Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2006, 14:45   #1
sqeez3r
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.04.2003
Ort:
Fahrzeug:
Ausrufezeichen KI zeigt keine Temp und km mehr an!

Hallo Leute!

Ich habe versucht, das Kombiinstrument wie es in eurer Anleitung hier beschrieben ist, zu reparieren, damit die nervigen Pixelfehler nicht mehr auftreten.
Leider nur mit wenig Erfolg :(

Was aber viel schlimmer ist: Die Anzeige der Temperatur, Tageskilometer und Gesamtkilometer bleibt aus. Es leuchtet dort gar nicht mehr!

Was kann ich machen, damit das wieder läuft? Habe es schon nochmals ausgebaut, damit es sich neu initialisiert und auch einen Tacho-Reset gemacht - beides ohne Erfolg.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke und Gruß
Simon
sqeez3r ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 15:13   #2
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

hier hast sicher keine anleitung gefunden, weil hier jeder davon abrät und auf M8Enzo verweist. Und das zurecht. Er ist sicher das einzige Mittel gegen Pixelfehler.
Da er an bereits verbastelten kombi´s nix mehr macht, bleibt dir wohl nix anderes übrig als ein neues zu besorgen oder eins bei der bucht zu holen...

mfg Benni

ps: wenn ich hier immer sowas lese, denke ich: wer nicht hören will, muss fühlen. das die ganzen selbsthilfetipps bei pixelfehlern nix bringen ist ja inzwischen bekannt.
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 15:32   #3
E.Kähler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: München
Fahrzeug: 740i M62 4,4
Standard

Wer sparen will muss fühlen

Hatte ich auch, habs selber probier, schon bevor ich das Forum kannte.

Beim umbauen war irgendwas verbogen, glaube Tachonadel

Hab dann nen neuen gekauft beim freundlichen 450.- EUR

Ed
E.Kähler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 15:36   #4
eddi79
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von eddi79
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Grafenau
Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
Standard

Schau mal ganz genau hin. Ist "nur" die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen oder werden die Pixel gar nicht mehr angesteuer. ? (erklennt man wenn etwas licht aufs Display scheint. Funktioniert der Rest ? Tacho, Drehzahl, Tank ?
eddi79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 16:43   #5
sqeez3r
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.04.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von eddi79
Schau mal ganz genau hin. Ist "nur" die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen oder werden die Pixel gar nicht mehr angesteuer. ? (erklennt man wenn etwas licht aufs Display scheint. Funktioniert der Rest ? Tacho, Drehzahl, Tank ?
Der Rest funktioniert einwandfrei. Die Pixel werden irgendwie nicht angesteuert. Es war zwischendurch auch schon mal so, dass es nicht funktionierte, aber das hatte sich nach nach ein paar Stunden wieder behoben. Es ist also wie ich denke nix defekt, sondern wird nur nicht richtig angesteuert.

Ich habe diese Anleitung benutzt Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/e38/p...hler/index.php weil es dort einige positive Kommentare gab! Außerdem ist das ja ganz nett, M8Enzo anbietet, aber soll ich mehrere Tage ohne Tacho fahren?
Egal, wenn jemand einen Tipp zum Problem von oben hat, bitte her damit
sqeez3r ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 16:55   #6
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Das sind die berühmt-berüchtigten Pixelfehler. Es gibt nur 2 wirklich funktionierende Methoden die weg zu bekommen:

1. neues Kombi kaufen (aber auch da kann es Dir passieren daß die Pixelfehler früher oder später wiederkommen)
2. das Kombi zu Guido schicken und reparieren lassen.

Damit Du es zu Guido (M8-Enzo) schicken kannst, würde ich vielleicht vorschlagen dann für die Zeit der Reparatur entweder einen Mietwagen zu nehmen (National Car Rental nimmt für ein Wochenende 65€ egal wieviel Kilometer) oder Du gönnst Dir einen Tagesausflug zum Phantasialand und bringst Dein Auto dabei zu Guido in die Nähe von Dortmund. Eintrittskarten kann ich Dir günstiger (21€ statt 26€) besorgen.

Gruß,
Markus

P.S.: Soweit ich weiss bieten mittlerweile auch einige BMW Niederlassungen die Pixelfehlerreparatur an. Wundere Dich aber nicht über den Preis von bis zu 250€ denn es ist eine langwierige Arbeit und die wollen die wenigstens ungefähr bezahlt haben.
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 17:09   #7
Silvereye
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Silvereye
 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: zwischen Himmel und Hölle
Fahrzeug: die Macht der 12
Standard

Zitat:
Zitat von sqeez3r
Der Rest funktioniert einwandfrei. Die Pixel werden irgendwie nicht angesteuert. Es war zwischendurch auch schon mal so, dass es nicht funktionierte, aber das hatte sich nach nach ein paar Stunden wieder behoben. Es ist also wie ich denke nix defekt, sondern wird nur nicht richtig angesteuert.

