BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
05.11.2008, 18:38
|
|
Hobbyschrauber
Fahrzeug: 740 d (E38 - EZ 10-99)
|
Neue Brenner unterschiedliche Farbe
Hallo,
ich habe an meinem E38 neue Brenner eingebaut, da der linke rötliches Licht produzierte. Meine Annahme war, daß er sich bald verabschiedet, zumal das Licht insgesamt nicht mehr sehr befriedigend war.
Die neuen Brenner sind besser, aber weiterhin ist das linke Licht rötlich, obwohl beide Brenner baugleich vom gleichen Hersteller sind.
Kann der Fehler vom Steuergerät kommen, oder vom Reflektor oder was könnte der Grund sein?
Eingebaut war links Osram Xenstar und rechts Philips 85123. Meine Vermutung, daß das der Grund für das rötliche Licht war, hat sich somit leider nicht bestätigt.
Wer hat eine gute Idee?
Vielen Dank
|
|
|
05.11.2008, 18:51
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Ich tippe mal auf eine Verfärbung auf der Streuscheibe.
Ich hatte das mal weil ich im Scheinwerfer etwas geklebt hatte und der Kleber wohl noch ausgasen musste. Jedenfalls hat der Niederschlag auf der Streuscheibe dafür gesorgt, dass ein Scheiwerfer nun gelblich ist und einer bläulich.
(Habe testhalber mal die Brenner untereinander getauscht, der Farbunterschied blieb aber wie zuvor auch. Ohne die Seite zu wechseln.)
Vielleicht reicht es den Scheiwerfer zu öffnen und die Streuscheiben zu reinigen wenn Du es abkriegst. Geh da aber nicht mit scharfen Mitteln ran.
Gruß Jippie
|
|
|
05.11.2008, 21:08
|
|
Gruß, Christoph
|
da es anscheinend so geblieben ist wie es war, kann es nicht der brenner sein. du wirst eher in der lampe ein kontakt problem haben was zu diesen fehler führt
|
|
|