Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2006, 23:59   #1
PSchnei688
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PSchnei688
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Horst
Fahrzeug: X5 LCI
Standard Ausgleichsbehälter geplatzt

Moin Kollegen Eigentlich wollte ich nur fragen ob mir jemand sagen kann wo ich im Elmshorner Raum für den Fall das BMW Morgen die Teile nicht hat einen Ausgleichsbehälter her bekomme.

Aber wo ich schon mal hier bin vielleicht könnt Ihr mir auch sagen wie das sein kann das der Ausgleichsbehälter platzt?

Hat einen fetten Riss über die ganze Seite die zum Kühler hin Zeigt. Und das merkwürdige mein Auto Kochte aber die Temperatur Anzeige war da wo Sie immer ist. Und es kam auch keine Meldung das zu wenig Külhflüssigkeit drin ist obwohl mehrere Liter schon unterm Auto lagen. Jeden Mist zeigt ein die Karre an sogar Glühbirnen die noch heil sind aber Wenn`s drauf ankommt.....
PSchnei688 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 00:06   #2
Guenni0501
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Guenni0501
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38 750i
Standard

Zitat:
Zitat von PSchnei688 Beitrag anzeigen
Moin Kollegen Eigentlich wollte ich nur fragen ob mir jemand sagen kann wo ich im Elmshorner Raum für den Fall das BMW Morgen die Teile nicht hat einen Ausgleichsbehälter her bekomme.

Aber wo ich schon mal hier bin vielleicht könnt Ihr mir auch sagen wie das sein kann das der Ausgleichsbehälter platzt?

Hat einen fetten Riss über die ganze Seite die zum Kühler hin Zeigt. Und das merkwürdige mein Auto Kochte aber die Temperatur Anzeige war da wo Sie immer ist. Und es kam auch keine Meldung das zu wenig Külhflüssigkeit drin ist obwohl mehrere Liter schon unterm Auto lagen. Jeden Mist zeigt ein die Karre an sogar Glühbirnen die noch heil sind aber Wenn`s drauf ankommt.....

nabend und mein beileid,
nun zu deinen fragen. unter druck kocht (siedepunkt ) das wasser erst später und wenn der kühler oder Ausgleichsbehälter platzt kocht die suppe sofort weil kein druck mehr da ist.
kühler und Ausgleichsbehälter sind beim E38 VERSCHLEISTEILE!!!
wegen der anzeige im display, das merkt der sensor garnicht so schnell wie du es dampfen siehst.
und in der zeit, sind schon einpaar liter wasser weg gelaufen.
mfg. guenni0501
__________________
DER DICKE HESSE-MIT BERLINER SCHNAUZE

Geändert von Guenni0501 (02.12.2006 um 02:31 Uhr).
Guenni0501 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 09:25   #3
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

Zitat:
Zitat von PSchnei688 Beitrag anzeigen
Moin Kollegen Eigentlich wollte ich nur fragen ob mir jemand sagen kann wo ich im Elmshorner Raum für den Fall das BMW Morgen die Teile nicht hat einen Ausgleichsbehälter her bekomme.

Aber wo ich schon mal hier bin vielleicht könnt Ihr mir auch sagen wie das sein kann das der Ausgleichsbehälter platzt?

Hat einen fetten Riss über die ganze Seite die zum Kühler hin Zeigt. Und das merkwürdige mein Auto Kochte aber die Temperatur Anzeige war da wo Sie immer ist. Und es kam auch keine Meldung das zu wenig Külhflüssigkeit drin ist obwohl mehrere Liter schon unterm Auto lagen. Jeden Mist zeigt ein die Karre an sogar Glühbirnen die noch heil sind aber Wenn`s drauf ankommt.....
hallo
sehr oft ist der deckel dran schuld,der behälter kann kein druck abbauen und platzt,mach den deckel auf alle fälle mit neu.mir ist er im juli in griechenland geplatzt.da war ein 3cm grosser riss.habe dann einen neuen bestellt und eingebaut.immer gut wenn sowas zuhause oder in der unmittelbaren umgebung passiert
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 13:09   #4
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Bereite Dich vielleicht schonmal auf den Kühler vor, der könnte bald folgen...
Mir ist auch der Ausgleichsbehälter geplatzt. Gott sei Dank in der Tiefgarage in der Firma. Nachdem der also getauscht war, gab 2 Wochen später mein Kühler den Geist auf. Er ist mir diesmal allerdings auf der Autobahn genau oben an dem Flansch wo der dicke Schlauch vom Motor dran geht gebrochen.
Günstige Kühler gibt es dann hier:
Interner Link) Günstige Kühler original BEHR
Ich habe dort für meinen 114€ bezahlt anstelle von 380€ beim freundlichen.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 13:16   #5
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