Ich habe diese Anleitung benutzt Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/e38/p...hler/index.php weil es dort einige positive Kommentare gab! Außerdem ist das ja ganz nett, M8Enzo anbietet, aber soll ich mehrere Tage ohne Tacho fahren?
Egal, wenn jemand einen Tipp zum Problem von oben hat, bitte her damit
Ich bekomm hier bald nen Vogel. Wie naiv sind hier manche? Könnt ihr nicht lesen was M8Enzo schreibt? Er kennt sich wenigstens aus und ist zuverlässig.

Aber lieber mehrere Tage ohne Tacho, als einen kaputten?! Was hast du denn bei der selber gebastelten Aktion gewonnen? Nichts!
Ich hatte meinen Tacho vor ca 4 Wochen auch bei M8Enzo zur Reparatur.
Erstens gehts superschnell und 2. funktioniert nachher auch noch alles besser als vorher.
Und noch etwas. Wenn das Kombi ausgebaut ist, geht sowieso nichts mit fahren, da sonst das Kombi nachcodiert werden muss.

Also lieber gleich zu M8Enzo, kleines Geld zahlen und gut is. Oder selbermachen und 600€ in den Sand setzen.

Silvereye
Silvereye ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 17:18   #8
sqeez3r
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.04.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Boah! Du bekommst hier gleich n Vogel? Nein, ich! Das ist ja echt der Wahnsinn, wie freundlich hier viele sind!

Dass das "mehrere Tage ohne Tacho fahren" nur rhetorisch gemeint war, solltest du eigentlich gemerkt haben! Natürlich würde ich nicht ohne Tacho fahren, also heisst das: mehrere Tage OHNE AUTO.

Aber darum geht es nun gar nicht. Jedenfalls helfen mir solche Kommentare mal überhaupt nicht weiter.

Markus, vielen Dank für die Tipps! Für die Reparatur über M8Enzo ist es zu spät. Das weiss ich und das habe ich auch bewusst in Kauf genommen.
Die drei Anzeigen leuchten ja auch nicht aus dem Grund nicht mehr, weil die den Pixelfehler haben, sondern weil sie irgendwie nicht angesteuert werden. Die eigentlich "Reparatur" im unteren Display hat ja im Großen und Ganzen funktioniert.
Es ist nur irgendwas schief gegangen, weil der Tacho nicht mehr am Bordnetz hing.

Konstruktive Kommentare weiter gerne
sqeez3r ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 17:26   #9
E.Kähler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: München
Fahrzeug: 740i M62 4,4
Standard

Zitat:
Zitat von sqeez3r
Boah! Du bekommst hier gleich n Vogel? Nein, ich! Das ist ja echt der Wahnsinn, wie freundlich hier viele sind!

Dass das "mehrere Tage ohne Tacho fahren" nur rhetorisch gemeint war, solltest du eigentlich gemerkt haben! Natürlich würde ich nicht ohne Tacho fahren, also heisst das: mehrere Tage OHNE AUTO.

Aber darum geht es nun gar nicht. Jedenfalls helfen mir solche Kommentare mal überhaupt nicht weiter.

Markus, vielen Dank für die Tipps! Für die Reparatur über M8Enzo ist es zu spät. Das weiss ich und das habe ich auch bewusst in Kauf genommen.
Die drei Anzeigen leuchten ja auch nicht aus dem Grund nicht mehr, weil die den Pixelfehler haben, sondern weil sie irgendwie nicht angesteuert werden. Die eigentlich "Reparatur" im unteren Display hat ja im Großen und Ganzen funktioniert.
Es ist nur irgendwas schief gegangen, weil der Tacho nicht mehr am Bordnetz hing.

Konstruktive Kommentare weiter gerne
Naja lass den mal, ich hätte es auch selber probier (habs ja auch )

Aber ich hatte auch keine Anleitung und mir war es auch egal, hatte mich damit abgefunden, das ich mir ein neues Kaufe sollte es nicht klappen.

Ed
E.Kähler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 18:50   #10
728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 728
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Bremen
Fahrzeug: 728iA (E38)
Standard M8-Enzo

Mein Kombi ist auch gerade bei Guido.
Fotos hat er schon geschickt.
Jeder einzelne Pixel funktioniert wieder.
Und das für 100 Euro plus Versand.
Schnell ist er außerdem auch noch.
Ich finde das absolut geil!
728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: kühler und öl temp M62 chief4 BMW 7er, Modell E38 9 27.08.2005 17:05
Temp. verstellung spinnt anabolejelle BMW 7er, Modell E38 2 19.10.2004 22:50
Temp. Fühler PMORSCH Suche... 1 18.04.2004 21:57
BC Meldung A. Temp -27,5 Grad!!! BRATMAXX BMW 7er, Modell E32 4 01.12.2003 12:14
Kuehlwasser temp feedback nielspeter BMW 7er, Modell E38 11 09.12.2002 14:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group