Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2008, 06:35   #11
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

Zitat:
willst du deine ruhe haben?

kauf einen 740er der umgerüstet ist oder kauf einen und lass ihn auf gas umrüsten. glaube mir, du wirst sehr sehr lange spass daran haben.

pflege die beim 4,0 oder 3,0 diesel angebracht ist finde ich überhaupt nicht normal.

zweitaktöl in den sprit einschütten, nach der autobahnfahrt 2 minuten motor weiterlaufen lassen etc. und immer wieder nach den berühmten spänen ausschau halten..... absolut nicht normal meiner meinung nach.

dann habe ich lieber einen ausgereiften 8zylinder den ich mit gas günstiger fahren kann als einen diesel der eine fehlhafte motorkonstruktion der ersten commomrail-generation hat und durch meine hilfe den viel zu frühen tod etwas hinauszögern kann.
dem kann man sich nur anschliessen
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 09:14   #12
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Kostet bei euch Diesel auch schon so viel / mehr als Super? Dann wirst Du demnächst einen massiven Wertverfall aller "d" Fahrzeuge einkalkulieren müssen, jedenfalls wenn Du ihn wieder nach D verkaufen willst.

Unter Einhaltung der deutschen (Richt)Geschwindigkeiten auf Landstr. und AB bin ich letztens mal 500km mit 8,7 L/100km gefahren. Das ist schon eine deutliche Einsparung gegenüber den Dieselsäufern. Aber sicher, wenn dir das Nageln gefällt, dann würde ich zum d greifen.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 10:59   #13
maerze
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maerze
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug: .................
Standard

Hallo !
In ganz Österreich gibt es leider nur 10 Autogastankstellen !
__________________
Gruß Franz
maerze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 12:08   #14
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von Der Fürst MUC Beitrag anzeigen
Ach, in Österreich nageln die Diesel auch

Sicher, der Verbrauch ist niedriger, aber auch in der Alpenrepublik kostet der Diesel inzwischen über 1,30, Tendenz steigend. KFZ-Steuern werden da ja anders errechnet (nach Verbrauch und noch ein paar wilden Formeln ), vielleicht rentiert es sich dann dort mehr.

Vielleicht mal den 730d ins Auge fassen, wenns denn zwingend ein Diesel sein soll.
Bei uns in der Alpenrepublik wird KFZ Versicherung nach Leitung berechnet.
Wobei dabei sich die Versicherungsklasse ab 120PS nicht mehr erhöht. Dann haben wird auch noch ein Bonus Malus System. Wenn man keine Versicherungsfälle hat kommt man alle 2 Jahre in die nächste Bonusstufe 9 bis 0 In der Stufe 0 sind nur mehr 45% des Versicherungsbetrages fällig.
Also für Bonusfahrer ist die Versicherung bei uns relativ günstig.

Der Hammer ist die KFZ Steuer. Die wird nämlich nach Leistung berechnet (kein Unterschied zwischen Diesel und Benzin)
Formel: (kW minus 24) pro Monat mal: € 0,550 bei jährlicher Zahlung € 0,583 bei halbjährlicher Zahlung € 0,594 bei vierteljährlicher Zahlung € 0,605 bei monatlicher Zahlung

Und beim Neuwagenkauf oder Import gibts dann auch noch die NOVA (=Normverbrauchsabgabe) die macht auch noch einmal 6 - 16% vom Kaufpreis aus.
Wenn's interressiert Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HELP.gv.at - Freizeit und Mobilität - Normverbrauchsabgabe (NoVA)

Ich fahre seit Februar einen 730D mit mittlerweile 160500km (11000 von mir) und bin mehr als zufrieden.
Mein 730d kostet Versicherung und KFZ Steuer bereits 1150.-/Jahr

Der 740d ist in Ö noch ein größerer Exot als in D und man hat sicher auch im Reparaturfall das Problem der mangelnden Erfahrung in den Werkstätten.

LPG ist in Ö zu vergessen, gibt so gut wie keine Tankstellen.
Dafür werden jetzt immer mehr Tankstellen um Erdgas erweitert. Da ist die Umrüstung aber wesentlich teurer.

Wenn man in Ö min. 30000km im Jahr fährt ist der Diesel noch immer die günstigere und einfachere Lösung.

PS: Ich hatte vor dem 730d einen Vectra B DTI mit 74km und den habe ich mit 323000km verkauft.
Der hatte außer 3 LMM keine Motorischen Probleme. Hat zwar immer Castrol 0w30 bekommen das dafür aber nur alle 30000km. Sonst keine besondere Pflege.
Ich gehe mal davon aus das der BMW Diesel qualitativ nicht unter dem Opel einzuordnen ist.
Und ein Arbeitskollege fährt einen 530D 184PS mit mittlerweile 360000km.
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 13:38   #15
BK-122
Standgasfahrer
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Halstenbek
Fahrzeug: BMW 530d (2004)
Standard Wo nagelt denn was?

