BMW 7er, Modell E38 |
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Umfrageergebnis anzeigen: Zustand, Kosten/2 Jahre, MEISTENS bei BMW oder nicht?
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Wenig benutzt, unter € 3000, Privat
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30 |
28,85% |
Wenig benutzt, über € 3000, Privat
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3 |
2,88% |
stark benutzt, unter € 3000, Privat
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31 |
29,81% |
stark benutzt, über € 3000, Privat
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17 |
16,35% |
Wenig benutzt, unter € 3000, BMW
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5 |
4,81% |
Wenig benutzt, über € 3000, BMW
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8 |
7,69% |
stark benutzt, unter € 3000, BMW
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6 |
5,77% |
stark benutzt, über € 3000, BMW
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4 |
3,85% |
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10.12.2008, 10:07
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#1
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is driving in 7th heaven!
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i (01.97) fjordgrau
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Wartung & Reparatur II oder: BMW vs. Privatschrauber
Hallo Freunde!
Ich möchte das oben genannte Thema noch um eine interessante Kleinigkeit erweitern: Ob das Service vermehrt bei BMW oder in Eigenregie (auch private Werkstätten) durchgeführt worden ist.
Denn ich meine, dass das einen riesigen Unterschied macht!!!
Natürlich kann ich die Differenzierung der Umfrage nicht allzu genau ausführen, da es sonst nur unnötig kompliziert wird. Mir geht es nur um: BMW vs. Privat!
Anleitung:
wenig benutzt: alles unter 150.000 km Laufleisung und/oder unter 20.000 km/Jahr
stark benutzt: alles über 150.000 km Laufleistung und/oder über 20.000 km/Jahr
Hier ist übrigens eure Einschätzung gefragt: Was zählt bei eurer Nutzung mehr?
Wichtig: die € 3000,- gelten für die vergangenen 2 Jahre!
Bitte hier keine Details über Einzelteile o.Ä. hinschreiben, das ist ja alles im anderen Thema bereits behandelt.
Hier NUR abstimmen!!!
p.s.: Verbesserungsvorschläge werden natürlich trotzdem angenommen...
p.p.s.: Stimmt, vertippt! Das eine soll "über 3000,-" heissen!!!
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"Erst wenn alle Bohrinseln versenkt und die letzten Tankstellen geschlossen sind werdet
Ihr erkennen, dass ihr in Fahrradläden und bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen könnt!"
Geändert von Doc7 (10.12.2008 um 10:43 Uhr).
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10.12.2008, 10:28
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#2
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Hy Doc,ich glaube die halben Antwortmöglichkeiten kannst Du löschen,die mit "unter 3000 Euro"
Gruß,grunzl
PS,Meinen Schrauberspezi kennst Du eh in der Signatur,oder,sind viele von uns dort.
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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10.12.2008, 10:30
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
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vom preis her macht es sicherlich einen riesenunterschied. dass der mehrpreis sich jedoch nicht in "besserer arbeit" wiederspiegelt sollte klar sein.
so viele unfähige leute wie bei bmw kenne ich in kaum einer anderen werkstatt. deshalb lasse ich das lieber privat machen. denn lächerliche arbeiten wie das auslesen oder ähnliches kosten bei den privaten nichts bzw. kaum was und da wird auch nicht verlangt das jede bewegung vom meister in gold aufgewogen wird.
ich gehe immer zur werkstatt meines vertrauens. denn dort wird man noch als kunde behandelt auch wenn der wagen schon über 5 jahre alt ist. bei bmw ist das meistens nicht so.
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10.12.2008, 10:39
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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das stimmt, wenn man bei bmw nur mal zum fehlerspeicher hin muss oder zum teile kaufen, da man ja selber schraubt, behandeln die einem teilweise schon als wäre man ein asy...
meiner war mal im getriebenotprogramm, hab dann mein weibchen gleich zu bmw geschickt zum fehlerspeicher auslesen, das geht jedoch nicht ohne termin, hab dann ja zum glück ein termin für den nächsten tag bekommen und dann musste ich noch ne stunde warte!!! sevice ist für mich was anderes..
