Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2008, 18:02   #1
Münsteraner
Ohne BC 3

Benutzerbild von Münsteraner

Fahrzeug: BMW 745i 2002

Standard Kennt jemand diesen e23?

Kennt jemand diesen E23 hier?

Finde den nach Beschreibung schon interessant
Münsteraner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 18:06   #2
Baumerous
Rider on the Storm

Benutzerbild von Baumerous

Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92

Standard

Känmpf dich durch^^
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Forum des BMW E23 Clubs | Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
Alt 29.12.2008, 18:13   #3
Andre628
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andre628

Fahrzeug: E32-750iL (10.91.), E23-735i Werkskat (03.85), G22-430i (02.21)

Standard

Ich kenne diesen E23 nicht, aber es scheint ein Interessantes Fahrzeug zu sein.
Auch die ausführliche Beschreibung klingt aufrichtig. Ein schönes Objekt zum herrichtern möchte ich meinen.

Das Becker Mexico CD habe ist übrigens in meinem E32 auch verbaut. Ist ein tolles Teil muss ich sagen (Der Wert des Radios allein dürfte schon über dem derzeitigen Gebot von 360 Eus liegen...)

André
Andre628 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 18:17   #4
Münsteraner
Ohne BC 3

Standard

Ja hatte da auch ein ein Objekt zum Aufbauen gedacht, aus der Beschreibung entnehme ich das die Substanz wohl ordentlich sein könnte, aber ich denke ein Besuch des Wagens ließe sich nicht vermeiden. Mal sehen vielleicht schmeiße ich meinen Dicken morgen mal an und fahr nach Hamburg rauf
Alt 29.12.2008, 18:33   #5
12Zylinder
der weiße Riese

Benutzerbild von 12Zylinder

Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)

Standard

schreib doch mal eine u2u an Interner Link) @Maschi, ihm gehört der Wagen!

Gruss
12Zylinder

P.S. falls von Interesse, hier noch ein paar Daten:

Fahrzeugangaben
Fahrgestellnummer WBAFH810807869353
Typ-Code FH81
Typ 735 I (EUR)
E-Baureihe E23 ()
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M30
Hubraum 3.50
Leistung k.A.
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe ARCTISBLAU METALLIC (045)
Polsterung BUFFALO-NUTRIA LEDER (0181)
Prod.-Datum 1984-07-19

Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
201 3 FAHRPROGRAMME F.4-GANG-AUTOM
209 SPERRDIFFERENTIAL 25%
210 ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS )
350 WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
440 EXECUTIVE-AUSSTATTUNG
534 KLIMAAUTOMATIK
550 BORDCOMPUTER

Geändert von 12Zylinder (29.12.2008 um 18:45 Uhr). Grund: Fahrzeugdaten angefügt
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 18:47   #6
Münsteraner
Ohne BC 3

Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
schreib doch mal eine u2u an Interner Link) @Maschi, ihm gehört der Wagen!
Danke das ist lieb von dir
Alt 29.12.2008, 19:25   #7
Maschi
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 528iA Touring

Standard

N´Abend allerseits,

in der Tat handelt es sich um meinen Wagen. Vielen Dank an 12Zylinder für das Bemühen des VIN Decoders! Finde es immer wieder komisch, dass bei BMW in der SA-Liste die Option Executive nur so knapp aufgeführt wird.

Danke auch an André für die Einschätzung, dass es sich um eine aufrichtige Beschreibung handelt. So war das gemeint. Und hoffentlich habe ich nichts vergessen.

@Münsteraner: Bevor Du Dich nach Hamburg aufmachst, gib mir einfach Bescheid, dann machen wir einen Termin. Du kannst mir allerdings gern auch jede Menge Fragen stellen, öffentlich hier oder auch per U2U, die ich gern beantworten werde. Das spart Dir vielleicht die vielen Kilometer. Wäre ja schade drum, die abzurösseln. Auch wenn Hamburg immer eine Reise wert ist.