Ich glaube, wer behauptet, ein E38 Diesel nagelt innen hörbar, der hat noch nie in einem gesessen
BK-122 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 13:43   #16
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Kann mich bei meinem auch nicht beschweren.
Jeder neue Mittelklasse Diesel (z.B.: Mondeo BJ 2008) ist innen um einiges lauter als mein "alter" 730d
Kann aber bei mir auch an der Doppelverglasung liegen

Obwohl so ein netter 4,4 V8 sicher noch leiser wäre.
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 19:30   #17
fischerman79
E38 744i VFL Individual
 
Benutzerbild von fischerman79
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38/ 335i e30 / Opel Omega B Facelift Caravan LPG
Standard

Zitat:
Zitat von BK-122 Beitrag anzeigen
Ich glaube, wer behauptet, ein E38 Diesel nagelt innen hörbar, der hat noch nie in einem gesessen

Dem kann ich nur zustimmen.. ich hör da auch nicht wirklich viel von.. Im Gegenteil.. mich hat schon jemand auf nem Stammtisch gefragt ob das meine Ventile sind die man da ganz leicht hört.. Er ging davon aus das da ein Benziner steht....
Aber das haben wir ja oft.. das hier Spezialisten unterwegs sind, die SEHR VIEL Ahnung von was haben .. von dem sie gar keine Ahnung haben

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt Beitrag anzeigen
pflege die beim 4,0 oder 3,0 diesel angebracht ist finde ich überhaupt nicht normal.

zweitaktöl in den sprit einschütten, nach der autobahnfahrt 2 minuten motor weiterlaufen lassen etc. und immer wieder nach den berühmten spänen ausschau halten..... absolut nicht normal meiner meinung nach.

.

Hast mal nen Diesel gehabt ? Und hast das alles was Du da schreibst gemacht ? Ist er kaputt gegangen ?

Vielleicht hast ihn ja auch vor Angst "kaputtgepflegt" ?

Sorry.. aber ich kann diese Panikmache einfach nicht mehr hören..

Gruss Kai
__________________
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. EGAL !!
fischerman79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 21:07   #18
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von fischerman79 Beitrag anzeigen
Und hast das alles was Du da schreibst gemacht ? Ist er kaputt gegangen ?

Vielleicht hast ihn ja auch vor Angst "kaputtgepflegt" ?

Sorry.. aber ich kann diese Panikmache einfach nicht mehr hören..

Gruss Kai
ich weiß es aus meiner nähesten umgebung, von leuten die ich mehrmals in der woche sehe.

insgesamt schon bei allen drei personen die einen 3,0liter diesel fahren.

ich glaube nicht dass es ein zufall ist denn es gingen immer dieselben komponenten kaputt. zum glück hatten die ihre garantien über die autohäuser und sind glimpflich davongekommen.

zur laufruhe:

da muss ich dir zustimmen, im innenraum ist wirklich sehr wenig zu hören, eher ein leichtes "knurren" aber nichts störendes. das hat bmw gut hingekriegt.
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 21:20   #19
albin wien
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: E38-728i (05.98)
Standard

Ich habe mir überlegt meinen 7-er zu verkaufen und noch paar Tausender drauf zu legen und mir einen E38 welchen auch immer zu zulegen aber
Egal was ich mir anschaue kostet es einfach zu viel, Nämlich ich will einen mit guter ausstatung bis ca. 140tkm nicht älter als 01 und dann komme ich drauf
Egal was ich schaue Benziner oder Diesel es ist einfach zu teuer im vergleich zum E65 mit der gleichen ausstatung .
Und dann frage ich mich noch 15-20% mehr zahlen und neueres Model fahren (im ausgehen eine 0 im vergleich zum e38) oder für ein älteres Model fast das gleiche bezahlen? Und das nur weil er schöner ist.

Danke für die antworten und die Tipps .

DANKE

Mit freundlichen Grüßen Albin
albin wien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 21:27   #20
BK-122
Standgasfahrer
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Halstenbek
Fahrzeug: BMW 530d (2004)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt Beitrag anzeigen

insgesamt schon bei allen drei personen die einen 3,0liter diesel fahren.

ich glaube nicht dass es ein zufall ist denn es gingen immer dieselben komponenten kaputt.
Nur so zum Vergleich würde ich Dir dann einen Blick in diesen Threat empfehlen, was all die Benzin-Fahrer in den letzten 2 Jahren so in ihre Karren gesteckt haben:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/umfra...tur-78520.html
BK-122 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was sagt ihr dazu´´ e38 frankfurt eBay, mobile und Co 6 21.01.2007 13:59
Was sagt ihr zu dem??? E38-Beifahrer Autos allgemein 5 11.02.2005 14:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group