Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2008, 18:08   #1
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard Was passiert eigentlich wenn...

hinter dem Luftfilter das Luftansaugrohr brüchig wird und Teile des Rohres mit angesaugt werden, wie weit führt der Weg. Könnte mir vorstellen durch die Drosselklappe in die Ansaugbrücke und dann? Ist bei mir wohl der Fall gewesen, kann sich ein solches Teil vor die Luftzufuhr einer Zylinderbank setzen und für katastrophale Zustände sorgen? Des Weiteren sind mir 3 Gewindebohrungen genau am Drosselklappentrackt in Verbindung zum Luftansaugrohr aufgefallen, dienen diese der weiteren Befestigung des Luftansaugrohres? Meines rutscht nach befestigen der Schlauchschellen wieder ein Stück nach vorn (runter von der Aufnahme). Ist bei dem alten Rohr auch geschehen, Resultat Schleifspuren am Rohr vom Ventilator.

Sorry für den Roman, aknn es leider nicht kürzer fassen.

MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 18:17   #2
doreen 88
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort:
Fahrzeug: E32 730i R6 Automatik PD und EZ 06 / 1987 sowie E32 750 iL PD 08 / 1989 und EZ 10 / 1989
Standard

Normalerweise sitzt im LMM ein Gitter , daß Beschädigungen desselben vermeiden soll. Gleichzeitig schützt es natürlich auch den Motor vor dem ansaugen von Fremdkörpern - logisch,oder? MfG Christian72
doreen 88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 19:28   #3
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

Das Luftansaugrohr ist aber weit hinter dem LMM spröde und eingerissen und es fehlen Teilchen, d.h. direkt vor der Drosselklappe. Hatte neulich einen totalen Leistungsverlust, der Freundliche hatte sofort die Kats im Kopf, nur sind beide o.k.. Das einzige was nun für mich in Frage kam war das große Loch im Luftansaugrohr. Und nach der Behandlung beim Freundlichen mit Gummihammer unter die Kats geschlagen, lief der Wagen immer noch besch...en, bis dann wie von selbst sich die Normalität wieder herstellte. Nun hatte ich die Jdee wenn nun ein solch Teilchen vom Rohr dort angesaugt wurde, bis wo kommt es schlimmstenfalles, theoretisch doch bis zu den Ventilen oder nicht?

PS.: Kats beide ausgebaut und ordentlich überprüft(Sicht- und Schüttelkontrolle) nichts außer ein bissel Staub aus beiden. Der Freundliche meinte wenn sich die Kats wirklich zugesetzt haben sollten, was er ja vermutete, müssten sie wie zerbrochenes Porzellan klingen. Ist aber nicht der Fall.

MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 19:41   #4
doreen 88
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort:
Fahrzeug: E32 730i R6 Automatik PD und EZ 06 / 1987 sowie E32 750 iL PD 08 / 1989 und EZ 10 / 1989
Standard

[quote=klein Diddl;982029]hinter dem Luftfilter das Luftansaugrohr brüchig wird




Das wäre also , laut deiner Schilderung zwischen! LUFI und LMM. Deshalb mein Post. MfG
doreen 88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 19:43   #5
doreen 88
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort:
Fahrzeug: E32 730i R6 Automatik PD und EZ 06 / 1987 sowie E32 750 iL PD 08 / 1989 und EZ 10 / 1989
Standard

Ach so: Ein kleines Plasteteilchen zermalmt der Kolben einfach! Keine Sorge! Die sind nicht aus Papier. MfG
doreen 88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 19:45   #6
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

Nein ich meine zwischen Drosselklappe und LMM, quasi vom Luftfilterkasten aus gesehen zwischen LMM und Ende des Luftansaugrohres Motorseitig. Genau überm Ventilator, der hat mir auch noch nen Loch reingefräst.

MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 19:49   #7
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

Ich hoffe das visuelle Material wird gesendet.