Gruß und schönen Abend

Maschi
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 19:37   #8
Münsteraner
Ohne BC 3

Standard

Naja eine Reise nach Hamburg ist nie umsonst. Finde deinen Wagen schon sehr interessant, die meisten e23 in der Bucht sind leider ihr Geld nicht mehr wert. Habe mir bevor ich den e32 kaufte etliche angesehen da ich schon seit Jahren mit dem Model liebäugel.Hast du den Wagen wirklich als Alltagsfahrzeug benutzt? Kann mir das bei nem e23 schwer vorstellen?!
Alt 29.12.2008, 19:56   #9
Maschi
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 528iA Touring

Standard

Moin,

der jetzt angebotene E23 und davor ein anderer 735er waren tatsächlich seit 2000 mein jeweils einziges Auto, das ich im Alltag bewegt habe. Allerdings habe ich mit lediglich ca. 8.000 km pro Jahr nicht das, was man gemeinhin als Alltagswagen bezeichnet. Als Freiberufler arbeite ich viel zuhause und sonst oft in Agenturen, die entweder zu Fuß oder per U-Bahn viel besser als mit dem Auto erreichbar sind.

Ich fand aber auch nie, dass der E23 als Alltagsfahrzeug wirklich ungeeignet ist. Selbst wenn ich einen etwas weiteren Arbeitsweg hätte, könnte ich darüber nachdenken. Zumindest wenn der Arbeitsweg zu einem großen Teil außerorts wäre, denn dort verbraucht der gute ja nicht sehr viel. Die Haltungskosten sind auch sonst überschaubar. Die einzige Einschränkung ist aus meiner Sicht die Wintertauglichkeit, besonders wenn man wie ich keine Winterreifen anschafft. Bei Schnee ist es dann einfach eine klasse Idee, den Wagen stehen zu lassen.

Ansonsten wurde der Wagen eben gut in einer Werkstatt gewartet und hat nie wirkliche Zicken gemacht. Na ja, mal abgesehen von dem, über das ich hier im Forum berichtet habe und was eine einfache Ursache hatte.

Wenn Du wirklich ernsthaft mit einem E23 Executive liebäugelst, solltest Du meine Beschreibung bei Abey durchaus ernst nehmen. Technisch ist eine sehr gute Grundlage vorhanden. Optisch handelt es sich um einen fiesen "Kompromiss", um es mal diplomatisch auszudrücken. Ein Schmuckstück wird der Wagen nur durch eine neue Lackierung und diverse Vorarbeiten. Die sind bekanntlich sehr teuer, wenn man es ordentlich machen lässt. Oder sie nehmen sehr viel Zeit in Anspruch, wenn man es selbst machen kann und will.

Mir war der finanzielle Aufwand zu groß. Außerdem habe ich genug schlechte Erfahrungen mit Kratzern und kleinen Beulen hier in der Umgebung gemacht. Das hat mich davon abgehalten, den E23 richtig herausputzen zu lassen. So, wie er jetzt dasteht, kann man ganz entspannt schlafen, obwohl der Wagen nachts nicht weggeschlossen steht.

Wie schon vorher geschrieben: Frag mich einfach alles, was für Dich von Interesse ist. Sag mir, was Dir bei einem E23 wichtig wäre. Dann kann ich Dir sagen, ob es sich für Dich lohnt, bei der Auktion mitzubieten. Und Du kannst entscheiden, ob Du mir glauben willst...

Viele Grüße

Maschi

PS: Übrigens hier noch in Link zu ein bisschen Historie zu dem Wagen...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-e23-club.de/mem_claasan.php

Geändert von Maschi (29.12.2008 um 20:08 Uhr).
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 20:05   #10
12Zylinder
der weiße Riese

Benutzerbild von 12Zylinder

Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)

Standard

Zitat:
Zitat von Maschi Beitrag anzeigen
N´Abend allerseits,

Vielen Dank an 12Zylinder für das Bemühen des VIN Decoders! Finde es immer wieder komisch, dass bei BMW in der SA-Liste die Option Executive nur so knapp aufgeführt wird.
Hi @Maschi,

so gesehen, kannst Du noch froh sein, dass die "Executive-Option" überhaupt aufgeführt ist, da der VIN Decoder für die Schlüsselnummer "440" eigentlich nur das "Nichtraucher-Paket" aufführt (hoffe, Du hast Dich daran gehalten). Aber als E23 Fan, weis man ja, was die "440" bedeutet, resp. beinhaltet.

In diesem Sinne, viel Erfolg beim Verkauf
Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort