BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
24.04.2009, 17:16
|
|
V12 Fanatiker
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
|
Ich dreh durch der SW wird einfach nicht dicht
Ich muss hier jetzt mal meinen Frust darlegen.Mein Xenon SW ist seit letzem Jahr undicht.Zuerst dacht ich mir ok neue Dichtungen und gut ist aber Fehlanzeige.Weils so schön ist geht durch die Nässe auch das Vorschaltgerät drauf ...
Bei genauerem Hinschauen fällt mir auf dass das Gehäuse einen kleinen Riss hat also mit Dichtmasse zugeklebt und wieder keine Besserung.
Am liebsten würd ich einen komplett neuen SW kaufen aber es ist fast unmöglich einen einzelnen zu finden und ich hab keine Lust extra 2 zu kaufen.
Ich hab ihn übrigens auch schon offen ein paar Tage austrocknen lassen aber auch das hat nicht geholfen.
Meint ihr ich soll ein neues Gehäuse bei BMW kaufen?Würde 116€ kosten ...
Aber eigentlich sollte der Riss zu 100% dicht sein.
Nach den Suchergebnissen zu dem Thema bin ich ja nicht der einzige mit diesem Problem
|
|
|
24.04.2009, 17:30
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Eigentlich müsste neues Gehäuse + neue Dichtung + neue Abdeckscheibe einen dichten SW ergeben.
Was mir noch einfällt: Xenon? Und das Steuergerät sitzt unter dem SW? Ist die rote Dichtung noch okay? Und wie schaut es mit der Dichtung der Abdeckkappe auf der Rückseite aus?
Gruss
Franz
|
|
24.04.2009, 17:33
|
|
V12 Fanatiker
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
|
das Steuergerät hab ich schon erneuert Abdeckkappe ist auch ok.
Mich nervts nur weil ich hab hier auch noch neue Brenner liegen und die möchte ich nicht einbauen bevor alles dicht ist.
Die Streuscheibe sollte ja eigentlich auch dicht sein wenn sie keine Beschädigungen aufweist
Was mir noch einfällt: Ein Gehäuse von einem VFL SW kann ich nicht nehmen oder?So eins hätte ich noch im Keller liegen
|
|
|
24.04.2009, 17:40
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Dann fallen mir nur noch die Einstellschrauben ein ...
Vielleicht kannst Du solche Punkte testweise mal mit Plastikklebeband abkleben?
Blöde Sache sowas ...
Nachtrag: Nein. VFL-Gehäuse passt nicht. Inwendig andere Befestigungspunkte.
Gruss
Franz
|
|
|
24.04.2009, 17:54
|
|
V12 Fanatiker
|
hm die Einstellschrauben hab ich bisher noch gar nicht beachtet.Das werd ich mir nachher mal anschaun.Ansonsten bleibt mir wohl nix anderes übrig als ein neues Gehäuse zu kaufen ...
Will das endlich geklärt haben
|
|
|