MfG KD
Angehängte Grafiken
Dateityp: png MTU1ODY5X3A=.png (37,1 KB, 22x aufgerufen)
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 20:35   #8
doreen 88
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort:
Fahrzeug: E32 730i R6 Automatik PD und EZ 06 / 1987 sowie E32 750 iL PD 08 / 1989 und EZ 10 / 1989
Standard

Ija,was soll man da sagen! Du könntest jetzt natürlich die DK, den LMM und Ansaugbrücke abbauen und schauen, was da drin rumliegt. Eventuell sogar die VD abschrauben. Obs was bringt, bezweifle ich aber! Das Rohr solltest du allerdings ersetzen, gerade im Ansaugbereich muß bei jedem Motor alles dicht sein! Besonders V8 laufen sonst wie ein Sack Nüsse! Überprüf alles , ersetze es und probiere! MfG Christian
doreen 88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 22:41   #9
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

Ich hab heute das abgebildete Teil erneuert, war sonst alles okay, Sichtprüfung Drosselklappe, LMM auch alles i.O.. Muss wohl damit leben(Teile drin oder auch nicht), hab keine Lust alles abzumontieren um festzustellen ob da was is oder nicht, wäre nur die Frage wie weit solch Teilchen kommen.

Und ob es mit dem mysteriösen Leistungsabfall zu tun haben könnte oder auch nicht. Ist mir so noch nie untergekommen und das ist genau das was ich hasse, Auftreten eines Fehlers der ohne Erkennung sich wieder erübrigt.

MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 23:00   #10
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von klein Diddl Beitrag anzeigen
Das Luftansaugrohr ist aber weit hinter dem LMM spröde und eingerissen und es fehlen Teilchen, d.h. direkt vor der Drosselklappe. Hatte neulich einen totalen Leistungsverlust, der Freundliche hatte sofort die Kats im Kopf, nur sind beide o.k.. Das einzige was nun für mich in Frage kam war das große Loch im Luftansaugrohr. Und nach der Behandlung beim Freundlichen mit Gummihammer unter die Kats geschlagen, lief der Wagen immer noch besch...en, bis dann wie von selbst sich die Normalität wieder herstellte. Nun hatte ich die Jdee wenn nun ein solch Teilchen vom Rohr dort angesaugt wurde, bis wo kommt es schlimmstenfalles, theoretisch doch bis zu den Ventilen oder nicht?

PS.: Kats beide ausgebaut und ordentlich überprüft(Sicht- und Schüttelkontrolle) nichts außer ein bissel Staub aus beiden. Der Freundliche meinte wenn sich die Kats wirklich zugesetzt haben sollten, was er ja vermutete, müssten sie wie zerbrochenes Porzellan klingen. Ist aber nicht der Fall.

MfG KD
du meinst den faltenbalg der wird sehr schnell porös weil er dierkt am heißen kühler sitzt ahtte das gleiche problem einfach neuen faltenbalg hollen kostet ca. 40 € je nach dem ob du niveouregulierung drinnen hast od. nicht wenn nicht dem freundlichen beim bestellen eindeutig darauf hinweisen sonst kommt der falsche ne´ ein od. zwei neue gummi zwischenstücke und en paar neue schlauchschellen und gut ist, und zum thema stückechen im ansaugtrackt hatte ich auch aba bei mir lief dann der derweilige zylinder net ne also keine sorgen bei nicht niveouregulierung einbau einfach bei mit einfach mal probieren ne durchs probieren werden wir ja schließlich auch schlau ne´ aba kleina tip am rande sollten ein/igen zylinder net laufen auto stehen lassen und motor sofort zerlegen bevor der kolben frisst bei mir war das nehmlich en teures spiel !!!
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Was passiert eigentlich, wenn...? ach BMW 7er, Modell E38 13 22.03.2007 20:21
Was passiert eigentlich wenn... bommelmann BMW 7er, allgemein 19 14.07.2006 16:47
Elektrik: Was passiert, wenn man am Schalt-Hebelchen während der Fahrt spielt? AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E65/E66 29 18.08.2005 19:15
Motorraum: Was passiert wenn dewr Kühler zu voll ist ? Bommi BMW 7er, Modell E38 2 02.09.2004 08:07
Dringend: Was passiert, wenn Schaden größer als Autowert? Gruser BMW 7er, Modell E32 8 21.09.2002 14:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group