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10.12.2008, 12:05
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#5
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Erfahrenes mit Glied
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
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Nachdem ich mehrere Desaster mit BMW-Werkstätten erleben durfte, habe ich irgenwann beschlossen, Standard-Wartungen selbst durchzuführen... Wer sich mal die Listen anschaut wird auch feststellen, das man das auch ohne allzuviel Aufwand selbst machen kann. lediglich Software-Updates bekommt man so nicht mit; allerdings sollte es davon für den E38 nicht mehr allzuviele geben...
BlackSeven
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Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)
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10.12.2008, 13:29
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#6
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Ich hab meine BMW Spezis (privat), und das bedeutet, dass meine Autos allesamt schon lange keine BMW Niederlassung oder Vertragswerkstatt von innen gesehen habe.
Der Vorteil liegt auf der Hand: Anstatt für jedes Schräubchen mit Montage bei BMW 450 Euro hinzulegen, hab ich das Geld über, um alle Reparaturen fachgerecht ausführen zu lassen (oder selber zu machen), und somit keine nennenswerten Reparaturstaus an meinen Autos.
Diese danken mir das mit sehr guter Zuverlässigkeit, und abgesehen von meinem (gelösten) Scheibenwischerproblem lässt sich das alles auch gut mit meiner raren Freizeit vereinbaren.
Was ich für nen 1000er selber machen kann, übersteigt bei weitem das, was BMW mir für 5000 Euro machen kann.
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10.12.2008, 15:03
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Mein Schrauber fährt selbst nen 740i, hat Ahnung und behandelt mein Schätzchen gut. Große Sachen kann er leider nicht machen, z.B. mein Getriebe. Da geht’s dann zum Spezialisten.
BMW meide ich aus Prinzip so gut es geht. Die sind unfreundlich, teuer, unflexibel und nehmen mich irgendwie nicht für voll. Gibt auch nette Leute aus der Werkstadt, aber die Verkäufer und das Servicpersonal mag ich gar nicht.
Ich kaufe dort meist nur Ersatzteile und lasse sie dann privat einbauen. Bei Elektronikmacken kann meist nur BMW helfen, wenn überhaupt.
Bei jedem Toyotahändler fühle ich mich wohler wie bei BMW.
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10.12.2008, 16:49
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
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da bin ich wohl der einzige hier der mit allem immer direkt zu bmw geht...
bin zufrieden mit meinem
ausnahme bilden die sachen, die die sowieso selbst auch extern vergeben würden, also z.b. lackierarbeiten, damit geh ich dann direkt zum lackierer
Gruß,
Kai
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11.12.2008, 10:12
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#9
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Ich fahr gemischt, manchmal BMW oder freie Werkstatt (bzw. ist das eigentlich eine Kette).
Axo: 3000€ waren es bei mir schon in den letzten 3 Monaten.
35.000km im Jahr
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11.12.2008, 12:22
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#10
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Der mit dem BMW tanzt
Registriert seit: 30.11.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-740IL PD 6.96, VIN: DL05597
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Wieviel ich in den meinen an echten Ersatzteilen investieren werde kann ich ned sagen da ich ihn erst 2 Wochen hab und er zuvor über ein Jahr beim Händler stand.
Was sich jetzt schon leise schleichend ankündigt ist die Vorderachse, was da zu reparieren ist mach ich selber. Bin vom Fach und gebe keinen unnötien Cent für Reparaturstunden aus. Bei meinem allerdings fühle ich mich gut aufgehoben wenn dann doch mal was is was ich ned machen kann. Ausserdem stehen die immer gern mit Rat und Tat zur Seite wenn ich ne Frage oder ein Problem habe...
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