Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2014, 11:47   #21
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Zitat:
Zitat von Denis! Beitrag anzeigen
Er könnte aber einfach erstmal prüfen, ob die EML Leuchte beim Start überhaupt brennt!
(Kurzes Aufleuchten bei Zündstufe 2)
Brennt sie indes immer, ist der Fehler allerdings auch klar...

Tut sie´s gar nicht, dann gehts weiter wie von Dir beschrieben...
???
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 12:15   #22
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

waren die Spritpumpen auch gebraucht?

Wenn ja, ist es nicht gerade förderlich, da das eher zu den bekannten problemchen gehört.

Habt ihr auch mal die Einspritzdüsen rausgenommen und angeschaut und auch die Benzindruckregler?

Auch hier kann durch die lange Standzeit Ablagerungen entstanden sein.
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 23:52   #23
BMW1802R
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von BMW1802R
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Ludwigshafen
Fahrzeug: E32 750iL Bj. 12/93
Standard

Ja Pumpen waren gebraucht - hab mir aber jetzt ein Manometer speziell für Benzindruck organisiert ABER: wieviel Druck müssen die Pumpen denn bringen und vor allem WO?

Klaus
BMW1802R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 00:13   #24
BMW1802R
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von BMW1802R
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Ludwigshafen
Fahrzeug: E32 750iL Bj. 12/93
Standard

So wegen der EML Anzeige hab ich jetzt nochmal geschaut UND es leuchtet NULL! Dafür aber der schon beschriebene "Weihnachtsbaum" in den Anzeigen. Vor allem unsinnige wie Bremsflüssigkeit usw., obwohl absolut i.O. Frank bringt nächstes Mal eine Tachoeinheit mit und dann "schau mer mal".

Wie siehts eigentlich mit Motorsteuergerät aus? Steigen die oft aus? Haben zwar mal Reset gemacht, aber wenn es hinüber is... Nun sind schon mal wenigstens bis zu 3000 U/min drin, aber jetzt is der Kühler undicht - puh!

Trotzdem NOCHMALS vielen Dank für Hilfe... hab schon mal angefangen Karosse durchzupolieren - soll heißen: bin noch zuversichtlich - und was kann ich sagen: glänzt wie eine Speckschwarte... (Oceanblau metallic)

Mit automobilem Gruß

Klaus

Kleiner Hinweis in eigener Sache: Am 22.02. findet der erste Lauf zur RetroRallyeSerie Süd in Edenkoben bei der Rallye SÜW statt, wo ich mit meinem 02er wieder teilnehme. Da gibt´s nen tollen Rundkurs "Großfischlingen" mit Würschtelstand usw. und natürlich viele "Propellerfahrzeuge" - wer also in der Nähe ist, einfach anquatschen (siehe Avatar) & unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ZAT Wrttemberg

Im Club macht die Runde, dass Walter Röhrl Vorwagen fährt...
BMW1802R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 00:32   #25
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

machst du mal nen Link zu der Veranstaltung - wie sollen wir sonst wissen, wo ihr fahrt?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 00:35   #26
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW1802R Beitrag anzeigen
So wegen der EML Anzeige hab ich jetzt nochmal geschaut UND es leuchtet NULL!
Schön, daß Ihr Euch des Problems jetzt mal annehmt.

Alles andere ist bis dahin wilde Spekulation.

Bin gespannt, wie´´s weiter geht...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 01:15   #27
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Mal nicht hektisch werden.
Erst mal EML wieder herrichten.
Dann kann man den Benzindruck messen. Du hast alle Doppelt.
Gemessen wird in der Zufuhrleitung pro Seite. Der Motor läuft dabei nicht!!! Es wird nur das Pumpenrelais gebrückt.
Der Druck sollte 2,5bar sein. Dem Ausschalten der Pumpen sollte der Druck weiterhin für 20min konstant bleiben. Ich habe das schon mal genau hier im Forum beschrieben.
Die Pumpe sollte auch in 30 Sekunden knappe 900ml durch den Rücklauf drücken. Also mal den Rücklauf abmachen und messen.

Du kannst ja schreiben wie es gelaufen ist, wäre zumindest gut. Dann kann man darauf was schreiben. Besser als immer das wenn dann ansonsten dann oder dann das oder doch das lieber…
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 06:24   #28
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von BMW1802R Beitrag anzeigen
So wegen der EML Anzeige hab ich jetzt nochmal geschaut UND es leuchtet NULL! Wie siehts eigentlich mit Motorsteuergerät aus? Steigen die oft aus? Haben zwar mal Reset gemacht, aber wenn es hinüber is... Nun sind schon mal wenigstens bis zu 3000 U/min drin
Das ist normal, wenn die EML Leuchte ueberhaupt nicht geht, dann laeuft er im Notlauf um weiteren Schaden zu verhueten, und dann ist bei ca. 3000 UPM oder schon frueher Schluss.
Erst mal die EML Leuchte in Ordnung bringen, braucht nicht unbedingt ein neues Kombi rein, kann man einfach Loeten, siehe hier
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/eml-...ten-41084.html
Steuergeraete koennen zwar auch mal defekt sein, aber das ist sehr, sehr, selten.
EML fixen und dann schaun mehr mal weiter.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 10:43   #29
BMW1802R
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von BMW1802R
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Ludwigshafen
Fahrzeug: E32 750iL Bj. 12/93
Standard

Sorry! Hier nun der Link zur Veranstaltungsseite: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Startseite - Rallye SÜW

ABER bei Rallies isses ja so, dass erst 1 bzw. 2 Tage vor dem Lauf die Strecken bekannt gegeben werden, um illegale Trainings zu vermeiden.

Grundsätzlich weiß man aber schon, wo´s langgeht und das wäre der Rundkurs in Großfischlingen (kleiner Ort und Strecke nicht zu übersehen), dann geht es über die höchste Erhebung in der Pfalz, die KALMIT und die dritte WP ist aus Ramberg kommend über die "3 Buchen" Richtung Burrweiler...

Vor Ort bekommt man in EDESHEIM an der Total-Tankstelle ein Programmheft, wo wirklich alles für die Zuschauer drinsteht (exakte Pläne mit Zuschauerpunkten usw.)

CU in EDENKOBEN?
BMW1802R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Dicker bringt mich zum Verzweifeln!!!! Bandit1973 BMW 7er, Modell E38 14 13.05.2012 18:58
Betriebssystem: 2.Betriebssystem wieder zum laufen bringen mohei Computer, Elektronik und Co 5 30.04.2011 08:07
E32-Auto: Biete meinen 750 i zum Verkauf siggi66 Biete... 0 22.06.2009 16:48
Forumstreffen am 07.07.07 - Wer bringt Kinder mit? bommelmann Aktivitäten, Treffen, ... 16 06.07.2007 15:45
Wer bringt meinem BC das Rechnen bei ? ekki BMW 7er, Modell E32 4 14.04.2004 22:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group