Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: BMW E38-740i (05.'97), Renault Clio 1.4 55KW (04.'99)
erste fragen eines neulings;)
hey leute.
bin neu hier.
habe erst vor wenigen tagen meinen 7er gekauft.
bin sehr erfahren mit 3ern (E30& E36).
hatte davon bereits 5 verschiedene.
bin selbst kfz-mechaniker.
mein neuer 7er:
E38 740iA
EZ: 05/1997
wunderschönes Fjordgrau-metallic in absolutem TOPzustand
->ERSTES THEMA:
habe memorysitze mit sitzheizung und ohne lordosenstütze.
sind leider nur stoffsitze deshalb habe ich mir diese gekauft.
Ich weiss das bild ist sehr scheisse und es ist die katze im sack.
aber 300 euro kann man ja mal ausgeben..
nun meine fragen:
meint ihr, die sitze passen einfach ohne weiteres?
stecker, memoryeinstellung usw
oder gibt es zwischen VFL u FL unterschiede?
oder müssen die sitze angelernt werden?
und wo finde ich den FARBCODE an den teilen?
->ZWEITES THEMA
Habe den 4:3 monitor mit BC, TEL, NAVI und TV drin.
Hätte jedoch sehr gerne mein 1DIN KENWOOD moniciever eingebaut.
Hört sich vll ein bischen unverständlcih an, aber das teil ist einfach das beste, dass es gibt (grosser TFT Touchscreen, Frontkamera, 80GB ipod STEUERUNG, TV usw.) Würde dann das MID mit UHR und DATUM einbauen, wenn der BC im tacho immer noch fuktioniert.
Frage:
-Funktioniert der BC im Tacho auch noch, wenn ich die Stecker am Multimediateil in der Mittelkonsole abziehe?
(ansonsten muss ich versuchen das ganze teil ins HS-fach zu verlegen, was jedoch sehr sehr knapp wird..)
die ausstattung ist schon lange bei ebay. früher waren bessere bilder dabei, drum ist sie auch nicht weg bzw. so billig. der fahrersitz ist total im *****...
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Und woher kennst Du den genauen Zustand der Sitze? Auch dem Mittel des Lederzentrums sind Grenzen gesetzt...
Zudem: Wie könne die Sitze wieder nach neuem Leder reichen? Die Mittel vom LZ sind so gehen geruchslos und das bisserl Parfum riecht nicht nach Leder...das sagen die auch selber
Hatten Deine Sitze nach der Farbbehandlung überhaupt noch eine Maserung? Sieht ziemliuch fett draufgestrichen aus
wenn ich das recht in erinnerung habe, dann hatte der fahrersitz ein großes loch an der einstiegswange. die ausstattung ging auch trotz des guten preises ewig nicht weg. wollte sich halt keiner antun.
nun hat er weniger bilder drin und wie es scheint, hat es ja auch funktioniert
Und woher kennst Du den genauen Zustand der Sitze? Auch dem Mittel des Lederzentrums sind Grenzen gesetzt...
Zudem: Wie könne die Sitze wieder nach neuem Leder reichen? Die Mittel vom LZ sind so gehen geruchslos und das bisserl Parfum riecht nicht nach Leder...das sagen die auch selber
Hatten Deine Sitze nach der Farbbehandlung überhaupt noch eine Maserung? Sieht ziemliuch fett draufgestrichen aus
Man nehme das Mittelchen "The Leather Essence" (Ledergeruch) und streiche es schön dick damit ein
Hab das im Xedos Forum garnicht erwähnt - seh ich gerade.
Edit: Wenn der Sitz ein Loch hat ist natürlich jedes Wundermittelchen außer Kraft gesetzt.Habe aber noch kaum einen E38 gesehen wo der Fahrersitz ein Loch hatte. Der muss dann schon heftig KM oben gehabt haben 5-600000, weil (zumindest schwarze) Ledersitze in einem E38 sehen nach 400.000km auch noch völlig akzeptabel aus, wenn man sie halbwegs gepflegt hat.
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Hatte mir auch mal den Geruch bestellt - fand ich irgendwie net so pralle. Aber das schmiert man eigentlich auf ein Stück Leder, was dann unterm Sitz kommt - auf die Sitze soll man das net machen