740 oder 750 Hilfe bei der Entscheidung
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, heiße Benedikt bin 31 Jahre alt und arbeite als Fotograf in München. Seit Kindesalter bin ich ein großer Autofan. Momentan stehen im "Showroom": Mercedes W140 S420 Coupe, Porsche 911 964 C4, Volvo Amazon Bj. 64.
Den E38 finde ich den schönsten BMW ever.
Ich habe zwei Angebote, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann:
1. BMW 740iL, BJ 96, 200Tkm, vor 20tkm wurden 3,5K in den Motor und 3K ins Fahrwerk investiert. 1. Hand, 200er Service fällig, sonst immer Scheckheft, leichte Beulen und Gebrauchsspuren rund um. Sehr gute Ausstattung.Preis: 4.500 Euro.
2. BMW 750i, 150tkm, optisch fast wie neu, top Ausstattung, habe ihn bisher nur von aussen gesehen und nicht gefahren, schaut aber alles richtig gut aus! Preis 6.900 Euro.
Beide haben die gleiche Farbe, gleiches Leder sind von Privat und mit neuem TÜV.
Ich tendiere leicht zur Langversion 740iL. Bei Mercedes sind die 12 Zylinder Motoren sehr sehr wartungsaufwändig und teuer in der Reparatur. Deshal habe ich vielleicht etwas Panik vor den großen Dicken. Ausserdem können ja zwischen 150tkm und 170tkm doch recht viele Reparaturen kommen.
Was mich beim 740er etws stürt, ist das der Vorbesitzer Kette Pfeife geraut hat und das beige Leder nicht so toll aussieh und er echt zimlich stinkt.
Der 750er ist wie aus dem Laden, mit Seitenrollos, Ganzleder, TV, ....
Ich werde den BMW vielleicht 5tkm im Jahr fahren, was denkt Ihr, was wäre der bessere Kauf?
Vielen Dank für rasche Antworten, beide Autos sind gute Angebote und bei dem 740er muss ich mich heute entscheiden, da sonst der Ali um die Ecke kommt und das Auto nimmt.
Vielen Dank und viele Grüße:
Bene
|