weitere Schnittstellen, um z.B. an Sensoren direkt Signale abnehmen zu können erfordern zusätzlich Kabel oder eigene Messwertgeber etc. die ebenfalls eine Quelle von Störungen sind. Deswegen ja auch immer der Versuch mit einem neuen Steuergerät etc. den Fehler zu beseitigen, die Diagnoseelektronik inkl. SW kann eben nicht immer einen defekten/korrodierten Kontakt nicht von einem Feinschluss oder Drahtbruch unterscheiden. Irgendwann braucht man den Mechatroniker mit Erfahrung und einem Multimeter etc.
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