Zitat:
Zitat von mk2611 Beitrag anzeigen
Bereite Dich vielleicht schonmal auf den Kühler vor, der könnte bald folgen...
Mir ist auch der Ausgleichsbehälter geplatzt. Gott sei Dank in der Tiefgarage in der Firma. Nachdem der also getauscht war, gab 2 Wochen später mein Kühler den Geist auf. Er ist mir diesmal allerdings auf der Autobahn genau oben an dem Flansch wo der dicke Schlauch vom Motor dran geht gebrochen.
Günstige Kühler gibt es dann hier:
Interner Link) Günstige Kühler original BEHR
Ich habe dort für meinen 114€ bezahlt anstelle von 380€ beim freundlichen.

Gruß,
Markus
meiner ist beim letzten werkstattbesuch gebrochen,da wollte der mechaniker gerade etwas wasser ablassen und macht diesen schlauch los,da hat man dann den bruch gesehen.eine krankheit,wieso die kühler da nicht verstärkt werden
mein ausgleichsbehälter ist im juli geplatzt,jaja,da ist was wares dran
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 19:28   #6
PSchnei688
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PSchnei688
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Horst
Fahrzeug: X5 LCI
Standard Ursachenforschung!!!

Moin Kollegen. Hab heut mal den Freundlichen Angerufen.
Muß ja eine Ursache haben das der Behälter geblatzt ist.

Hab nun von BMW und von zwei anderen Kollegen gleich an den Kopf geworfen bekommen. Zylinderkopfdichtung,SCHLUCK.


Kann ich da mal ein paar betroffene zu hören was es bei Euch war?



Gruß Peter
PSchnei688 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 19:46   #7
WeKoe
E38: IS IT LOVE ?
 
Benutzerbild von WeKoe
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
Standard

Hmm, das würde ich an deiner Stelle gaaanz genau kontrollieren. Hier im Forum ist schon so vielen der Kühlerstutzen und/oder der Ausgleichsbehälter geplatzt. Die ZKD war aber in Ordnung. War halt nur eine Materialschwäche dieses Kunststoffkrams
__________________
* BMW E38-FL *
WeKoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 20:02   #8
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

wenn der behälter keinen druck abbauen kann,dann bumm....und das wars.hat doch nichts mit der kopfdichtung zu tun.ich denke mal,das liegt am deckel.hat der nicht so eine art ventil zum druckabbau?so wurde es mir von bmw in bottrop erklärt.den sollte man auf alle fälle mitmachen.zylinderkopfdichtung ist definitiv nicht dran schuld.
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 20:35   #9
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

ist wohl eher matrial ermüdung.. das kunstoff zeugs ist halt nicht dafür gemacht dauernt für die hohe temp.
normales auto ca 80-90grad, bei uns ca 108-114grad
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 20:59   #10
eurojet
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von eurojet
 
Registriert seit: 06.08.2002
Ort: Ollersbach, NÖ
Fahrzeug: E30 325i Cabrio M Technik 1, Audi A4 B6 Avant
Standard

Hi!

Mach dir keinen Kopf wegen der ZKD. Wurde bei mir erst auch diagostiziert. Leider ist es beim E38 anscheinend wirklich so das sich sämtliche Kühlerteile zu den "Verschleissteilen" zählen lassen.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=61984

und

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=64355

Traurig aber war
An meinem 18 Jahren alten E30 Cabrio sind noch alle ersten Kühlerteile verbaut

MfG

Eurojet
eurojet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 3er: Ausgleichsbehälter im 318i E46 ausbauen snes Autos allgemein 0 17.09.2006 10:03
Motorraum: Ausgleichsbehälter Kühlsystem defekt Karsten 7400 BMW 7er, Modell E38 6 24.12.2005 21:40
Ausgleichsbehälter 740 E38 Marc BMW 7er, Modell E38 4 23.01.2004 23:05
Kühler-Ausgleichsbehälter gerissen/geplatzt! Bin neu hier! Lord Richman BMW 7er, Modell E38 3 29.10.2003 12:26
Ausgleichsbehälter Hydraulik Nordlicht BMW 7er, Modell E32 4 28.12.2002 12:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group