


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
24.06.2003, 08:24
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 M70
|
Servotronic? / Motorgeräusche?
so, dazu habe ich mal eine frage, da der schnitzer servotronic hat....
und zwar welche funktion hat die servortronic genau?
die lenkung ist butterweich, wenn ich aber ausnahmsweise mal zu schnell auf der landstraße unterwegs bin und dann in eine ziemlich scharfe kurve komme, habe ich echt mein tun dass ich ihn "rum" bekomme, die lenkung ist als schwergängig...
hinzu kommt, dass er in jede spurrille gnadenlos reingeht, ok, 245 vorne, aber so stark kenne ich das nicht.
zum anderen fängt er an zu pfeifen wenn er ziemlich warm ist? was aber denke ich vom motor oder lüfter kommen kann...??
danke für eure hilfe!
schönen gruss
patrick
|
|
|
24.06.2003, 08:52
|
#2
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
Die Servotronic ist, so sagte mir der Freundliche, eine geschwindigkeitsabhängige Regelung. D.h., je schneller, desto straffer geht die Lenkung. Wenn es Dir aber echt Probleme beim Lenken bereitet, ist vielleicht zu wenig Servoöl im Behälter oder ein Ventil dicht.
245er und Spurrillen sind eine tolle Kombination. Da hilft nur wechseln - wenn erlaubt.
Das Pfeifen ist mit ziemlicher Sicherheit (aber bitte trotzdem gelegentlich überprüfen!) der Lüfter. Hört sich beim 4,4l an, als ob der Turbo einschaltet.
Gruss
Franz
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
|
|
|
24.06.2003, 09:01
|
#3
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
Servotronic
Gruss
Franz
|
|
|
24.06.2003, 09:18
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 M70
|
super franz,
dank dir. ich werde das mal checken lassen.
was ist denn da mit dem lüfter?
hört sich aber megal geil an wenn er pfeift, nen kumpel von mir ist als er das gehört hat fast vom glauben abgefallen... 315ps und da noch nen turbo bzw. kompressor drauf 
|
|
|
24.06.2003, 09:27
|
#5
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
Der Lüfter ist vollkommen okay. Zumindest hoffe ich dass, denn meiner macht den gleichen Spektakel.
Gruss
Franz
|
|
|
24.06.2003, 09:31
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 M70
|
|
|
|
24.06.2003, 09:40
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Seveso (MI)
Fahrzeug: MB C350CDI
|
Patrick,
das mit der Servotronic scheint normal zu sein.
Ich hatte das Thema vor einem Jahr oder so auch mal gepostet. Wenn man wirklich zügig auf der Landstrasse unterwegs ist, und eine Kurve spät, aber heftig anbremst, mußt du an die Lenkung hinlangen wie ein Ochse
Ich habe daraufhin, alles was mit der Lenkung zusammenhängt überprüfen lassen - Ergebnis: alles im grünen Bereich (wie Du jedoch aus meinem letzten Posting gelesen hast, muss das nichts heißen  )
Gruss Eric
|
|
|
02.08.2003, 21:29
|
#8
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 01.11.2002
Ort: Nürnberg, FRANKEN
Fahrzeug: einst 740iA (4.4) e38, jetzt suchend
|
Hi,
heute hatte ich selbiges Erlebnis!!
Bin etwas zügiger (ja ziemlich schnell ich gebs zu) in ein paar Kurven gefahren und bin in der 2ten fast rausgeschossen so schwer ging das plötzlich!!!
Hat jemand schon weitere Erkenntnisse zu diesem Thema gewonnen, ich möchte mich informieren bevor ich
zu meinem Freundlichen fahre und dort Terror mache!!
Gibt es denn für das Servoöl kein Warnsignal im Bordcomputer?
Welches Öl schüttet man da denn rein falls was fehlen sollte?
Gruß
dotech
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|