Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2010, 08:45   #71
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top! nächstes WE

Servus 7er Gemeinde,

nächstes WE ist es soweit, da wird meine Auspuffanlage komplettiert
und auch wieder vom TÜV Süd abgenommen.

Ich bin in der nähe von Stuttgart und bringe mein Laptop mit, wer also etwas benötigt, weiss jetzt wo er mich findet vom E38 (ab1994) bis E92 (bis 2009) kann ich alle glücklich machen und ich kann auch auf dem Weg dorthin eine kleine Pause einlegen Hinweg fahre ich über Nürnberg A3/A6 und auf dem Rückweg evtl. über Augsburg.

Bilder vom umbau stelle ich natürlich wieder hier ein und ein Soundfile wird es auch geben mit vorher nachher effekt.


Gruss Straubinger


PS: Oli, ich weiss das Du des liesst, meld Dich mal bitte, denn Deine Nummer hier ist uralt.
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 23:04   #72
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Breites Grinsen Achtung V8 bollern

Servus 7er Gemeinde,

heut haben die Jung´s von H&B wieder ganze arbeit geleistet und weil ich so zufrieden bin mit der Eurer arbeit, geht auch mein erster Satz an Euch.

Ich möchte mal wieder, Dir Peter (Chef) und Dir Marc meinen Dank aussprechen, Ihr beide habt meinen Dicken wie immer sehr behudsam behandelt, auch der Service war wie immer erste Klasse. An Dich Marc auch meinen besonderen Dank für die Einführung in Katalysatorenwelt und die Zeit die Du Dir darür genommen hast .Ich bin immer wieder erstaunt, mit wieviel elan Ihr beide Euch an Eure Arbeit begebt, da sieht man das euch die Arbeit freude bereitet.

Des Ergebnis ist beeindruckend und die Heimfahrt hat mir sehr viel Spass bereitet, was ja erst der Anfang war und noch einmal - normal ist des ned so wie der jetzt klingt V8 3.0 niemals .

Ein Soundfile muss ich mal schauen, welches Gerät dieses bollern auch in O-Ton aufnehmen kann.

Aber jetzt zu den Bildern:

Als erstes hat meine BMW Werkstatt die originalen Alpinablenden eingepasst damit wir beginnen können und des sah so aus.

So schaut die Anlage nach meinen ersten Umbau durch H&B aus,



Lagebesprechung wo der originale VSD abgetrennt wird.



und raus damit



Da iss er.

Ein kurzer Blick mal in den originalen VSD

Ein kurzer Blick auf meine Katalysatoren (BOYSEN)

des Ergebnis ist an sich gut, aber es sind Keramikkat´s welche auch noch umgerüstet werden müssen.

hier mal ein Keramikkat ausgebaut

und hier mal ein Metallkat.

Mal beide nur zum Vergleich nebeneinander.

Und hier mein nächster Umbau ein Metallkat, natürlich wieder bei H&B.

Die alte Halterung vom originalen VSD wurde angepasst und wieder übernommen.

Ein VSD von meinen zwei neuen noch in Folie verpackt.

ausgepackt

mal von innen angeschaut

und drauf geschaut.

VSD nummer eins wird angepasst

Nummer zwei



und jetzt werden beide mit der originalen Halterung fest verschweisst.



und einbauen

Für den TÜV schön sichtbar die EG Genehmigung auf beiden VSD´s



Die Anlage komplett ausrichten

Noch einmal komplett absenken um VSD und ESD fest zu verschweissen.

Und wieder aufgehangen mit Abnahme vom Chef.

FERTIG.


Gruss Straubinger

Geändert von Straubinger (19.09.2010 um 13:37 Uhr). Grund: Bilder verkleinert
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 23:15   #73
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Die riesen Bilder sind ne Katastrophe was die Ladezeiten angeht.
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 00:07   #74
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Die riesen Bilder sind ne Katastrophe was die Ladezeiten angeht.
Ein bissl Gedult musst schon haben, denn die Kamera hatte 14 Mega und bei den Bildern brauchte ich diese auch.

Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 00:18   #75
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Ne andere Möglichkeit wäre es natürlich auch das du die Bilder einfach mal entsprechend runterrechnest. Wenn ich mit ner 6000er Leitung schon das kotzen kriege was sollen dann erst diejenigen machen die noch mehr in der Pampa wohnen und mit DSL 2000 oder gar noch weniger klar kommen?
Weil mal im Ernst...jeder den es wirklich interessiert weiß wie nen 7er von unten ausschaut, da brauchts keine 14Mpixel. Es geht ja wohl darum die gute handwerkliche Arbeit von H&B zu präsentieren und nich darum das du ne tolle 14MP Cam hast oder? Ersteres kann man defintiv auch Userfreundlich, zweiteres natürlich nich

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 00:20   #76
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

also ganz ehrlich, so die wahnsinns qualität is das jetzt bildmäßig aber nicht das man auf die 14MP hinweisen muss, das schaut aus wie mit nem Handy gemacht, ein Drittel der Auflösung würds auch tun, zumal du doch auf imageshack gehostet hast, da hätteste auch die Thumbnails hier ins Forum stellen können, spart nen haufen Ladezeit, gerade bei Imageshack, die nunmal sehr lahm sind.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 02:03   #77
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Sorry Mike aber für jeden der eine Leitung unter 10Mbit (wohl die meisten hier) hat ist diese Bildgröße nicht zumutbar.
Und die 14MP machen auch nur Sinn wenn du die Fotos größer als A3 ausarbeiten lassen willst.
Bei diesen Bildern würde 1280x1024 völlig genügen.

Lg Franz

PS: trotzdem schöner Umbau
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 11:00   #78
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

MichelVerkleinern nich wegmachen
Wo das hier grad so schön klappt mit dem Dialog....wieso meckert mein LCM das Abblendlicht an obwohls tadellos funktioniert?

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 12:10   #79
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
....wieso meckert mein LCM das Abblendlicht an obwohls tadellos funktioniert?
Du meinst "AL Prüfen"?
Dann ist die Kaltabfrage dafür im LCM auf "Aktiv". Setz auf "Nicht_Aktiv" und Ruhe is..
__________________
MfG,
Norbert

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------

The Sound of Musik: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Listen to my Car

Geändert von nordberg (19.09.2010 um 12:28 Uhr).
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 13:40   #80
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top! Bilder verkleinert

Ich habe die Bilder etwas verkleinert, damit alle was sehen, denn ich habe ein 16Mbit DSL Leitung und hatte mit den grossen Bildern eher weniger Probleme, aber ich hoffe jetzt sind alle zufrieden.

Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anlage, individual


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Orginal 20" 32 Style Felgen vom E65 auf E38? TM8 BMW 7er, Modell E38 6 03.04.2008 10:12
Zu erwartende Komplettkosten Umbau 750iL auf Euro 2 via KLR auf thisismynick BMW 7er, Modell E32 5 23.08.2006 17:55
Innenraum: Umbau auf BMW Individual Bel. 730i V6 BMW 7er, Modell E32 2 25.02.2006 15:25
Karosserie: Wer hat Lust auf Individual-Sonnenschutzverglasung? Carosassone BMW 7er, Modell E65/E66 2 19.02.2005 20:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group