


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
04.03.2009, 21:21
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.09.2007
Ort: Cuxhaven
Fahrzeug: F11 - 535d
|
Für was ist der Magnet an den Seitenscheiben vorn????
Hallo,
hab gerade meinen Fensterheber vorn an der Beifahrerseite gewechselt... An der Scheibe war ein Magnet angeklebt... Hab dann mal auf der Fahrerseite geschaut, dort befindet sich auch einer...
Weiß jemand für was der gut sein soll???
Danke
MFG Olli
|
|
|
04.03.2009, 21:28
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
|
hallo,
das ist der kontakt für die scheibenbrucherkennung der DWA.die scheibenbrucherkennung diente bis 9.95 als innenraumüberwachung.ab 9.95 gab es den ultraschallsensor im innenraum
mfg
benny
__________________
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
|
|
|
04.03.2009, 21:29
|
#3
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Bricht die Scheibe durch Einbruch, fliegt der Magnet runter und an einem Reed-Kontakt entlang - dann hupt der Dicke
Das gab es bis zur Einführung der Innenraumüberwachung per Ultraschall und wurde aus dem E32 heraus übernommen.
EDIUT: Mann, zwei blöde und fast haargenau ein Gedanke 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
04.03.2009, 21:59
|
#4
|
† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Bricht die Scheibe durch Einbruch, fliegt der Magnet runter und an einem Reed-Kontakt entlang - dann hupt der Dicke 
|
Hmm... Sicher ?
Dneke mal eher, daß der Magnet den Reedkontakt betätigt, solange die
Scheibe noch i.O. ist. Egal, ob als Öffner oder Schließer.
Und dieser dann bei der Entfernung des Magneten durch Scheibenzerstörung umschaltet/schaltet.
Ein Reedkontakt ist kein Wischkontakt...
Gruß
Knuffel
|
|
|
04.03.2009, 22:16
|
#5
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Da hat der Klugscheisserle wohl recht
Ich hab mir das beim Umbau auch nur kurz angeschaut 
|
|
|
05.03.2009, 20:49
|
#6
|
Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Also mein Kontakt liegt bei mir im Schrank,ist mir abgebrochen beim Fensterhebertausch
Gruß aus Wien,grunzl
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
05.03.2009, 20:50
|
#7
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Der ist doch nur geklebt 
|
|
|
05.03.2009, 21:57
|
#8
|
† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Da hat der Klugscheisserle wohl recht
|
oochh....jetzt bin ich aber gerührt......
Gruß
Knuffele
|
|
|
05.03.2009, 22:09
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Strausberg
Fahrzeug: e38-740i bj 95 vfl
|
Hi,
Was gehört eig alles zur Überwachung der Alarmanlage bei den 7er?
Und gab es unterschiede von zeit zu zeit
|
|
|
05.03.2009, 22:12
|
#10
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
Zitat:
Da hat der Klugscheisserle wohl recht
|
und das aus dem munde vom mister klugscheisser persönlich  
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|